Quelle für Fett?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
wun

Quelle für Fett?

Beitrag von wun »

Huhu

kennt jemand einen I-netshop, wo man kiloweise Fett kaufen kann?
Eine Freundin von mir hat mal Fett bestellt, leider hat sie den Link nihct mehr :cry:

Lg Julia

watlnaddel
Supernase
Re: Quelle für Fett?

Beitrag von watlnaddel »

Sorry, ist jetzt wieder nicht ganz passend, aber ich habe irgendwie das Gefühl :n010: ich hätte so ne Quelle von Fett rund um meinen Bauch :n010: !!
So´n Mist, die würd ich dir gerne schenken, aber........ :keule:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Sorry, ist jetzt wieder nicht ganz passend, aber ich habe irgendwie das Gefühl :n010: ich hätte so ne Quelle von Fett rund um meinen Bauch :n010: !!
Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das Tierhotel bietet zur Zeit Putenhaut à 800g für 1,30€ an. Da könnte sie sich eine größere Menge doch einfach bestellen.

Ansonsten kann ich vor allem das sehr lange haltbare und super zu beziehende Schmalz empfehlen! Damit habe ich tolle Erfahrungen gemacht. Es lässt sich supergut dosieren, nimmt keinen Platz in der Gefriertruhe weg und ist überall für nur ein paar Cent erhältlich. Ich bevorzuge reinen Gänseschmalz (natürlich ohne Gewürze). Schweineschmalz geht auch, da es erhitzt wurde und somit auch hinsichtlich der Aujek.... völlig unbedenklich ist!

wun

Beitrag von wun »

watlnaddel hat geschrieben:Sorry, ist jetzt wieder nicht ganz passend, aber ich habe irgendwie das Gefühl :n010: ich hätte so ne Quelle von Fett rund um meinen Bauch :n010: !!
Davon hät ich selber auch genug **g**

Ja, die Putenhaut hab ich mir schon bestellt, aber ich möchte gerne richtiges Fett haben.
Das waren immer so kleine Klumpen in der 1 Kilo-Packung.

Das mit dem Schmalz ist natürlich auch eine gute Idee, dann schau ich mal demächst bei einem Supermarkt vorbei

LG Julia :)

bazie

Beitrag von bazie »

....da fällt mir gerade die Metro ein, gibts in vielen Städten Deutschlands....vielleicht haben die Fett in Eimern.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Julia,
gibt es keinen Schlachthof in eurer Nähe?Am besten ein kleiner Ladenschlachter.Da fällt immer reichlich Fett an,welches sie dir vielleicht günstig überlassen.

Ansonsten kannst du hier http://www.futterfleisch24.de/de/Rind-F ... ch/l-KAT06 Rinderfett bestellen.Vielleicht wäre der Shop etwas für deine nächste Fleischlieferung?

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

geh zum türkischen Fleischer, wenn du regelmäßig abholst bekommst es meißtens sogar umsonst.

die Fettmassen sind nämlich Abfall

und beim Türken mußt du auch keine Angst vor Abklatschinfektionen durch Schweinefleisch zu haben

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

mal ne dumme frage - wozu brauchst du so viel fett? - mg lisamaus
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

wun

Beitrag von wun »

lisamaus hat geschrieben:mal ne dumme frage - wozu brauchst du so viel fett? - mg lisamaus
Damit ich auf Satchs Rippen endlich mal wieder was draufbekomme.
Der hat einen Stoffwechsel, dass ist unglaublich!

Mehr Fleisch kann ich ihm nicht geben und er wog letzte Mal beim TA 27,8 Kilo und nun wiegt er 25 und braucht was drauf.

LG Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:
lisamaus hat geschrieben:mal ne dumme frage - wozu brauchst du so viel fett? - mg lisamaus

Mehr Fleisch kann ich ihm nicht geben und er wog letzte Mal beim TA 27,8 Kilo und nun wiegt er 25 und braucht was drauf.

LG Julia
Ich denke, das Einfachste wird wirklich sein, wenn du dir Schmalz besorgst. Dann gibst du ihm pro Mahlzeit einen EL dazu und innerhalb von zwei Wochen solltest du dann auch schon einen Erfolg sehen können. Ich denke, da vor allem auch an die ollen Lieferkosten...es sei denn, du musst ohnehin jetzt etwas bestellen....

wun

Beitrag von wun »

Andy hat geschrieben:
wun hat geschrieben:

LG Julia
Ich denke, das Einfachste wird wirklich sein, wenn du dir Schmalz besorgst. Dann gibst du ihm pro Mahlzeit einen EL dazu und innerhalb von zwei Wochen solltest du dann auch schon einen Erfolg sehen können. Ich denke, da vor allem auch an die ollen Lieferkosten...es sei denn, du musst ohnehin jetzt etwas bestellen....
Huhu

Ich hab gerade beim TH bestellt und da auch die Haut mitgekauft, die kriegt er nun ne Woche und danach werd ich das mal mit dem Schmalz machen *danke Andy*

Normalerweise kämpfen ja Labradore immer mit genau dem Gegenteil, bei uns ist es so, dass wir für jedes Kilo glücklich sind was draufgeht.
Klar, er bewegt sich viel, aber er kriegt auch viel noch Zwischendurch etc.
Der Ta hat allerdings auch nichts festgestellt, also verbrennt Satch wohl wirklich einfach mehr als andere *g*

Lg Julia

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

schmunzel, schmunzel: lisa wurde nachgesagt sie sei verfressen als ich sie bekommen habe - sie hatte deutlich übergewicht, jetzt sieht ihr futterplan so aus: 1 markknochen zum auslutschen, 1 dentastick für die zähne, 1 stück getrockneter pansen (für die pupse?? :-) und wenn sie dann noch hunger hat, trockenfutter. das liegt manchmal 2 tage in ihrem napf ohne dass sie sich dafür interessiert - sie hat ein konstantes gewicht von 9,5 kg bei 45 cm schulterhöhe, bei ihrer ankunft 15 kg (bei der gleichen schulterhöhe :lol: ) ausserdem mag sie spinat mit nudeln :roll: - lg lisa und marly = LiMa
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“