Zu dünn!

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Sandra&Aika

Re: Zu dünn!

Beitrag von Sandra&Aika »

Danke für die vielen Antworten. Gestern konnte ich mich irgendwie nicht einloggen :n010: Sonst hätte ich euch gestern schon geantwortet. Demzufolge, was ihr geschrieben habt, denk ich mal, dass sie doch ganz richtig so ist, wie sie ist. Ich kann bei ihr leicht die Rippen spüren, wenn ich Hand auflege. Vielleicht war das Bild von der gaaanz kurzhaarigen Kleinen auch einfach zu ungewohnt. Hatte ihr Fell noch nie so kurz.. aber war leider nötig. :( Ihr Fell ist sehr fusselig und filzt unheimlich schnell...
Ich denke mal auch, dass sie vor einem vollen Napf schon nicht verhungern wird.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Sandra,

*ggggg* ich war früher auch immer wieder entsetzt, wie zierlich und winzig Klein Wusch in Wirklichkeit ist, wenn ich sie gebadet habe. Da wird einem erst mal so richtig bewusst, was da unter dem ganzen Fell so drunter steckt. Oder auch nicht :twisted:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Bonny

Beitrag von Bonny »

doggi hat geschrieben:Oh Silvie,

das wär mir zu schnell ich fütter bis 6 Monate 4 Mahlzeiten bis 9 Monate 3 Mahlzeiten und nun mit 13 Monaten 1 Mahlzeit.
Mit 5 Monaten ist er noch ein welpi :-)
4 Mahlzeiten hätte meine Bonny aber schon mit 4 Monaten freiwillig nicht mehr gefressen. Die hat mit ca. 5 Monaten von selbst auf eine Malzeit umgestellt, indem sie ihr Futter morgens hat stehen lassen und nur noch abends gefressen hat. Konnte ich auch nichts dran machen, ich konnte es ihr ja schließlich nicht mit ´nem Trichter reinstopfen. Sie wird im März 3 Jahre und wiegt als Zwergpudel zwischen 3,5 und 3,7 Kilo. Find ich auch ein bißchen wenig, zumal meine anderen Zwergpudel vorher in dem Alter schon gut 1 kg mehr wogen, wobei sie aber auch nicht dick waren. Ich hab neulich meinen TA drauf angesprochen, aber der meinte, Bonny wär ok so.

Gruß Uta und Bonny

Locolino

Beitrag von Locolino »

[quote Andy]
Eine ganz klare wochenmäßige Abgrenzung gibt es nicht. In der Regel spricht die kynologische Fachwelt von einem Welpen, solange er noch nicht mit der Zahnung bekommen hat. (Wobei ich sagen muss, dass sich die Fachleute da auch nicht immer ganz einig sind! :mrgreen: ) Das wäre so das Alter um die 16.Woche herum. Ab diesem Zeitpunkt spricht man eher von einem Junghund. Weiter ausschlaggebend ist aber auch, in welcher Entwicklungsphase der junge Hund gerade so steckt. Jeder Hund macht bis zu seinem Erwachsenenalter verschiedene Entwicklungsstufen durch, die bei dem einen etwas früher, bei dem anderen etwas später beginnen.[/quote]

:klatsch:

Danke, Du sprichst mir aus der Seele!

Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten...jeder Jeck ist anders.Das gilt auch für Hunde. Mein Loco wurde bis zu seinem 7. Lebensjahr vom Futterangucken fett. Lotta war bis zum Alter von 2,5 Jahren chronisch zu dünn, trotz Rinderfettpulver, Futter für Hunde mit hohem Energiebedarf usw.... Sie ist einfach ne drahtige. Auch jetzt mit fast vier Jahren ist sie eine eher schlankere Variante, was ich persönlich aber auch gut finde, grade bei großen Hunden... ich würde mir solange der Hund keine Mangelerscheinungen zeigt keine Sorgen machen...

LG Locolino

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Also ich habe ja zwei Hunde,eine ist schlank und frisst mäßig und die andere IMMER!!!!!!Also auch wie eine Welpe.......!
Liebe Grüße Annette

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“