Helles "Zahnfleisch"?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Destiny

Helles "Zahnfleisch"?

Beitrag von Destiny »

Hallo meine Lieben,

bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich würde gerne von Euch wissen, ob Destinys Zahnfleisch zu hell ist, oder ob ich mich da täusche. Ich hoffe, ich täusche mich, denn ein helles Zahnfleisch bedeutet ja Probleme mit Kreislauf und Herz. :roll:

Hier mal ein Bild, wobei ich es in natura noch ein wenig heller finde:
Bild

Sanne

Re: Helles "Zahnfleisch"?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Auf dem Bild schauts find ich okay aus. Was passiert, wenn du mal mit dem Finger draufdrückst und dann kurz wartest? Wie schauts dann aus?

lg,
Sanne

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Zahnfleisch sieht so aus wie bei unseren, wobei man über PC- Fotos schlecht was sagen kann.
Zahnstein ist mir aufgefallen. Probier dagegen doch mal hin und wieder ( 2-3 mal wöchentlich ) Tomatensaft übers Futter.
Soll vorbeugend sein.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Destiny

Beitrag von Destiny »

Also wenn ich kurz drauf drücke passiert eigentlich gar nichts. Soviel ich weiß, sollte es kurz hell bleiben uns sich dann wieder rosarot färben, oder?

Ja, das mit dem Zahnstein weiß ich. Für das, dass sie erst 3 geworden ist, ist es schon "viel". Aber mein kleiner Engel ist etwas beißfaul. Haben auch so ne Art "Zahnpasta". Aber der Tipp mit dem Tomatensaft versuch ich gerne, klingt ja echt witzig.

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Genau, eigentlich sollte es kurz hell werden und recht schnell wieder rosa. (Kennt man ja auch vom Menschen so ein bisschen, wenn auch nicht unbedingt vom Zahnfleisch).
Wenn da wirklich gar nichts passiert, würde ich sie schon mal dem Tierarzt vorstellen, einfach mit dem Hinweis dass sie so blasses Zahnfleisch hat.

lg,
Sanne

Destiny

Beitrag von Destiny »

Ja, wenn es morgen noch so ist, werde ich zum TA gehen. Sicher ist sicher....

Destiny

Beitrag von Destiny »

Also ich war heute beim TA. Sie meinte, dass Zahnfleisch und ihre Schleimhäute seien vollkommen ok. Auch das Herz hört sich normal an. Sie meinte, man könnte wenn mal ein Blutbild machen, wenn ich Gewissheit haben möchte. Weil ich sagte ihr, dass sich Destiny seit 2 Tagen auch irgendwie komisch benimmt. Sie weicht gar nicht mehr von meiner Seite. Ich weiß ja, dass sie sehr bezogen auf mich ist, aber das ist gerade ganz extrem. Und dann hockt sie auch immer so "verkniffen" da. Normalerweise würde ich sagen, dass sie pinkeln muss, aber so sitzt sie auch da, wenn sie gerade erst draußen war. Die TA meinte dann, das müsse ich entscheiden. Zuerst wollte ich noch ne Woche abwarten, ob es sich wieder legt. Aber ich sagte dann, sie solle bitte ein Blutbild machen, dass so ein Allgemein-Check schadet ja nicht und da nehm ich die 60 € in kauf.

Morgen soll das Ergebnis kommen. Bin schon gespannt.

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich denke es war eine gute Entscheidung das Blutbild machen zu lassen, denn dann hast du Gewissheit. Vielleicht überträgst du deine Ungewissheit auf sie (du schreibst, dass sie sehr auf dich bezogen ist) und sie benimmt sich deshalb so in den letzten Tagen? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dasss das Blutbild in Ordnung ist!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Destiny

Beitrag von Destiny »

Danke liebe Doris! Ja, ich übertrage das mit Sicherheit auf sie, da bin ich mir sicher. Aber leider kann man den Tieren ja nichts vormachen, egal wie sehr man es versucht. Denn die durchschauen einen ja gleich :roll:

Bin echt gespannt, auf das morgige Ergebnis.

Destiny

Beitrag von Destiny »

Hallo!

Ich habe soeben den Anruf von meiner TA bekommen, dass alles ok und nichts Auffälliges ist.

Bin von der Hinsicht schon mal sehr erleichtert!

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Dani!

Das freut mich sehr für dich! Jetzt kannst du mal durchatmen!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“