Oh Tanja, dass du dir Gedanken machst, wie Emil den Butterberg wohl verkraftet, kann ich gut nachvollziehen. Zum Glück ist da ja nichts bedrohliches zu erwarten .
Aber ganz ehrlich: danke an deinen Burschen ! So komme ich hier wieder in den Genuss einer deiner so anschaulich und humorig beschriebenen Begebenheiten über Emil !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
ich muss sehr lachen, das kenne ich von lisa auch, sie fährt total auf butter und käse ab, weniger auf wurst, wobei ......... seufz ...... vor kurzem ist folgendes passiert: wir wohnen auf einer hochebene, da gibt es mächtige steigungen und serpentinen. ich hatte eine nachbarin von der physiotherapie abgeholt, somit belegte sie den vordersitz, lisa war auf der rückbank. während ich langsam, vorsichtig die strasse mehr hochrutschte als fuhr (schnee- und eisglätte) sah ich im rückspiegel, wie meine maus das wurstpaket der nachbarin bearbeitete und sich in aller gemütsruhe 600 gr. wurst einverleibte. du sitzt am steuer, musst zusehen und kannst nix machen butter in der "praktischen schale" scheint ohnehin nur ihr gehören - sie hat da wohl eine falsche verknüpfung, weil sie z.t. ihren pansen aus dieser verpackung "auspacken" durfte. ich hatte die butter in meiner tasche (orginal), als ich nach kurzer zeit an's auto kam, war die schale nicht nur perfekt geöffnet, auch der gesamte inhalt fehlte. sie hatte anschliessend zwar weicheren kot, fühlte sich aber pudelwohl
lg - LiMa
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht
pollibär hat geschrieben:Emil ist fit wie ein Turnschuh, er hat sein Mittagessen noch verspeist und dann ein gemütliches Verdauungsschläfchen gehalten und das war es. Genauso wie letzte Woche, als er einen fast kompletten Dreipfünder Bauernbrot verspeist hat, den Männe ihm aus Versehen "geschenkt" hat.
@Andy- noch ist Emil ein Hund und kein Müllschlucker , natürlich hat er die Alufolie säuberlich vor dem Fressen entfernt und gereinigt, man könnte sie sofort zur Molkerei zurückbringen und wiederverwenden.
Ja dann ist doch alles klar!!!! Letzte Woche hat zum Bauernbrot die Butter gefehlt. Also Tanja, wirklich! Wie kannst du deinen Hund Bauernbrot ohne Butter futtern lassen ?
Schön, dass Emil das so gut verträgt- können wir tauschen? (zumindest den Verdauungstrakt ?).
Ach Moni................... ich laß Dich mit meinem Sacco fahren-auch gerne mit meinem Hund vornedran, ich laß Dich in meinem Garten zelten oder auf meiner Couch übernachten und Milo darf natürlich mit drauf. Vielleicht leih´ich Dir sogar mein Auto----------- aber Pudel tauschen--- never ever- nicht mal eine Locke , schon gar keinen Verdauungstrakt und ganz und gar überhaupt keinen kompletten Pudel
pollibär hat geschrieben:natürlich hat er die Alufolie säuberlich vor dem Fressen entfernt und gereinigt, man könnte sie sofort zur Molkerei zurückbringen und wiederverwenden.
braver Hund
Hunde vertragen unheimlich viel - der Hund einer Bekannten hat sich mal eine Topf Fritierfett einverleibt - der Knabe hätte heute noch Durchfall und Bauchkrämpfe zu bekommen. Sie hatte auch gedacht "das kann nicht gutgehen". Pustekuchen.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)