Pupsbär ...

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Pupsbär ...

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Soderle, Kaninchen ist jetzt getestet und für gut befunden! Auch wenn das Futter beim aufmachen der Dose am penetrantesten riecht, aber Luky's Pupserei hat damit aufgehört! Schön ... ab morgen gehen wir mal ein stückchen weiter ... da kommt dann Hühnchen dran ... sollte ich mir sicherheitshalber schonmal Gasmasken kaufen??? :n010: :mrgreen:

Ich wollte dich auch schon anschreiben, ob du schon etwas herausgefunden hast....

Na prima: das ist doch schon mal was.... da bist du einen Schritt weiter. Es kann gut sein, dass ab morgen die Luft wieder schlechter wird..... :mrgreen:
Wenn er nach Huhn gleich wieder Flatulenzen bekommt, dann lässt du natürlich das Futter sofort weg und gibst ihm erst mal einen Tag wieder Kanickel (du kannst den Rest Doseninhalt einfrieren!!), damit sich alles wieder beruhigt, dann die nächste Sorte.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:
Na prima: das ist doch schon mal was.... da bist du einen Schritt weiter. Es kann gut sein, dass ab morgen die Luft wieder schlechter wird..... :mrgreen:
Wenn er nach Huhn gleich wieder Flatulenzen bekommt, dann lässt du natürlich das Futter sofort weg und gibst ihm erst mal einen Tag wieder Kanickel (du kannst den Rest Doseninhalt einfrieren!!), damit sich alles wieder beruhigt, dann die nächste Sorte.
Das ist schlecht, den Karnickel habe ich inzwischen aufgebraucht, aber ich gebe ihm dann bei Bedarf ne Dose Rind, das verträgt er nämlich zu 90% auch gut! Da bin ich mir sicher! Das hat ihm von Anfang an am besten geschmeckt und Pupsattacken habe ich noch nicht bemerkt! Bin mal gespannt *g* :mrgreen:
Mein Schwiepa arbeitet ja in der Bundeswehr *g* Ich glaube der hat irgendwo so ne Atemschutzmaske ... für den Notfall :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Lamm wird meist auch gut vertragen. :lol:
Febreze hilft auch, aber nicht an Hundi :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

So, gestern Abend Hühnchen gefüttert und ne Stunde später saßen wir schon in der ersten Duftwolke :mrgreen:
Also einen Übeltäter schonmal gefunden! Die Dose verfüttere ich jetzt noch (1 oder 2 Mahlzeiten) und dann gibts die nächste Dose, wahrscheinlich Rind oder eben Lamm :wink:

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:So, gestern Abend Hühnchen gefüttert und ne Stunde später saßen wir schon in der ersten Duftwolke :mrgreen:
Also einen Übeltäter schonmal gefunden! Die Dose verfüttere ich jetzt noch (1 oder 2 Mahlzeiten) und dann gibts die nächste Dose, wahrscheinlich Rind oder eben Lamm :wink:

.... das habe ich ja schon befürchtet..... also Huhn und Knickel erst mal weglassen! :wink:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:So, gestern Abend Hühnchen gefüttert und ne Stunde später saßen wir schon in der ersten Duftwolke :mrgreen:

.... das habe ich ja schon befürchtet..... also Huhn und Knickel erst mal weglassen! :wink:
Wieso??? Bei Karnickel gabs ja keine Probleme :n010:

Bild

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Carina, ich füttere inzwischen schon recht lange"Terra Canis". Seitdem Du Probleme mit den Duftwolken beim Lucky hast beobachte ich Nico besonders was sein Fressen betrifft.
Der Lump hatte von Beginn an Pute verweigert, warum, das weiß ich nicht. Ich kaufe es nicht mehr. Zur Zeit habe ich ab und an auch Sorgen, das er mir Hunhn stehen läßt. Gestern war es mal wieder soweit. Blähungen hat er nicht.
Er hatte aber häufiger Bauchgrimmen, ich denke aber das waren gesundheitliche Gründe.

Inzwischen bekommt Nico morgens ( wie in alten Zeiten) sein "Energique" Rohfutter und am Nachmittag Terra Canis. Abends gibt es Obst, besonders gerne "Äpfelchen" aber bitte keinen harten???!! :lol:
Ich bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis Du kommen wirst. Denn ich hatte immer das Gefühl, meinem Hund etwas Gutes in seinen Napf gegeben zu haben.

Einen lieben Gruß an Dich

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Also es ist schon echt komisch mit dem Terra Canis.
Beim Welpenfutter hatten wir anfangs keine Probleme, bei der Umstellung auf die anderen Sorten für erwachsene Hunde gings dann rund. Rika hat sich nach dem Fressen immer wieder übergeben, WENN sie es nicht gleich verweigert hat.
Irgendwann haben wir dann umgestellt - auf Lukullus, dann Real Nature, zwischendurch auch Vollfleischdosen und Gemüsepampe - tja und seit wir barfen ist es besser. Klar wird zwischendurch mal probiert wie man Frauchen veräppeln kann, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich mit dem Barfen.

