Hallo,
kann es sein, dass ein Hund eine Allergie gegen Gräser (Heu) entwickelt.
Mein Bichon niest und hustet immer nach dem Gassi gehen. Aber erst seit ca. 1 Woche,
da wurde nämlich das Korn geschnitten.
Nachts hatte ich den Eindruck, er bekommt kaum richtig Luft.
Ich dachte zuerst, er hätte vielleicht eine Erkältung und war gestern beim TA.
Aber das kommt mir ja komisch vor, wenn er einge Zeit zuhause ist, hat er nichts mehr.
LG Hanne
Allergie
Allergie
[img][IMG]http://up.picr.de/4731806.jpg[/img][/img]
Re: Allergie
Hallo,
Lt. meinem TA können Hunde, wie Menschen, auf alles allergisch reagieren. Kann man glaub ich testen lassen.
Blöd ist ja die Atemnot. Armes Mäuschen! Gute Besserung!!
Lt. meinem TA können Hunde, wie Menschen, auf alles allergisch reagieren. Kann man glaub ich testen lassen.
Blöd ist ja die Atemnot. Armes Mäuschen! Gute Besserung!!
-
- Mega-Super-Nase
Nando hat geschrieben:Hallo,
kann es sein, dass ein Hund eine Allergie gegen Gräser (Heu) entwickelt.
Mein Bichon niest und hustet immer nach dem Gassi gehen. Aber erst seit ca. 1 Woche,
da wurde nämlich das Korn geschnitten.
Nachts hatte ich den Eindruck, er bekommt kaum richtig Luft.
Ich dachte zuerst, er hätte vielleicht eine Erkältung und war gestern beim TA.
Aber das kommt mir ja komisch vor, wenn er einge Zeit zuhause ist, hat er nichts mehr.
LG Hanne
Jupp! Das hört sich leider sehr nach einer entsprechenden Allergie an. Bluttests geben da aber keine Sicherheit, die sind viel zu unsicher. Meistens kommt da eine Allergiebereitschaft auf nahezu alles heraus, was für den Tierhalter total frustrierend ist, aber nicht die reale Allergie (oder auch nicht-Allergie) widerspiegelt. Davon kann ich also nur abraten.
So, wie du die Symptome schilderst, kannst du es mal mit einem einfachen homöopathischen Mittel versuchen, welches sehr gerne bei Heuschnupfen eingesetzt wird und dort auch in den meisten Fällen sehr gut wirkt:
Heuschnupfenmittel DHU
Gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ach Gott, ist ja bei uns Menschen schon schlimm genug. Aber mit Homöopathie kommt man da sehr weit. Wirkt auch bei mir super. Brauch seither kein Astmaspray und sonstigen S......
Wenns nicht besser wird, würd ich zum Tierhomöopath gehen, bevor sich die Sache verschlimmert oder auch noch verlagert.
Gute Besserung!

Wenns nicht besser wird, würd ich zum Tierhomöopath gehen, bevor sich die Sache verschlimmert oder auch noch verlagert.
Gute Besserung!

Da wünschen wir mal gute Besserung und das das Mittel auch anschlägt bei der kleinen Maus.
LG Sabine + Ivi
LG Sabine + Ivi
Klar, alle Allergien, die wir Menschen bekommen, bekommen auch Hunde - wenn es denn so sein soll. Ich weiß, wovon ich spreche.
Aquira ist ein Jahr nach ihrer Trächtigkeit zur Allergikerin geworden. Alle ihre Welpen (fast alle) waren Allergiker. Die meisten waren Futtermittelallergiker. Nur meine Aschinah war Pollenallergiker. Ist mit die schlimmste Allergie beim Hund. Kein Trockenfutter, wo Roggen, Weizen, Hafer oder Mais drin war. Damals hatte ich wirklich nur noch selbst gekocht. Meine Hunde wurden mit der Bioresonanztherapie behandelt, mit homöopathischen "Schaukel-Therapien" und zeitweise auch mit Kortison gegen den übermäßigen Juckreiz.
Liebe Grüße schickt LilliBo
Aquira ist ein Jahr nach ihrer Trächtigkeit zur Allergikerin geworden. Alle ihre Welpen (fast alle) waren Allergiker. Die meisten waren Futtermittelallergiker. Nur meine Aschinah war Pollenallergiker. Ist mit die schlimmste Allergie beim Hund. Kein Trockenfutter, wo Roggen, Weizen, Hafer oder Mais drin war. Damals hatte ich wirklich nur noch selbst gekocht. Meine Hunde wurden mit der Bioresonanztherapie behandelt, mit homöopathischen "Schaukel-Therapien" und zeitweise auch mit Kortison gegen den übermäßigen Juckreiz.
Liebe Grüße schickt LilliBo