Hühnerbrühe

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Nicole
Zwerg-Nase
Hühnerbrühe

Beitrag von Nicole »

Hallo Liebe Freunde

ich habe letzte Jahr für sunny eine Hühnersuppe gekocht und die brühe eingefroren jetzt weiß ich aber nicht wie lange kann man eigentlich eine Hühnerbrühe einfrieren :?:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

EnjoG
Große-Nase
Re: Hühnerbrühe

Beitrag von EnjoG »

Hallo Nicole,
ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist, Hühnerbrühe einzufrieren. ich persönlich würde das nicht machen, lieber frisch kochen ! Das wäre meine Meinung dazu !
Bild
Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Wenn du sie verfüttern willst, würde ich sie einfach mal auftauen und schauen, wie sie so ausschaut und riecht.
Ich denke schon, dass sie noch gut sein wird.

lg,
Sanne

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Also ich koche regelmäßig Hühnerbrühe und friere sie ein, weil ich die Brühe nämlich gerne fürs Risottokochen benutze.
Grundsätzlich ist Einfrieren überhaupt kein Problem.
Bin jetzt keine gelernte Hauswirtschafterin und weiß nicht, was "Fachleute" dazu sagen, aber was soll schon damit passieren?
Würde mal behaupten, dass 3 Monate ohne Weiteres gehen.Ich persönlich würde nach bis zu 6 Monaten mir die Brühe anschauen, mal dran riechen oder probieren und wenns gut riecht und schmeckt auch noch an Menschen "verfüttern" :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Du kannst die Hühnerbrühe verfüttern. Ich würde das nächste Mal vor dem Einfrieren einfach das Einfrierdatum drauf schreiben, dann ist sie gut ein Jahr noch gut zu genießen....

Wenn es sich nur um die reine Brühe handelt, kannst auch gute zwei Jahre Haltbarkeit veranschlagen. Wenn Hühnerfleisch, Eiweiß, Nudeln oder ähnliches mit enthalten ist, würde ich sie für ein Jahr einfrieren. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

Das ist ja interessant vielen dank :D ... es ist reine Hühnerbrühe ... dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid...das sowieso ohne Datum würde ich es nie machen
ich habe sie am 16.10 .2010 eingefroren in kleinen Portionen . nun habe ich sie alle raus geholt . :?
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“