Hallo Leute,
seit vorgestern hat Mia eine dicke Backe. Nein es sind nicht die Zähne sondern ein Tasthaar hat eine entzündete Wurzel und hat eine daumengroße Beule an Mias Schnauze verursacht. Habe den Übeltäter gleich entfernt und gebe ihr schon seit gestern Arnica D12 zum Abschwellen. Gestern abend sah ich das diese Beule aufgegangen ist und wässriges Blut herausquoll. Nachdem ich das verwässerte Blut ausgedrückt und abgewischt hatte bekam sie nen Umschlag mit Schwedenkräutern von mir. Später hatte sich die Wunde etwas wieder gefüllt und dann wiederholte ich die Prozedur. Heute morgen glaubte ich das das ganze etwas abgeschwollen ist und es ist nicht mehr ganz sooooo rot. Aber wenn das ganze bis Mittwoch nicht am Abschwellen ist geh ich zu meiner TÄ.....
Hattet ihr schon mal so ein Problem? Sollte ich das ganze ernster nehmen, oder reicht es wenn ich mit meinen Hausmitteln weiter hantiere? Wird diese Entzündung nur immer wieder auf diesem Haar erscheinen und wäre es dann besser dieses entfernen zu lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten.....
Hatten eure Hunde schon mal Tasthaarwurzelentzündungen?!
- Coco
- Supernase
Hatten eure Hunde schon mal Tasthaarwurzelentzündungen?!
....wir sind wieder da. 
Re: Hatten eure Hunde schon mal Tasthaarwurzelentzündungen?!
Hach, arme Corinna!
Bei euch scheint es wirklich nicht abzureißen! Jetzt hat es auch noch Klein Mia erwischt. Das tut mir sooo leid, gerade wenn ihr momentan eh schon mit Ginchen genug Sorgen habt.
Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, aber von Haus aus gehöre ich sowieso zu denen, die immer gleich zum TA rennen, schon allein um Gewissheit zu bekommen.
Gute Besserung kleine Mia!
Schau, dass du bis zum Pudeltreffen wieder richtig fit bist!
Alles Gute auch nochmal für Gina! Morgen ist der Termin, oder?

Bei euch scheint es wirklich nicht abzureißen! Jetzt hat es auch noch Klein Mia erwischt. Das tut mir sooo leid, gerade wenn ihr momentan eh schon mit Ginchen genug Sorgen habt.

Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, aber von Haus aus gehöre ich sowieso zu denen, die immer gleich zum TA rennen, schon allein um Gewissheit zu bekommen.
Gute Besserung kleine Mia!

Alles Gute auch nochmal für Gina! Morgen ist der Termin, oder?
- Coco
- Supernase
Hallo Tina,
neeee der war heute morgen schon und ich hab auch nen halben Tag spontan Urlaub genommen damit Mama nicht alleine mit den Dreien sein muss. Da Gina noch nicht aufstehen kann und dauernd Wasser lässt...... Aber es geht ihr besser als das letzte mal auch wenn die Wunde diesmal schlimmer aussieht.
Bin gerade heimgekommen und hab Mias Backe inspiziert... >>>>> *durchatme* sie ist deutlich abgeschwollen und gut verheilt.
Dank Omas Schwedenkräuter. Ich werde mir Notizen machen und falls das gleiche Haar öfter Probleme macht werde ich mit meiner TÄ über eine Verödung während der HD-Röntgen sprechen.......
neeee der war heute morgen schon und ich hab auch nen halben Tag spontan Urlaub genommen damit Mama nicht alleine mit den Dreien sein muss. Da Gina noch nicht aufstehen kann und dauernd Wasser lässt...... Aber es geht ihr besser als das letzte mal auch wenn die Wunde diesmal schlimmer aussieht.
Bin gerade heimgekommen und hab Mias Backe inspiziert... >>>>> *durchatme* sie ist deutlich abgeschwollen und gut verheilt.
Dank Omas Schwedenkräuter. Ich werde mir Notizen machen und falls das gleiche Haar öfter Probleme macht werde ich mit meiner TÄ über eine Verödung während der HD-Röntgen sprechen.......
....wir sind wieder da. 
Finde ich ja klasse, dass du Gisela unterstützt hast. Sie war bestimmt total fertig.
Schön zu lesen, dass Gina den Eingriff überstanden hat und es ihr den Umständen entsprechend gut geht.
Und auch dass Mia´s Backe abgeschwollen ist, freut mich sehr!
Jetzt habt ihr oft genug "hier" geschrien, jetzt lasst mal andere dran kommen.

Schön zu lesen, dass Gina den Eingriff überstanden hat und es ihr den Umständen entsprechend gut geht.

Und auch dass Mia´s Backe abgeschwollen ist, freut mich sehr!

Jetzt habt ihr oft genug "hier" geschrien, jetzt lasst mal andere dran kommen.

- Coco
- Supernase
Danke Tina *g* ... hab grad eine Nachricht von Mama bekommen dass Gina heute schon wieder eine gute Esserin ist *schnauf* .... Ja ich würde es keinem wünschen soviel Pech in kurzer Zeit mitzumachen wie es bei uns der Fall war, aber andererseits reichts uns jetzt wirklich ...
....wir sind wieder da.