an alle nichtbarfer, was füttert ihr?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

wun

Re: an alle nichtbarfer, was füttert ihr?

Beitrag von wun »

achso, okay :mrgreen: *kenn isch*

Destiny

Beitrag von Destiny »

Ich habe mittlerweile die Ernährung von Destiny auf Auenland umgestellt und kann es nur empfehlen! Da ich die Damen mit sämtlichen Fragen gelöchert habe (mir war es wichtig, dass die Tiere nicht aus Massentierhaltungen und -schlachtungen stammen), haben sie mich sogar zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen! Somit würde ich mal behaupten, haben sie nichts zu vertuscheln.

Aber bei den Thema Futter, hält jeder Besitzer vermutlich seins für am Besten :D

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Hat natürlich auch seinen Preis und ist leider nicht für jeden bezahlbar :cry:

Destiny

Beitrag von Destiny »

Das kommt eigentlich nur teuer rüber :lol: Dachte mir auch erst "Oh mein Gott, da geh ich nur noch für das Futter meines Hundes arbeiten!" ABER: Dem ist gar nicht so. Ich gehe nur 6 Std. arbeiten und es ist wirklich bezahlbar! Ich füttere nicht nur die Dosen, sondern auch die Flocken.

Hier mal ein Rechen-Beispiel:

Cesar 150 g für 0,89 € - reicht mir für 1 Tag (purer Müll)

Auenland-Dose 200 g für 2 € - reicht mir für für 2 - 3 Tage (beste Qualität)
(gemischt mit Flocken - Kosten 1,5 kg für 17 € und reicht uns für ca. 45 Mahlzeiten)

Rechnest Du auf 3 Tage hoch brauche ich 3 Cesar-Dosen = 2,67 € (+ zukünftige TA-Kosten) oder 1 Auenland-Dose mit Flocken = ca. 2,90 €

Und da wären mir 2,67 € für reinsten Müll (Tier-Kadaver, Hufe, Federn, Schnäbel, Urin....) wirklich zuviel! Von den Haltungsbedingungen und Qualen der Tiere möchte ich jetzt gar nicht sprechen und die kranken Tiere, die Dein Hund dann mitfrisst.........

Ich muss sagen, dass wir von der Menge her sogar weniger brauchen, wie sie angeben.

Und dann rechnest Du mal die TA kosten mit rein, die durch falsche Ernährung im Alter kommen wie Leber, Nieren, etc. Du siehst, so teuer kommt es dann gar nicht 8)

Aber jeder muss selbst wissen, was das Beste für seinen Liebling ist :wink:

wun

Beitrag von wun »

Wo gibt es denn Auenland?
Hört sich ja nicht schlecht an, aber habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen :n010:

Destiny

Beitrag von Destiny »

Bekommst Du leider nur über Internet, außer Du wohnst in Balingen :wink:

Hier mal die HP-Adresse:
http://www.auenland-konzept.de
http://www.auenland-konzeptshop.de

Wie gesagt, wurde mir sogar eine Betriebsbesichtigung angeboten und die Tiere werden argerecht gehalten (Bio) und geschlachtet werden sie in einem kleinen Familienbetrieb. Nur die Hühner und Puten werden wohl zu mehr geschlachtet, allerdings auf dem Bio-Hof, wo sie leben und müssen sich dadurch keinen qualvollen Transporten unterziehen..... Wer mehr wissen möchte, gerne über pm

wun

Beitrag von wun »

Ich brauche ja immer nur ein paar Dosen im Jahr.

Destiny

Beitrag von Destiny »

Gern geschehen.
Hoffe, dass es eine gute Alternative für Euch wäre....

Nisi

Beitrag von Nisi »

Wir füttern Trockenfutter - Hills adult Advanced Fitness 1-6.
Gelegentlich kommt dann auch mal was ganz besonders "Leckeres" ins Napf: Stück Banane, Hüttenkäse, gekochte Kartoffeln,...

Als Kausnack freut sich Nisi vorallem über Hirschohren.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“