anscherf hat geschrieben:Hallo Magierin!!
Ich würde Dir ganz dringend den Ratschlag geben, und mich mit Frau R. beraten, dem WElpen die ersten vier Wochen das gewohnte Futter geben, und ganz langsam umstellen, denn sonst kannst Du ganz schön böse Überrraschungen erleben.. , so ein kleiner Organismus ist für Hau-Ruckverfahren denkbar ungeeignet. Zumal diese Welpen soweit ich weiß, keine Frischfleischfütterung gewohnt sind. Also ganz langsam ranführen.
Ochsenziemer und Co. sind optimal, nur pass bei Büffelhautknochen auf, diese Stücke kleben gerne im Rachen fest. Meine Ondra wäre damals beinahe daran erstickt, dank meines langen Fingers konnte ich aber helfen.

Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem zukünftigen Hausgenossen viel Spaß und Freude!!!!!
Hallo A.S
Ja ich weis das man die Hunde (wie jedes andere tier) langsam Umstellen mus. Wegen magen usw.
Ich will mich nur voraus informieren und dann auch langsam umstellen.
Manche hunde bekommen auch eine magendrehung wen die zu schnell umgewöhnt werden.
Frau C.R berät mich auch sehr gut.
Ich weis auch nicht ob ich Frischfleischfütterung mache. Es gibt so viele andere sachen. Tofu, Dosen usw.
Ich schaue mich ersteinmal in ruhe um und lasse mich richtig beraten.
Werde ersteinmal das gewohnte futter füttern und dann, wen ich meiesseits das richtige gefunden habe, langzam umgewöhnen.
Und noch habe ich ja auch den kleinen noch nicht, ich bereite mich ersteinmal vor. Um so mehr infos ich bekomme umso besser.
danke dir