Wenig Appetit
Moderator: Andy
Wenig Appetit
Hallo,
wollte mal fragen ob es sein kann das ein Rüde in der Pubertät(Huxii ist jetzt 8 Monate)weniger Appetit hat? Kann so etwas hormonell bedingt sein?
Liebe Grüße
Anja
wollte mal fragen ob es sein kann das ein Rüde in der Pubertät(Huxii ist jetzt 8 Monate)weniger Appetit hat? Kann so etwas hormonell bedingt sein?
Liebe Grüße
Anja
-
- Mega-Super-Nase
Re: Wenig Appetit
Appetitmangel kann ja wirklich viele Gründe haben. Und einer kann auch eine hormonelle Umstellung sein oder auch läufige Hündinnen usw. Es kann aber auch durchaus so sein, dass er die Futtermenge, die er bislang bekam, nicht mehr braucht, so dass er einiges an Futter übrig lässt.
Du kannst ja aber auch versuchen, ihm durch Schmalz- oder andere Fettbeigaben das Futter schmackhafter zu machen, wenn er es vertragen kann.
Du kannst ja aber auch versuchen, ihm durch Schmalz- oder andere Fettbeigaben das Futter schmackhafter zu machen, wenn er es vertragen kann.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hallo Andi,
ich habe immer etwas Öl übers Futter gemacht,aber im Moment frißt er mir einfach zu wenig.Kein Rohfutter,kein Trockenfutter,nur etwas Joghourt und 3 Rindswürstchen.Fieber hatte ich gemessen,hatte er nicht und auch sonst unauffällig,ist das normal?
Mache mir schon Sorgen..
L.G. Anja
ich habe immer etwas Öl übers Futter gemacht,aber im Moment frißt er mir einfach zu wenig.Kein Rohfutter,kein Trockenfutter,nur etwas Joghourt und 3 Rindswürstchen.Fieber hatte ich gemessen,hatte er nicht und auch sonst unauffällig,ist das normal?
Mache mir schon Sorgen..
L.G. Anja
-
- Mega-Super-Nase
Öl meine ich nicht. Das ist ja für den Hund keine natürliche und verträgliche Fettquelle (bis auf Lachsöl), da es sich um pflanzliches Fett handelt. Ich meine tierische Fette wie Schmalz, Butter, fette Haut vomn Huhn usw. Das solltest du mal versuchen, ob er das mag.tass hat geschrieben:Hallo Andi,
Mache mir schon Sorgen..
L.G. Anja
Joghurt und drei Würstchen ist schon ein wenig knapp. Wenn er ansonsten völlig fit ist, dann stelle ihm sein Futter hin und nimm' es nach 10 Minuten wieder weg. Ansonsten müsstest du ihn mal beim TA vorstellen.

Hallo Andi,
wir waren heute morgen beim Tierarzt.Darmgeräusche waren nicht zu hören,von daher hat er ihn geröngt.Der Magen war gefüllt(ich frage mich nur wovon)aber keine Fremdkörper.Nun hat er ihm etwas gespritzt um die Darmbewegung anzuregen.Falls er erbricht müssen wir sofort kommen da dann der Verdacht auf Darmverschluß besteht.Für mich ist das alles etwas unlogisch,aber leider haben wir nur einen Tierarzt hier zu dem man gehen kann.Da es ihm sonst gut geht hoffe ich das es nichts schlimmes ist.Eigentlich passt der Beitrag ja nicht mehr hier rein aber wollte noch mal Bescheid sagen.
L.G. Anja
wir waren heute morgen beim Tierarzt.Darmgeräusche waren nicht zu hören,von daher hat er ihn geröngt.Der Magen war gefüllt(ich frage mich nur wovon)aber keine Fremdkörper.Nun hat er ihm etwas gespritzt um die Darmbewegung anzuregen.Falls er erbricht müssen wir sofort kommen da dann der Verdacht auf Darmverschluß besteht.Für mich ist das alles etwas unlogisch,aber leider haben wir nur einen Tierarzt hier zu dem man gehen kann.Da es ihm sonst gut geht hoffe ich das es nichts schlimmes ist.Eigentlich passt der Beitrag ja nicht mehr hier rein aber wollte noch mal Bescheid sagen.
L.G. Anja
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Hallo Anja,
ich denke der TA vermutet, dass der Mageninhalt nicht weiter in den Darm gelangt (deshalb voller Magen und der Darm macht nix, auch keine Geräusche), der Hund mag dann auch nicht weiter fressen , da der Magen ja noch voll ist. Es kann auch mal länger dauern bis der Mageninhalt weiter in den Darm passiert, aber sollte sich da länger nichts tun ist nochmal die Kontrolle beim Tierarzt angesagt.
Gute Besserung!
ich denke der TA vermutet, dass der Mageninhalt nicht weiter in den Darm gelangt (deshalb voller Magen und der Darm macht nix, auch keine Geräusche), der Hund mag dann auch nicht weiter fressen , da der Magen ja noch voll ist. Es kann auch mal länger dauern bis der Mageninhalt weiter in den Darm passiert, aber sollte sich da länger nichts tun ist nochmal die Kontrolle beim Tierarzt angesagt.
Gute Besserung!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Ich wünsche ihm auch gute Besserung!!! In dem Beitrag eben wurde dir ja der Zusammenhang schon erklärt. Wenn er erbricht, dann ist der Weg nach "unten" dicht (der Magen soll ja gefüllt sein), so dass dann die Nahrung nur noch einen Weg har: nach oben raus.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Oh je, wünsch auch alles Gute und das sich die Probleme von alleine lösen
.
Cookie futtern manchmal wie ein Scheunendrescher und dann fastet er lieber, als etwas zu essen, worauf er keine Lust hat. Oder er ist einfach mal satt. Die Hormone machen ihm jetzt noch nicht wirklich zu schaffen- er ist noch ein richtiges Kind mit seinen mittlerweile 9 Monaten.

Cookie futtern manchmal wie ein Scheunendrescher und dann fastet er lieber, als etwas zu essen, worauf er keine Lust hat. Oder er ist einfach mal satt. Die Hormone machen ihm jetzt noch nicht wirklich zu schaffen- er ist noch ein richtiges Kind mit seinen mittlerweile 9 Monaten.
Hallo,
wollte euch berichten,das Huxii gestern abend wieder Appetit hatte und er auch ganz normal Kot abgesetzt hat.Bin echt erleichtert und hoffe alles normalisiert sich wieder.Danke euch allen !
Liebe Grüße
Anja
wollte euch berichten,das Huxii gestern abend wieder Appetit hatte und er auch ganz normal Kot abgesetzt hat.Bin echt erleichtert und hoffe alles normalisiert sich wieder.Danke euch allen !
Liebe Grüße
Anja
-
- Supernase
- Mega-Super-Nase
tass hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
Anja

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Prima, dass es dem kleinen wieder gut geht und dir auch gelle
Danke nochmal,ich habe hier schon viel Hilfe bekommen und es tut einfach gut,ihr seid echt ein tolles Team hier!
L.G.Anja

L.G.Anja