Trockenfutter

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Milo
Große-Nase
Re: Trockenfutter

Beitrag von Milo »

Ich gebe Vera vollkommen recht, ich habe lange viele Trofus ausprobiert und bin jetzt halt beim barfen hängen geblieben, das ist zwar komplizierter aber für mich mit Milo der richtiga Weg. Meine Hündin vorher habe ich mit A*di Trofu 3ernährt, die ist allerding auch mit 11 Jahren an Darmkrebs gestorben.
Ob es an der Ernähtung lag ist dahin gestellt.
Wenn du was passendes für dein Püdli gefunden hast ist doch gut.
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Paula

Re: Trockenfutter

Beitrag von Paula »

Ich hatte auch erstmal ausführlich nach - in meinen Augen - guten Trockenfuttersorten gesucht und je mehr ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt hatte, desto mehr fand ich auch an jedem Futter auszusetzen.
CanisAlpha fande ich am Besten, fiel aber ja leider weg.
Platinum (ich nehme das Puppy) finde ganz akzeptabel, auch hier gibt es Dinge, die mich stören und von den Skandalen habe ich auch schon gehört.
Von Bestes Futter finde ich für uns nur das Fenrier ansprechend.
Am Wolfsblut hätte ich prinzipiell auch nur äußerst wenig auszusetzen, aber das liegt nicht in meiner Preisklasse.
Josera Optiness hat Paula gut vertragen, deswegen gibt es das noch als zweite Mahlzeit.

Ich denke auch, dass ich in manchen Punkten bei jedem Futter ein wenig Abstriche machen kann, da ich nicht nur ein Futter füttere und es sich dann durch das andere Futter ausgleicht.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“