Hallo,
Seit ich Jimmy barfe (jetzt eine Woche) stinkt er aus dem Maul. Das war vorher mit Trockenfutter nicht der Fall. Kann das an der Nahrungsumstellung liegen, oder vielleicht kommt es gar nicht vom Maul sonder von Magen?
Sein Magen hat sich noch nicht so 100% daran gewöhnt, er hat immer wieder mal sehr weichen Kot bis hin zu Durchfall, aber das legt sich nach kurzer Zeit wieder und bei der Umstellung ist es ja bekannt, das der Magen etwas braucht.
Gestern hatte er wieder Durchfall und er hat heute nur mageres Hühnchen bekommen mit Knochen damit der Kot wieder fester wird. Ich glaube auch er hat dann weicheren Kot wenn er Obst und Gemüse bekommt.
Wie lang kann das dauern bis sich der Körper daran gewöhnt? In meinem Buch steht bis zu zwei Wochen....
Nächste Woche (ich hoffe schon morgen) kommt das bestellte Fleisch, dann kriegt er erstmal Pansen, vielleicht "räumt" der seinen Magen etwas auf.
Ansonsten ist er quitschfidel, tobt rum und hat auch Hunger, also keine Anzeichen einer Darminfektion. Das kommt bestimmt alles von der Umstellung und ich mach mich umsonst verrückt.
Maulgeruch
Moderator: Andy