KEINE KNOCHEN FÜTTERN! Fotos der Knochensplitter S. 4
Moderator: Andy
-
Bärbelchen
-
Lissi
-
Indigo
-
Moor-Pudel
Danke Dir Geli für den nochmaligen Hinweis. Es ist mir schon klar! Auch vor dem Barfen (seit knapp 6 Monaten) gab es keine Knochen für unsere Hunde.olzheim hat geschrieben:Hallo,
wünsche Deinem Hundi alles Gute, kopf hoch er ist ja in Guten Händen und aus Fehlern lernt man, auch Dir wünsche ich das Du Dir keine Vorwürfe machst, wir sind nur Menschen.
Hatte einen Beitrag geschrieben unter http://www.skatfreunde.de/pforum/viewto ... ef89aa6cb5
olzheim
schau mal, aber war nur ein Tip und man ist ja nicht verpflichtet ihn anzunehmen, wollte nur noch mal daran Erinnern das mein Beitrag keine finde wahr, Gruss Geli aus der Eifel
Es ist nur so, dass zu 99,9 % der BARF-Info`s eben die Gefahr völlig verharmlost wird. Sogar im Gegenteil. Man wird dazu ermutigt sämtliche Knochen zu verfüttern. Teilweise steht sogar geschrieben: "...selbst die härtesten Knochen können gegeben werden und sollten auch möglichst komplett von Hund gefressen werde....wegen der Mineralstoffe..." Es müßte eigentlich jedem klar sein, dass je härter der Knochen ist, umso größer ist die Gefahr des Splitterns. Deshalb habe ich einmal die Woche die Bustknochen (immer mit einem unguten Gefühl) gefüttert und ansonsten 3 Mal die Woche was Knorpeliges.
Ich habe nun aber auch schon gelesen, dass selbst Kalbsbrust oder Kalbsrippen bei einigen Hunden zur MD geführt haben.
Deshalb möchte ich hier alle warnen:
Gebt Euren Lieben keinerlei Knochen!!!
-
Moor-Pudel
Hallo Ulla!Indigo hat geschrieben:Toi toi toi - alle besten Wünsche - kannst Du nicht irgenswie erreichen, ihn zu besuchen und im Arm zu halten - rooming in - Nähe ist soo wichtig!! Alle alle lieben Segenswünsche!!
Sakespeare und Ulla.
lieben Dank...nichts würde ich lieber tun, als ihn in den Arm zu nehmen... aber es geht nicht lt. TA. Es würde ihn zu sehr aufregen.... Das versteh ich. Angeblich soll der Hund an sich ja kein Zeitgefühl haben. Für ihn ist es angebl. egal, ob ein paar Stunden dauert oder länger. Ich kanns nicht glauben aber hoffe natürlich, dass es wirklich so ist.
Heute bekommt er die erste Mahlzeit und hoffentlich verläuft das alles weiterhin planmäßig!!!
@Alle
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und so wird Enneah ja gar nicht anders können, als schnell wieder gesund zu werden! Bestimmt wird alles gut!!
-
Amie
-
Siska
-
marusha
-
Kerstin
Hallo Antje,
oh je, das tut mir leid für deinen Süßen. Hoffe, dass alles wieder gut wird und drücke auch ganz fest die Daumen!!!
Ich gebe auch keine Knochen, weil dem Pudel meiner Eltern damals( ist schon etliche Jahre her) auch ein scharfkantiges, abgesplittertes Stück vom Knochen im Hals stecken geblieben ist. Gott sei Dank konnte es der TA wieder herausholen. Aber seitdem gibts auch keine Knochen mehr!!!
oh je, das tut mir leid für deinen Süßen. Hoffe, dass alles wieder gut wird und drücke auch ganz fest die Daumen!!!
Ich gebe auch keine Knochen, weil dem Pudel meiner Eltern damals( ist schon etliche Jahre her) auch ein scharfkantiges, abgesplittertes Stück vom Knochen im Hals stecken geblieben ist. Gott sei Dank konnte es der TA wieder herausholen. Aber seitdem gibts auch keine Knochen mehr!!!
-
Moor-Pudel
Hallo Ihr Lieben! Guten Morgen Brigitte!
Gestern abend hat Enneah seine erste Mahlzeit bekommen und vorher hatten wir noch mit TA telefoniert. Es geht ihm soweit sehr gut. Das Herz schlägt ruhig und kräftig. Er scheint als auch keinen Streß dort zu haben.
Wir werden nachher um 10:00 Uhr in der Klinik anrufen und wenn also weiterhin gut gelaufen ist, also wenn sein Zustand weiterhin so stabil geblieben ist und er auch seine Mahleit von gestern die ganze Nacht auch bei sich behalten hat....DANN WERDEN WIR IHN WOHL SEHR WAHRSCHEINLICH NACHHER ABHOLEN KÖNNEN!!!!!!!!!
Momentan gehe ich davon aus
, denn die Klinik hat uns nicht angerufen (was sie gemacht hätten, wenn es irgendwelche Probleme gegeben hätte) und um 10:00 bin ich schlauer 
Gestern abend hat Enneah seine erste Mahlzeit bekommen und vorher hatten wir noch mit TA telefoniert. Es geht ihm soweit sehr gut. Das Herz schlägt ruhig und kräftig. Er scheint als auch keinen Streß dort zu haben.
Wir werden nachher um 10:00 Uhr in der Klinik anrufen und wenn also weiterhin gut gelaufen ist, also wenn sein Zustand weiterhin so stabil geblieben ist und er auch seine Mahleit von gestern die ganze Nacht auch bei sich behalten hat....DANN WERDEN WIR IHN WOHL SEHR WAHRSCHEINLICH NACHHER ABHOLEN KÖNNEN!!!!!!!!!
Momentan gehe ich davon aus
-
Moor-Pudel
Ihr Lieben!
Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung und fürs Daumen drücken!!!
Wir holen Enneah um 12:00 Uhr aus der Klinik ab. Nachhause!
Sieht wohl ganz so aus, als ob er zu den 60 % gehört, die eine Magendrehung überleben. Daaaanke!!!
Ich bin soooo erleichtert, die nächsten Tage wird Schongang eingelegt und alles wird gut!!!
Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung und fürs Daumen drücken!!!
Wir holen Enneah um 12:00 Uhr aus der Klinik ab. Nachhause!
Sieht wohl ganz so aus, als ob er zu den 60 % gehört, die eine Magendrehung überleben. Daaaanke!!!
Ich bin soooo erleichtert, die nächsten Tage wird Schongang eingelegt und alles wird gut!!!
-
marusha