Carina, du willst wenn eure Küche fertig ist barfen, oder? Ich bin mal gespannt wie du das dann findest :streichel: UND wie Luky es findet / verträgt :wink:
Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Shilana hat geschrieben:Carina, du willst wenn eure Küche fertig ist barfen, oder? Ich bin mal gespannt wie du das dann findest :streichel: UND wie Luky es findet / verträgt :wink:
Möchte es dann eigentlich schon probieren, ja! Aber wer weiß wie lange sich das noch alles rauszieht!
Der Estrich ist ja leider immer noch nicht drin und solange darf ich ja noch nicht mal an barf DENKEN :roll:

Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Oje, das wird schon :streichel:
Kannst ja auch ne Kühltasche hernehmen, Rinderhack vom Discounter dort drin aufbewahren...Schnee habt ihr bestimmt auch noch genug um das Ganze zu kühlen 8) Dazu Gemüse aus dem Babygläschen und fertig ist der Test, ob Luky beim Barfen auch ein Pupsbär ist :frech:

Aber nur mit der Ruhe, solange ihr die TC Sorten herausfindet, die die Stinkbomben produzieren ist ja alles gut :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben: ... letztens hat er aber auch Kaninchen bekommen! Da wars dann auch so stinkig :mrgreen:

Deshalb meine ich, dass er Kaninchen und Huhn nicht verträgt! :wink:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

So, jetzt mal ne kleine Aktualisierung:

Bei den zwei Putensorten hat er wirklich vermehrt Blähungen gehabt ... puh, und zwar waaas für welche :roll:
Bei Hühnchen war es jetzt nicht gaaaaaar so schlimm!!

Letzte Woche wollte er einmal die "lila" Pute nicht von Anfang an fressen, da habe ich mir aber noch nichts dabei gedacht!
Seit dem Wochenende verweigert er mir fast komplett das Hühnchen! Er geht immer wieder weg und wieder hin und wenn er merkt, das der Napf jetzt gleich weg kommt, dann frisst er doch ein paar Brocken ... und wenn ich danaben stehe, dann frisst er auch ganz zaghaft den restlichen Inhalt! Kenne ich gar nicht von meinem Staubsauger! Normalerweise inhaliert der jedes Fressen innerhalb weniger Minuten!!
Also denke ich mal, das er selber merkt, das ihm Hühnchen und Pute wohl nicht gut tun!
Jetzt habe ich noch eine 400g Dose Hühnchen da und morgen sollte die nächste Bestellung von Zooplus kommen, bei der ich das komplette Geflügel weggelassen habe!
Mal sehen, ich hoffe, das es nur am Geflügel und nicht an Terra Canis liegt! Denn sonst hat er pech gehabt! Es wird gefressen was aufm Tisch kommt :mrgreen:
Das restliche Hühnchen lasse ich jetzt mal bis sich Luke's Darm mal wieder normalisiert hat! Er kriegt jetzt dann erstmal Lamm, davon hab ich nämlich auch noch ne Dose :wink:

Ich berichte weiter vom Pupsbär :mrgreen:

Bild

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Carina, ich habe bei den Fressmäkeleien von Deinem Süßen das Gefühl ,als hätte ich Nico vor mir. :( :

Der macht um "Huhn" einen großen Bogen, weiß der Kuckuck, warum. Pute habe ich auch noch eine Dose, die musssss noch gefuttert werden.

Diese Symptome habe ich am Anfang dieses Futters überhaupt nicht gehabt. Nico hat keine Blähungen wie Du es bei Deinem Süssen erlebst. Aber heiss ist er zur Zeit nicht auf sein Futter.
Dabei habe ich noch genug eingekauft, nun muß er,ob er will oder nicht.
Wie sagtest Du so schön: Es wird gefressen was auf den Teller(äh, Napf ) kommt. :fechten:

Liebe Grüße

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Seid ihr aber hart mit euren Hunden :streichel: :streichel: .
Die Armen, das könnt ihr doch nicht machen :keule: .Geschieht euch recht- wenn ihr das Gepubse aushalten müsst :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Soderle ... gestern gabs Lamm und gottseidank: Mein verfressener Hund ist zurück!
Er hat sich auf den Napf gestürzt und selbst das letzte Krümelchen abgeleckt!!!
Scheint also wirlich nur Huhn und PUte zu sein ... naja mir solls recht sein! Er muss das ja auch nicht fressen!
Bis auf eine Hühnchen-Dose ist eh alles aufgebraucht :wink:

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“