Füttert hier jemand Platinum?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Füttert hier jemand Platinum?

Beitrag von Samsi »

Wie bereits geschrieben wurde, liegt es einfach an der Herstellungsweise, dass man im Platinum unter Umständen noch das Plastik sieht. In anderen Futtersorten wird da sicherlich nicht drauf verzichtet bzw. sich die Mühe gemacht das auszusortieren, nur weil man es nicht sieht, Extruder werden einfach nur stärker erhitzt und da erkennt man nicht mehr viel von den Ausgangsstoffen :wink:.
Übrigens hatte ich bisher noch keine Plastikteile im Platinum gefunden und daher wird es hier auch weiterhin verfüttert, wenn auch nur als Leckerlis, da wir sonst barfen. Aber ich kann unseren Jungs einfach kein anderes Trockenfutter als Leckerlis bei den Spaziergängen andrehen, da zieht nur das Platinum und das ist mir deutlich lieber, als die Hunde mit ungesunden richtigen Leckerlis vollzustopfen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Tijaaa.
Mini-Nase
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jan 30, 2012 6:49 pm
Wohnort: Ruhrgebiet.

Re: Füttert hier jemand Platinum?

Beitrag von Tijaaa. »

Samsi hat geschrieben:Wie bereits geschrieben wurde, liegt es einfach an der Herstellungsweise, dass man im Platinum unter Umständen noch das Plastik sieht. In anderen Futtersorten wird da sicherlich nicht drauf verzichtet bzw. sich die Mühe gemacht das auszusortieren, nur weil man es nicht sieht, Extruder werden einfach nur stärker erhitzt und da erkennt man nicht mehr viel von den Ausgangsstoffen :wink:.
Übrigens hatte ich bisher noch keine Plastikteile im Platinum gefunden und daher wird es hier auch weiterhin verfüttert, wenn auch nur als Leckerlis, da wir sonst barfen. Aber ich kann unseren Jungs einfach kein anderes Trockenfutter als Leckerlis bei den Spaziergängen andrehen, da zieht nur das Platinum und das ist mir deutlich lieber, als die Hunde mit ungesunden richtigen Leckerlis vollzustopfen.
:klatsch:

Genauso ist es bei uns auch :)
Bevor wir mit dem Barfen angefangen haben, gab es hier Platinum. Ich war bisher damit sehr zufrieden, gerade im Vergleich zu anderen Industriefuttersorten.
Und auch jetzt ist es mit als Leckerlie deutlich lieber, als so manch anderes was als solches angeboten wird :)
-liche Grüße von Nicci mit den Ruhrpottlöckchen.
Bild
ruhrpottloeckchen.blogspot.com

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Füttert hier jemand Platinum?

Beitrag von Shilana »

Ich habe immer mal wieder zwischendurch das Platinum gefüttert und in noch keinem einzigen Sack Plastikteile gefunden. Da wir es meist aus der Hand fütterten, wäre das natürlich aufgefallen. Durch das Barfen brauche ich kaum TroFu und habe jetzt kein Platinum mehr daheim, aber ich war immer zufrieden. Ansonsten gab es hier vor kurzem Bestes Futter Fenrier, finde ich auch sehr gut. Aber das Platinum ist eben dadurch, dass es weich ist superklasse...Rika nimmt es deshalb als Leckerlie besser an als andere TroFu Kroketten.
Bild

timi551
Welpen-Nase
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 23, 2011 1:54 pm

Re: Füttert hier jemand Platinum?

Beitrag von timi551 »

Hallo,
also mein "Platinum-Eyperiment" ist leider gescheitert:
Sie lässt es komplett stehen, erbricht sehr oft dafür Galle und scheint auch der allgemein Zustand ist im Moment nicht der Beste.
Seit paar Tagen gibts wieder das alte Futter und sieht da, Hund ist topfit, kein erbrechen und der Napf ist in 2 Min. leer.

Obwohl ich fast nur gutes über Platinum gelsen habe, hatte ich mit Lucy da leider keine guten Karten. Die isst ihr altes Trockenfutter viel lieber. Durchfall und Erbrechen hat Sie damit nie.

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Füttert hier jemand Platinum?

Beitrag von JohnnyP »

Platinum holt das Futter wieder ab, wenn es verweigert wird. Zumindest war das früher so. frag doch mal an der Hotline an. Vllt kannst Du es ja auch in Nassfutter tauschen. das fand ich eigentlich ganz gut.

Benutzeravatar
silverpoodle
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Nov 11, 2010 2:51 pm
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Füttert hier jemand Platinum?

Beitrag von silverpoodle »

Bei uns gibt es auch seit bestimmt vier Jahren Platinum (Lamm & Reis) und ich kann auch nur positives Berichten.
Wir hatten noch nie Plastikteilchen darin gefunden.

Meine Welpen haben das Puppy Futter von Plantinum auch sehr früh bekommen. Am Anfang hab ich es kurz in dem Mixer zerkleinert, damit es die Welpis besser fressen konnten. Sie waren von Anfang an begeistert und haben es super vertragen.
Bild

Concinnity

Re: Füttert hier jemand Platinum?

Beitrag von Concinnity »

Ich habe meinen Collie lange mit Platinum gefüttert, allerdigns war er immer schon mäkelig (nachdem wir in Welpenzeiten den üblichen Schrott gefüttert haben, den man halt so angedreht bekommt wenn man - noch - keine Ahnung hat) und wurde meist per Hand bzw aus dem Futterbeutel gefüttert. Als das Nassfutter auf den Markt kam hat er dann täglich eine Mahlzeit nass bekommen und es sehr geliebt, die restliche Menge gab es als TF per Hand über den Tag verteilt.

Tendentiell sagen viele, dass das Platinum eher zur Gewichtszunahme führt, das konnte ich aber nicht beobachten, der Collie war immer schlank.

Ich habe immer nur gute Erfahrungen mit Platinum gemacht, allerdings verweigert Elsa sämtliche Fertigfutter spätestens nach 3 Tagen komplett.
So wird jetzt eben zwangsweise Fertigbarf gefüttert, das nimmt sie dauerhaft mit Begeisterung (das selbst gemischte verweigert sie aber auch... naja).
Wenn ich es geschafft hätte, sie mit Fertigfutter zufrieden zu stellen, wäre das wohl auch von Platinum gewesen...

Einziger Tipp für Platinum-Neulinge: auf das Geflügel reagieren einige Hunde mit heftigen Blähungen, daher gab es bei mir immer Lamm.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“