Seimon - möchte eine Frage stellen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Judith
Site Admin
Seimon - möchte eine Frage stellen

Beitrag von Judith »

Gesendet am: 30 Jul 2008 10:04 pm
von Seimon

Schönen guten Abend !

Möchte Euch herzlich grüßen ,nachdem ich heute auf der Suche nach Rat Euer Forum entdeckt habe,....und nun um Hilfe bitten....Wenn ich z.B. unter dem Thema Ernährung einen Beitrag schreiben möchte,wird mir das verwehrt,...ich hätte keine Berechtigung... ...und z.B. kommt nicht mehr die Foren-übersicht,wenn ich mich angemeldet habe....warum ?
Nun habe ich es versucht,über "private Nachrichten"...weiß aber nun nicht ,wo diese jetzt landen werden....
Würde gern wissen,.ob irgendjemand zuverlässig weiß,ob man Schweinezunge gekocht an einen Kleinpudel verfüttern darf....habe im Internet schon lange gesucht,finde aber keine vernünftige Antwort,nicht mal ansatzweise...Habe nur erfahren (weiß ich aber selber)..das man Schweinefleich nicht verfüttern soll,weger der Bakterien...schade ich nun meinem Hund damit oder nicht..ich liebe ihn über alles und möchte seine Gesundheit nicht ruinieren....
Bitte um fachmännischen Rat bitte...
Die Frage ist für mich nur deswegen aktuell,weil einem Pudelfreund seinen treuen Begleiter über die Regenbogenbrücke gegangen ist,...und er diesem immer jeden Tag eine Schweinezunge gekocht und zubereitet hat...nun schenkte er uns seine gesamten Vorräte,welche er nun schon eingefroren hatte ,da er nicht damit gerechnet hatte,das sein Liebling ihn so schnell verläßt.....und nun uns damit eine Freude machen wollte...
Deshalb haben wir jetzt diese vielen Zungen ,und ich weiß nicht, ob sie meinem Kleinpudel evtl. schaden....

Es grüßt und hofft auf Antwort ,bzw. Ratschläge,.. eure Conni

Andrea01

Re: Seimon - möchte eine Frage stellen

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Conni!

Schweinefleisch sollte nur roh nicht verfüttert werden, wegen der Aujekschen Krankheit, die tödlich für Hunde ist (ich weiß aber gar nicht, ob es diese Erkrankung bei Schweinen in D überhaupt noch gibt?)
Gekocht darf jedes Teil vom Schwein unbedenklich verfüttert werden. Zunge ist sehr hochwertig, also mit Sicherheit nicht schädlich für Deinen Kleinpudel.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“