wie einrechnen?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
pollonia
Welpen-Nase

wie einrechnen?

Beitrag von pollonia »

Habe gestern in einem Laden Rinderstreifen, so getrocknete gekauft zum kauen, fand Pudeline ganz toll. Nun hab ich mich gefragt, wie man die ins Futter einrechnet? Oder zusätzlich? Habe keine Ahnung wie sich das so kalorienmäßig auswirkt, so ein Stückchen Rind....oder was es sonst so zu kauen gibt. Habt ihr da vielleicht auch noch Tipps was eure so mögen?
Liebe Grüße Pollonia

BildBild

bazie
Supernase
Re: wie einrechnen?

Beitrag von bazie »

....wenn ich meinen Mammuts ein Trockenteil gebe, also Pansen oder Rinderohr oder ein Stück Ochsenziemer rechne ich das gar nicht mit ein. Sie bekommen es und fertig.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollonia hat geschrieben:Habe gestern in einem Laden Rinderstreifen, so getrocknete gekauft zum kauen, fand Pudeline ganz toll. Nun hab ich mich gefragt, wie man die ins Futter einrechnet? Oder zusätzlich? Habe keine Ahnung wie sich das so kalorienmäßig auswirkt, so ein Stückchen Rind....oder was es sonst so zu kauen gibt. Habt ihr da vielleicht auch noch Tipps was eure so mögen?

Wenn du nur hin und wieder ein kleines Stück gibst, dann brauchst du sie nicht mit einzurechnen... ich würde die Stücke allerdings nicht im Ganzen geben, sondern zukleinern....dann hat sie länger etwas davon.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Miro liebt Rinderlunge, Pansen auch vom Lamm. Schlundfleisch getrocknet oder Pferdefleischleckerli. Würde schauen, dass sie ohne irgendwelche Zusätze getrocknet wurden. RInderkopfhaut, Ochsenziemer,.... nicht zuviel auf einmal oder wieder wegnehmen.
Ich hab immer ein paar Stücke Lunge oder Pansen in den Taschen als Superleckerli. :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“