acana- kennt ihr das?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
barbabella

acana- kennt ihr das?

Beitrag von barbabella »

Ich bin so verzweifelt auf der suche nach einem guten Trockenfutter. Ich wollte eigentlich nur TF geben, habe mich jetzt aber überzeugen lassen, dass das nicht gut geht. Jetzt bekommt die kleine morgens Rinti, gemischt mit Ei oder Quark oder Karotten oder...... und mittags und abends TF. Ich gebe momentan noch royal canin, aber dass soll ja total sch.... sein. Jetzt bin ich bei Orijen hängengeblieben, habs noch nicht gekauft doch ich finds gut. Seit kurzen ist jedoch ein neues futter auf dem markt, das Qualitativ mit Orijen vergleichbar ist. Wer kennt es und hat eine meinung dazu. Ich weiß, dass ich barfen sollte, ist aber nicht so mein ding *bittenichtsteinigen*
viele liebe grüße
barbabella

happydog
Mini-Nase

Re: acana- kennt ihr das?

Beitrag von happydog »

Hallo,
soweit ich weiß kommen Orijen und Acana aus der selben Fabrik. Acana gibt es schon länger und ist die günstigere Variante vom Orijen.
Ich füttere Orijen (abends) und Terra Canin (Nassfutter, morgens) und bin sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

barbabella hat geschrieben:Ich bin so verzweifelt auf der suche nach einem guten Trockenfutter. Ich wollte eigentlich nur TF geben, habe mich jetzt aber überzeugen lassen, dass das nicht gut geht. Jetzt bekommt die kleine morgens Rinti, gemischt mit Ei oder Quark oder Karotten oder...... und mittags und abends TF. Ich gebe momentan noch royal canin, aber dass soll ja total sch.... sein. Jetzt bin ich bei Orijen hängengeblieben, habs noch nicht gekauft doch ich finds gut. Seit kurzen ist jedoch ein neues futter auf dem markt, das Qualitativ mit Orijen vergleichbar ist. Wer kennt es und hat eine meinung dazu. Ich weiß, dass ich barfen sollte, ist aber nicht so mein ding *bittenichtsteinigen*
viele liebe grüße
barbabella

Hallo Barbarella, hier wird keiner "gesteinigt", weil er TF füttert.... :streichel: Wenn du z.B. das Acana fütterst und ginst deinem Hund an einer Mahlzeit eine NF, dann ist das doch schon mal ganz prima so! Wenn du dann noch darauf achtest, dass er genug trinkt , ist das schon ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Außerdem peppst du ja auch das NF etwas auf... und wenn es deinem Hund so schmeckt, dann soll er es auch futtern.

Das Acana kenne ich nicht. Aber ich kann mich gerne schlau machen, wenn du es möchtest!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Dagmar
Mini-Nase

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
ich füttere grundsätzlich roh, aber an den Hundeschultagen (2 x) bekommen meine Fleischdose (Lunderland) und Trofu. Da wechsel ich Acana und Orijen ab. Beide sind sehr gute Trofu-Sorten und du kannst sie guten Gewissens füttern.
Ich wechsel gern die Trofu-Sorten, da jedes Futter ja anders zusammengestellt ist.
LG
Dagmar

Melkmeisje
Mini-Nase

Beitrag von Melkmeisje »

Ich habe das Acana auch knapp ein Jahr ausschließlich gefüttert.
Mein Hund hat es gut vertragen und vor allem auch gerne gefressen.

Auch während der Zeit als ich Teilgebarft habe, gab es das Acana dazu.

Jetzt bekommt sie es nur noch, wenn ich sie ausnamsweise mal bei
Freunden oder Verwandten "parken" muss.

Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Acana kenne ich jetzt nicht, aber ich füttere hauptsächlich Orijen. Zwischendurch gibt es auch mal Dose z.B. Rinti, Terra Canis oder Narural best. Oder es gibt rohes Mixfleisch. Ich wechsel es ganz gerne ab und meine vertragen alles gut.

LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“