nachdem ich hier sehr viel Interessantes, Neues, Wichtiges und Altbekanntes gelesen habe, weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich noch füttern soll

Als unsere Nele damals zu uns kam, gab es auch gleich die Aussage: "Füttern Sie ausschließlich TroFu (Eukanuba), da hat sie alles, was sie braucht!" Taten wir und es gab auch keine Probleme. Als Anton drei Jahre später einzog, war klar, bei uns kommt Eukanuba in den Napf! War auch immer sehr praktisch und beide Hunde kamen gut damit klar

morgens Nassfutter (Rinti) (für Anton Senior)
mittags gekochtes (von roh gab es immer gaaaanz dünnen Stuhl) Mischfleisch von "Mac Dog & Cat" mit z.B.gekochten Möhren und Kartoffeln, mal einem gekochten Ei, mal Reisflocken usw.
abends Nassfutter wie morgens
und den ganzen Tag steht TroFu (heiwadog puppy für Othello, Eukanuba für Anton) zur Verfügung. Beides ist fast alle, Männe hat jetzt TroFu von "Christopherus" für den Junghund und für den erwachsenen Hund mitgebracht.
Othello bekommt seit gut vier Wochen kein Nassfutter für Welpen mehr.Er ist jetzt fünf Monate jung, wiegt 19 Kg und ist 61cm groß. Anton mit seinen 11 Jahren wiegt 8 Kg bei 38cm Schulterhöhe. Fehlt den beiden bei diesem Ernährungsonzept irgendwas wichtiges? Oder bekommen sie alles in ausreichendem Maß? Oder ist es gar zu viel? Oder - oder - oder...
So viel Unsicherheit, so großer Wunsch, alles richtig zu machen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet!
Liebe Grüße aus dem winterweißen Norden!