Na klar Andy,Andy hat geschrieben:Hallo ihr zwei "Nahezubaldbarfer"!! @ Happy: zu deiner kompetenten Antwort in bezug auf die Knochenfütterung kann ich noch folgendes ergänzen: Rindermarkknochen eignen sich eigentlich nicht besonders gut zum Knochenkauen, da es sich um sehr harte Knochen handelt. Es besteht neben der angesprochenen Gefahr des Verkantens des Knochens im Maul auch die Gefahr, dass sich der Hund einen Zahn abbricht beim Kauen.
@Sandra: So ein Markknochen ist eigentlich nur zum Auslutschen des Markes prima, ansonsten ist er zu hart. Um Ca zu supplementieren eigenen er sich nicht, da der Hund kaum Knochenmaterial abbekommt. Tipp: frage deinen Fleischer nach RinderFLEISCHknochen (ca. 50% Knochen und 50% Fleisch). Damit ist der Hund richtig gut beschäftigt. Aber gib' Knochen generell nur unter Aufsicht.
auch damit hast du natürlich Recht.

Ich hatte nicht dran gedacht das zu schreiben.Happy lutscht auch nur das Mark aus den Knochen und läßt sie dann liegen.Andere Knochen frißt sie wiederrum komplett.Unter Aufsicht!

Du bist wirklich ein Schatz,das du dir immer so viel Mühe mit uns gibst.
