Du kannst auch Fleisch, das "sehr gut angetaut" ist wieder einfrieren. Das macht nichts. Dem Hund schmeckt es trotzdem, auch, wenn das Fleisch durch das Auftauen und wieder einfrieren etwas an Aroma verlieren sollte.....Shilana hat geschrieben:Achsooo...dann geht das ja doch![]()
Ich dachte nur, dass man ja Sachen, die mal aufgetaut sind, nicht mehr einfrieren darf...aber das ist ja dann nur angetaut.
Manchmal denkt man einfach nicht so weitMuss ich mal sehen, wie wir das dann machen
Ich mache das mit dem Antauen immer so. Es ist ganz praktisch, weil ich dann alles so portionieren kann wie ich es brauche. Und günstiger ist es auch, wenn ich Fleisch in einer größeren Menge habe (1000g oder auch mal 2000g Stück) verglichen mit so 200g Packungen.
Wichtig ist es nur, dass du das portionierte Fleisch auch gut beschriftest bevor du es einfrierst, sonst findest du nichts wieder. Ich mache mir bei jeder Fleischlieferung eine Liste, welches Fleisch ich in welcher Menge im Gefrierschrank habe. Immer, wenn ich dann Fleisch entnehme, streiche ich es auf der Liste durch. So habe ich immer einen guten Überblick über den aktuellen Fleischstand!