Ich habe denen heute Abend auch eine Mail geschrieben! Bei mir geht es um den Rohascheanteil und die prozentuale Verteilung der einzelnen Zutaten ....mal sehen, was die dann so schreiben werden!

Moderator: Andy
Ja genau. Dieses Verhältnis von 4,5 von Trockenprodukt zum Frischprodukt schreibe ich hier ja auch immer wieder an verschiedenen Stellen.Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Würde sämtliches Wasser entzogen, blieben also 25% (317,5 g, also ca 32% Fleischanteil im Platinum).
Vielleicht bleibt ja auch etwas mehr, dann ist der Anteil etwas höher, aber die meisten Quellen, die ich gefunden habe, geben ein 1:4 bzw. sogar 1:5 Verhältnis von Trockenfleisch:Frischfleisch an.
Gut zu wissen.![]()
Hier fand ich eine gute Erläuterung zu dem Thema:
http://blog.hundeheilpraxis.info/catego ... schanteil/
Na ja, ich habe die 70% Frischfleischanteil durch 4 bzw. 5 geteilt, um auf die Trockenfleischmenge zu kommen, damit alle anderen Zutaten dann auch vergleichbar sind, da die ja in getrocknetem Zustand vorliegen.Ossi hat geschrieben:Laut platinum (telefonisch) besteht das TF im Endprodukt (halbfeucht!) aus etwa 58% Fleisch (inkl fleischsaftkonzentrat). Ich komme auf etwa 10% weniger. Aber woher nimmst du die Zahl 14-17%?