Ich suche empfehlenswerte Nassfuttersorten.
Hat jemand einen Tip?`
Liebe Grüße
Julia

Moderator: Andy
Was mir da aber fehlt - oder ich habe nicht richtig geguckt, das kann natürlich auch sein - sind die genauen Inhaltsstoffe. Also nicht nur Rind, Innereien, Nudeln, Fette. Das wäre mir ehrlich gesagt zu wenig aussagekräftig, sondern wieviel Prozent von welchem Inhaltsstoff ist da genau drin: was für Fette, welche Arten von Innereien (denn gerade da verstehen viele Menschen unterschiedliche Bestandteile drunter: gehört z.B. Pansen, Blättermagen für diesen Hersteller zu den Innereien oder auch Herz? Oder sind dort Lunge, Nieren, Milz, Leber drin enthalten?). Welches Rindfleisch ist gemeint? Gibt es irgendeine Calciumquelle oder muss ich das Ca selbst hinzufügen?? Ist dort eine Prise Salz mit drin? Wie hoch ist der Nährwertanteil?Martina hat geschrieben:ich bin von Petfu begeistert,
siehe unter http://www.Petfu.de. Es wurde mir von einer Barferin als Alternative empfohlen .
Dieses sind Würste die wie Frischnahrung begenzt in der Haltbarkeit sind. Meistens immer so 2-4 Wochen.
Sie werde immer frisch hergestellt.
Liebe Grüße
Martina
Eigentlich geht es dir doch nur um ein Futter für den Urlaub?? Richtig? Ich meine, wenn du jetzt einen Sack Flocken (wenn auch nur einen kleinen, aber der wird immer noch zu groß sein, denke ich) kaufst und ansonsten aber barfst, wäre es da nicht einfacher und kostengünstiger, wenn du dir z.B. bei Lunderland getrocknete Gemüseflocken kaufst und supplimentierst das Ca über Eierschalen (die gibt es dort auch sogar in Bioqualität)? Bei den Flocken kannst du wählen, ob du reine Gemüseflocken haben willst oder Flocken mit einer Kohlenhydratquelle. Du kannst dir alles fertig kaufen oder du stellst dir alles selber zusammen. Ich denke, das würde ich an deiner Stelle machen. Ist sehr praktisch!wun hat geschrieben:Huhu
wenn man sich jetzt für die erste Variante entscheidet, also Boos z.b.
Welche Flocken soll man da nehmen?
Könnt ihr welche empfehlen?
Lg Julia