Nährstoffe fürs Bindegewebe

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
natze76
Große-Nase

Nährstoffe fürs Bindegewebe

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
Samirs Mama hat einen Bandscheibenvorfall. Jetzt sind wir hier auf der Suche nach Nährstoffen fürs Bindegewebe und für die Gelenke um so etwas vorzubeugen. Außerdem meinte die Tierärztin, dass man bei ihm wegen einer Perianalhernie aufpassen müsste. Das hat glaub ich auch etwas mit dem Bindegewebe zu tun. Jedenfalls meine ich, dass die TA so etwas gesagt hat (werde beim nächsten Termin nochmals nachfragen). Wie sieht es aus mit Grünlippmuschel und Glucosaminsulfat. Ich meine, ich hätte da mal etwas gelesen, finde den Artikel aber nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig weiter helfen.

Vielen Dank schon mal und viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Nährstoffe fürs Bindegewebe

Beitrag von Andy »

Na ja, du kannst über die Ernährung da kaum etwas ausrichten. Wenn eine z.B. Bindegewebsschwäche vorliegt, dann lässt sie sich nicht über bestimmte Ernährungsbestandteile groß beeinflussen. Aber du kannst durch einen gezielten Muskelaufbau dem Körper einen guten Stützapparat zur Verfügung stellen. Gut aufgebaute Muskeln fangen ein geschwächtes Bindegewebe gut ab und beugen diesbezügliche Verletzungen vor.
Zur Unterstützung kannst du Gelantine geben...aber das stärkt mehr den Gelenkknorpel genau wie das Grünlipp und die Glucosamine.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“