Hallo Happy! Wie groß ist denn dein Bursche jetzt? Vielleicht hat ja ein GP mitgemischt??

Aber, dann müsste er eigentlich schon schwerer als so 8-9kg sein. Bente wog mit ca. 5 Monaten locker 16 kg.
Also Pansen kannst du ruhig so 2-3mal die Woche füttern. Wichtig beim Barfen ist jedoch die Abwechslung, um dem Hund darüber möglichst mit allem abzudecken, was er so braucht. Deshalb füttere ich einmal die Woche Pansen oder Blättermagen, dann habe ich an den anderen Tagen mehr Möglichkeiten, andere Fleischsorten oder Fleischstücke zu füttern. Du kannst aber natürlich auch eine Woche mal dreimal Pansen füttern und die darauf folgende Woche nur einmal oder eben gar nicht. Dann gleicht sich alles wieder aus.
Die Zweifel, ob man alles richtig macht oder ob der Hund irgendeinen Mangel an irgendetwas haben könnte, ist völlig normal und kenne ich auch sehr gut. Tsunamimäßig kommen die Zweifel am Anfang immer mal wieder hoch und schwappen dir im Kopf herum. Das verunsichert dann immer sehr. Wenn du deine Hunde abwechslungsreich ernährst, indem sie verschiedene Fleischsorten von verschiedenen Tieren bekommen, sie entweder täglich oder so dreimal die Woche einen Klacks Omega-3-Öl ins Futter bekommen, sie entsprechend dem Alter genügend Ca bekommen und sie verschiende Gemüsesorten und wenig Obst erhalten, kannst du nichts falsch machen. Schau dir deine Wuffels an: sind sie aufgeweckt wie immer, fröhlich, sehen sie gesund aus? Keine Lahmheiten, kein zu schnelles Wachsen, keine Lethargie, normale Verdauung? Dann ist alles im grünen Bereich. Wenn du dir trotzdem mal total unsicher sein solltest, dann lasse ein großes Blutbild anfertigen. Aber..... im Blut zeigen sich Defizite zuletzt, vorher wird alles vom Organismus noch kompensiert. Erst, wenn das nicht mehr geht, kann man das im Blut sehen. Also, über die Sinnhaftigkeit eines Blutbildes kann man echt diskutieren. Ich habe aber gemerkt, dass ich, nachdem ich ein Blutbild anfertigen ließ und alles super war, wesentlich entspannter und cooler weiter gebarft habe. Für mich war es einfach eine Bestätigung, dass bis jetzt wohl alles richtig war. Auf der anderen Seite lässt man ja auch nicht einfach so ein Blutbild von einem selbst anfertigen. Und beim Hund macht man sich so einen Kopf!