Ochsenziemer

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
westin
Kleine-Nase

Ochsenziemer

Beitrag von westin »

Hallo zusammen,

eine Frage : Ochsenziemer ? Empfehlenswert oder lieber nicht ? Unsere Zwei lieben sie. Haben jetzt aber gelesen, dass die Teile in China begast werden und wer seinen Hund umbringen will, soll sie ruhig weiter geben !
Wir sind total verunsichert.
Natürlich gibt es auch mal Kalbsknochen, aber wie gesagt, beide fahren voll auf die Ochsenziemer ab und zugegeben, ist es in manchen Situationen auch ganz praktisch, mal für Ablenkung durch einen Ochsenziemer aus dem Paket zu sorgen.
Fanden es bisher auch ganz gut, weil Luca mit Sicherheit auf dem Weg zum Zahnwechsel ist.
Kennt jemand eine Marke, die wir unbedenklich geben dürfen ?
Ehrlich gesagt, manchmal könnt ich heulen. Wir wollen nur das Beste und alles richtg machen und dauernd solche Infos.
Freuen uns über jeden Tipp !

Liebe Grüße

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

wun

Re: Ochsenziemer

Beitrag von wun »

Huhu

also ich möchte auch nicht mehr, dass die Billigdinger an meine Hunde verfüttert werden.
Da habe ich schon zuviel schlechtes gehört, auch mit Arsen in den Kauknochen etc.

Allerdings lieben meine Beiden Ochsenziemer und ko.
GUte Adresse:

http://www.kausnack.de

LG Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe früher auch Ochsenziemer, Kauknochen etc. aus dem Fress..... oder dem Futter.... an meine vorherigen Hunde verfüttert. Bente ging da aber nie so gerne ran..... ich habe mich dann über diese Kauartikel informiert und festgestellt, dass die gar nicht so unbedenklich sind wie ich immer angenommen habe. In den im normalen Handel käuflichen Rinderkauknochen sind nicht nur Weichmacher, sondern eben auch oft Arsen enthalten, damit die Dinger auch schon in Form gebracht werden können.
Die Rinderohren und Schweineohren werden mit diversen Chemikalien versehen - d.h. die werden in Chemiebäder getaucht - um die Haare/das Fell abzubekommen. Und auch die Ochsenziemer bleiben von Chemikalien nicht verschont...... :shock:

Ich habe mich dann entschieden, keine Kauartikel mehr aus den "normalen" Läden zu kaufen.
Ich kaufe nur noch UNBEHANDELTE Kauartikel per Internet. Die Ware kommt ausschließlich aus Deutschland.

Die eine Adresse hat Julia schon genannt: http://www.kausnack.de, die andere Adresse wäre http://www.lunderland.de. Auffällig ist bei beiden Anbietern, dass sie keine Rinderhautknochen anbieten. Ich gehe mal davon aus, dass die einfach nicht auf natürlichem Wege so formbar und haltbar(?) wären.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Ihr Lieben,

Ja, so ging es uns auch. Unsere beiden lieben die Dinger und wenn man sich näher damit beschäftigt, stehen einem die Haare zu Berge.
Danke für eure Tipps. Arsen war uns noch nicht bekannt, gibt aber den Rest, um die Dinger nicht mehr zu kaufen bzw genau zu hinterfragen, wo sie herkommen.
"Kausnack" übersteigt leider unsere finanziellen Möglichkeiten, 45 Euro für 10 Stück können wir uns nicht leisten, d.h. unseren Hunden nicht leisten.
Lunderland kommt uns da mehr gelegen, außerdem ein sehr ansprechender Shop.
Also, vielen Dank.

Liebe Grüße

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Lydia,
ich halte Lunderland auch für einen sehr guten Shop.Da kann man sicherlich unbesorgt einkaufen.Und nicht nur Kausachen.... :wink:

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Christine,

ja, vertiefe mich gerade in das Angebot, besonders die Dosen. Mit barfen sind wir noch nicht so weit.
Danke für die Bestätigung.

Liebe Grüße

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Hallo Christine,

ja, vertiefe mich gerade in das Angebot, besonders die Dosen. Mit barfen sind wir noch nicht so weit.
Danke für die Bestätigung.

Liebe Grüße

Lydia
Musst aber darauf achten: es sind reine Fleischdosen (von sehr guter Qualität). D.h., deine Hunde brauchen dazu noch Gemüse und oder etwas Getreide.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Um noch mal auf die Ochsenziemer zurück zu kommen: wie hören sich die an?
http://www.rupp-muehle.at/seiten/ochsenziemer.pdf

Liebe Grüße
Doris
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Danke Doris,

das hört sich gut an, nur der Bestellvorgang ist etwas umständlich.
Wollte bei Lunderland bestellen, anscheinend wurde hier zuviel davon geschrieben. Jedenfalls sind im Moment alle ausverkauft.
Über Nacht fiel mir aber ein, dass wir hier vor Ort ein minikleines Tierfutterlädchen haben, so klein, dass es durch meine grauen Zellen gerutscht ist. Werde um 9.00 Uhr mal auf der Matte stehen und schnuppern. Wer weiß, vielleicht ist das perfekt.

L.G.
Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

wun

Beitrag von wun »

HUhu Lydia,

https://www.barabas-petshop.de/

kann ich auch noch sehr empfehlen,
da gehen auch die Preise *findich*

LG Julia

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo,

bei barabas hat ich vor zwei Wochen einen Riesenkarton bestellt...sind vom Preis her ok und ich glaube ab einem bestimmten Bestellbetrag liefern die VSKfrei und schnell.
Hab im Januar auf der CACIB bei barabas gekauft und war sehr zufrieden...bzw. die Jungs.

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo,

hab mich gestern dort registrieren lassen und heute früh bestellt. Danke euch !

L.G.

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“