Du meinst z.B. von Real direkt von der Fleischtheke? Das Rinderhack wird mit Sicherheit frischer sein, als das von Aldi (meine Meinung).
Ich glaube schon, das du es dort kaufen kannst Habe für AJ auch frisches Fleisch von der Theke gekauft, aber auch das von Aldi.
Ich persönlich finde das Fleisch von der Theke besser.
An sich dürfte Fleisch aus dem Discounter kein Problem sein, da die Ketten ziemliche Anforderungen an die Schlachtbetriebe bzw. Landwirte stellen. Und wenn dem einen oder anderen das Gammelfleisch anhängt....naja wo kriminelle Energien vorhanden sind, werden sie eben auch genutzt...
Es ist durchaus möglich, dass das Fleisch ein wenig geschwefelt wurde, um es haltbarer zu machen...aber in welchen Nahrungsmitteln wird das ni gemacht...
ansonsten habe ich da persönlich keine Bedenken...im Gegenteil die Ketten haben sehr genaue Vorstellungen, was sie auf ihre Ladentheke bringen und da fällt es der Landwirtschaft z.T, sehr schwer dem gerecht zu werden. Gerade jetzt haben wir das Problem in einem Feldversuch in Erdbeeren unter Glas. Der Landwirt verkauf die an Edeka, die wiederum haben nur 5 Pflanzenschutzmittel auf der Liste stehen die eingesetzt werden dürfen. Um Resistenzen zu vermeiden, müsste der Landwirt aber 7 bis 8 nutzen...das ist wirklich eine Gradwanderung...