Hallo,
kennt jemand das Futter von Alsa Hundewelt? Wäre das evt. auch okay zum Füttern?
Ich hab mal als Beispiel einfach das Dosenfutter mit Känguru und Kartoffel ausgesucht........
( hier erst mal der Link http://www.alsa-hundewelt.de/shop/alsa- ... osenmenues )
Exotischer Fleischgenuss mit hochwertigem Distelöl: Känguru ist eine besonders hochwertige und reichhaltige Proteinquelle, die von Hunden mit Futterunverträglichkeiten und Allergien oft sehr gut vertragen wird – die perfekte Alternative für eine ausgewogene und vollwertige Ernährung. Auch im Rahmen einer Suchdiät sehr gut einsetzbar. Alleinfuttermittel
Zusammensetzung:
Känguru 64%, Brühe 30%, Kartoffeln 5%, Distelöl 0,5%, Kalziumcarbonat 0,5%
Analytische Bestandteile:
Protein 12,5%, Fettgehalt 6,3%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 75%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D³ 200 IE, Vitamin E 30 mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 5 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg
Technologische Zusatzstoffe pro kg:
Cassia Gum 1000 mg
Amadeus ist ja so 36cm und hat 6kg, wird in 6 Tagen 5 Monate, könnte man das füttern? Also verschiedene Sorten dann.
Dosenfutter von Alsa Hundewelt
Moderator: Andy
-
- Zwerg-Nase
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus
meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!
meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!
-
- Mega-Super-Nase
Re: Dosenfutter von Alsa Hundewelt
Versuche es! Ich kenne das Futter nicht und habe auch keine Erfahrungsberichte dazu. Der Hersteller deklariert auf der Dose nur das Notwendigste, so dass ich keine abschließende Bewertung abgeben kann. Es erscheint auf jeden Fall besser als ein TF. Du kannst es mit 5 Monaten schon füttern, solltest dann aber natürlich auch die Sorten immer gut abwechseln wie du das ja auch vorhast.Minalein hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand das Futter von Alsa Hundewelt? Wäre das evt. auch okay zum Füttern?
Ich hab mal als Beispiel einfach das Dosenfutter mit Känguru und Kartoffel ausgesucht........
( hier erst mal der Link http://www.alsa-hundewelt.de/shop/alsa- ... osenmenues )
Exotischer Fleischgenuss mit hochwertigem Distelöl: Känguru ist eine besonders hochwertige und reichhaltige Proteinquelle, die von Hunden mit Futterunverträglichkeiten und Allergien oft sehr gut vertragen wird – die perfekte Alternative für eine ausgewogene und vollwertige Ernährung. Auch im Rahmen einer Suchdiät sehr gut einsetzbar. Alleinfuttermittel
Zusammensetzung:
Känguru 64%, Brühe 30%, Kartoffeln 5%, Distelöl 0,5%, Kalziumcarbonat 0,5%
Analytische Bestandteile:
Protein 12,5%, Fettgehalt 6,3%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 75%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D³ 200 IE, Vitamin E 30 mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 5 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg
Technologische Zusatzstoffe pro kg:
Cassia Gum 1000 mg
Amadeus ist ja so 36cm und hat 6kg, wird in 6 Tagen 5 Monate, könnte man das füttern? Also verschiedene Sorten dann.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- puddlich
- Zwerg-Nase
Das Futter von Alsa ist nicht schlecht - wir haben es vor einigen Jahren auch mal eine Zeit lang gefüttert, unseren Hunden ist es gut bekommen.
Re: Dosenfutter von Alsa Hundewelt
Ich habe jetzt auch mal eine Probebestellung bei Alsa-Hundewelt gemacht, den Katalog haben sie bei uns in der BG ausliegen. Von Terra Canis sind meine Pü´s nicht sooooo begeistert, was eigentlich schade ist, ich find´s gut. Aber ich muß es ja nicht essen
. Vermutlich riecht es zu sehr nach Kräutern, die Sorte mit Lamm z.B. riecht ganz intensiv nach Fenchel, das ist sicher nicht jedermanns (jederhunds) Geschmack.
Eigentlich sind meine beiden Racker ganz unkomplizierte Fresser, von Real Nature und Premiere best meat (erhältlich bei Freßnapf) sowie Royal Canin TF mögen sie eigentlich alles und stürzen sich auch immer auf ihre Mahlzeit. Bei mir leben sie ein bißchen in "Bahlsens Probierstube", weil ich gerne mal neue Sorten hole. Platinum habe ich ihnen auch schon serviert, aber ich finde, der Fettgehalt ist da sehr hoch.
Frisch dazu gibt es ab und an Gemüse, Ei, Banane und Hüttenkäse. Oder es wird auch mal ein Pansenwürstchen untergemischt oder ein bißchen Entenbruststreifen. Jedenfalls finden sie die Abwechslung wohl super gut, mäkelige Fresser kenne ich nicht (außer eben bei Terra Canis
).
Bin mal gespannt auf das Alsa Päckchen, die haben auch tolle Kauartikel und so "exotische" Sachen wie Bananenchips mit Honig. Quark mit Honig soll ja gelegentlich auch ganz gesund sein, allerdings in Maßen, ich gebe nur einen Teelöffel voll pro Zwerg.
So, genug der Futterei
Birthe

Eigentlich sind meine beiden Racker ganz unkomplizierte Fresser, von Real Nature und Premiere best meat (erhältlich bei Freßnapf) sowie Royal Canin TF mögen sie eigentlich alles und stürzen sich auch immer auf ihre Mahlzeit. Bei mir leben sie ein bißchen in "Bahlsens Probierstube", weil ich gerne mal neue Sorten hole. Platinum habe ich ihnen auch schon serviert, aber ich finde, der Fettgehalt ist da sehr hoch.
Frisch dazu gibt es ab und an Gemüse, Ei, Banane und Hüttenkäse. Oder es wird auch mal ein Pansenwürstchen untergemischt oder ein bißchen Entenbruststreifen. Jedenfalls finden sie die Abwechslung wohl super gut, mäkelige Fresser kenne ich nicht (außer eben bei Terra Canis

Bin mal gespannt auf das Alsa Päckchen, die haben auch tolle Kauartikel und so "exotische" Sachen wie Bananenchips mit Honig. Quark mit Honig soll ja gelegentlich auch ganz gesund sein, allerdings in Maßen, ich gebe nur einen Teelöffel voll pro Zwerg.
So, genug der Futterei
Birthe
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Birthe mit Ian, Hazel und Lara