Olewo Karottenpellets

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Olewo Karottenpellets

Beitrag von Zimtlocke »

Hi,
Jetzt mal ne doofe Frage:
Darf man die Olewo Karottensticks auch uneingeweicht füttern?
Meine Zimtlocke frisst sie als Leckerchen und verschmäht sie als Brei.
Rohe Karotten zerhäckselt er nur, wenn er sie überhaupt annimmt .
Ich glaub ich hab hier ein Fastfoodjunkie :-D

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Olewo Karottenpellets

Beitrag von Spyro »

Also ich würde diese Karottensticks nicht trocken verfüttern, weil diese ja dann "erst" im Magen aufquillen und ich hätte dann Angst vor einer Magendrehung bzw wird die Magenwand so stärker belastet. Denn der Hund wird langsamer satt (da die Pellets ja noch nicht ihre Größe erreicht haben) und wenn diese Menge dann im Magen aufquillt, dann könnte auch eine Magendehnung entstehen.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Olewo Karottenpellets

Beitrag von natze76 »

Samir bekommt die Pellets nur eingeweicht. Ich bin jedesmal erstaunt, wie viel Flüssigkeit die Pellets aufsaugen und wie sehr sich ein Teelöffel ausdehnt. Ich würde die Pellets auch nicht trocken füttern. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass er Probleme mit seinem Trockenfutter hat. Das dehnt sich ja auch aus (müsste auch mal nen Test machen wie sehr sich das Zeug ausdehnt). Ach ja und am Anfang haben wir den Karottenbrei einfach unter ein bisschen Nassfutter gemischt. Da überlegt er sich nicht lange, ob er das komplett frisst. Manchmal mische ich die Karotten auch zusammen mit Nassfutter in einen Kong. Das ist eine wahre Freude und der Kong ist nachher leer.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Olewo Karottenpellets

Beitrag von Andy »

Ja, dürfen darf er die auch uneingeweicht. Aber ich würde davon abraten, da - wie schon geschrieben wurde - die Pellets sehr viel Wasser ziehen, um überhaupt verdaut zu werden.

Ich frage mal anders: wieviel verfütterst du denn als Leckerli? Wenn es nur so 5 Stück verfütterst geht es. Die Pellets kannst du ja auch zwecks Belohnen mehrfach durchbrechen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Zimtlocke
Welpen-Nase
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:11 am

Re: Olewo Karottenpellets

Beitrag von Zimtlocke »

Hie und da mal 2-4 ,eigentlich sind seine Leckerlies die Clickbits von Platinum und Goudakäse klitzeklein für besondere Verdienste
Ich hätte mehr in Erwägung gezogen, wenn die net so quellen würden .
Da habt ihr schon recht... deshalb dachte ich frag ich mal..

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Olewo Karottenpellets

Beitrag von JohnnyP »

Andy hat geschrieben:Ja, dürfen darf er die auch uneingeweicht.
Also ich hab sie gestern aus versehen uneingeweicht übers Nassfutter gemacht. Hatte ne Probepackung da- Anschliessend war ich hoch in Sorge, da ich den Satz "Sie müssen vor dem verfüttern eingeweicht werden" nicht gelesen hatte. :oops: Meine haben es zum Glück gut verpackt bekommen.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“