meine 6 Monate alte Hündin ist mit mir nach Den Haag gefahren. Schon auf der Hinfahrt hat sie sich übergeben. Das an sich halte ich nicht für schlimm, da sich einige Hunde erst einmal an das längere Auto fahren gewöhnen müssen. Allerdings hörte bei ihr das Erbrechen überhaupt nicht auf. In Den Haag hat sie sich ständig weiter übergeben - ohne Würgereiz, wie ein Springbrunnen. Auf der Rückfahrt natürlich auch und auch zu Hause ging das weiter. Ihr Futter hat sie allerdings drin behalten. Sie speit nur wasserhelle Flüssigkeit mit mal 'nem Grashalm.
Wir natürlich zum TA. Leukos gezählt, alles i.O. nur leicht erhöhte Temperatur. Der Ta geht von Stress aus. Und gab ihr eine Spritze gegen Erbrechen, damit das erst mal aufhört.
SO: nun meine Frage: weiß jemand von einer Kur - homöopathisch, Bachblüten, Schüssler oder ähnliches - die man mit ihr machen könnte, damit das nicht wieder auftritt. Ich weiß von Cocculus, aber das soll man 10 Tage vor Reise geben, da ich aber immer mal wieder auch unverhofft kurzfristiger fahren muss würde ich mit ihr gerne eine Kur machen, die das Übel grundsätzlich vermindert oder gar ganz beseitigt. Unter Umständen auch nach gewisser Zeit wiederholt werden muss. So was in der Art. Irgendwas, dass sie stressresistenter macht??
Die Maus soll dereinst mal auf Ausstellung und da wäre es schon ganz günstig, wenn man die Sache im Griff hätte; denn dann reist sie oft. Medikamente vom TA gegen Reisekrankheit machen immer müde - jedenfalls die, welche ich kenne. Und das ist für Ausstellungen einfach nicht geeignet.
Also, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Das ist die Süsse