Auge verletzt

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Shilana
Riesen-Nase

Auge verletzt

Beitrag von Shilana »

Hilfe...ich muss mich wieder mal ausheulen. Bzw erstmal muss ich mich wieder beruhigen!

Eben habe ich mit Rika gespielt und das abgeschnittene Stück Gartenschlauch durchs Wohnzimmer geworfen. Beim letzten mal Werfen hat Rika plötzlich gequietscht und mit der Pfote am Auge gerieben. :shock: Ich weiß gar nicht wie da was passiert sein kann, ich habe ganz normal geworfen...bin total durch den Wind.
Zuerst hatte sie das Auge nur zugekniffen, dann wieder normal offen und nach längerem Schauen wieder zugekniffen. Im Licht siehts aus, als wäre ein Kratzer auf dem Auge :shock: Ich habe so Angst, dass ich meiner Maus das Auge kaputtgemacht haben könnte :cry:

Um drei gehts zum Tierarzt, das mag ich nicht anstehen lassen. Habe noch in voller Aufregung bei unserer TÄ angerufen...

Mensch...wir hatten so tolle Tage, meine Mutter war zu Besuch, wir waren viel spazieren und dann nachdem meine Mutter wieder weg ist passiert sowas. :cry:

Drückt uns die Daumen, dass alles gut ist!
Bild

Resi
Supernase
Re: Auge verletzt

Beitrag von Resi »

Wir drücken! :streichel:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Anja: Danke fürs Drücken :wink:

Ging wohl doch nochmal alles gut.
Die Maus hat zwei ordentliche Kratzer auf der Hornhaut (mit diesem gelben Kontrastmittel konnte man das sehr gut erkennen...und Rika sah aus wie ein Alien :lol: ) und bekommt nun eine antibiotische Salbe und ein Gel was hilft, die Hornhaut wieder aufzubauen.
Da kauft man sich extra Gartenschläuche um nicht mit Stöckchen werfen zu müssen, damit Hundi sich nix in den Hals rammt.........joa...an die Augen hat mal wieder keiner gedacht :wink: Teurer Spaß..., aber hauptsache meiner Kleinen gehts gut.

Was ich mir alles ausgemalt habe auf dem Weg zu unserer TÄ...
Rika - keine 9 Monate alt, schon auf einem Auge blind, weil Frauchen wohl zu doof war :n010:
Bild

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Du Arme! Das war ja wohl ein Schreck! Aber es ist ja noch mal gut gegangen, zum Glück! Arme Rika, hoffentlich tut nichts mehr weh?
Och mensch... :streichel:

Zum Glück kann man die Hornhaut wieder aufbauen! Wie lange musst du ihr die Salbe geben?
Bild

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt, das noch eine Behandlung mit Salbe ausreicht. :streichel:
So was kann auch manchmal so schnell passieren, da kann man noch so gut aufpassen.
Bild

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Was für ein Schrecken du die ganze Zeit hattest ....oh weh :streichel:
Jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen das es ned so schlimm ist bei Rika und das die antibiotische Salben Therapie ausreichend ist *freu*
Man ist dann ganz wuschig wenn das kleine Hundekind was hat .....das geht mir auch immer so .
Wann müßt ihr zur Kontrolle ?

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....oh menno Sabrina....mal für euch beiden einen Trostknuddler schicken.....ist ja noch mal gutgegangen......mir wär auch das Herz in die Hose gerutscht :shock:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

So ein Schreck, ihr zwei Armen! :shock: *tröst* :streichel:
Das Ginchen hatte nach dem Gassi mal einen Dorn im Auge, auch noch im Urlaub :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach du Schreck! Sabrina...... :streichel: :streichel: :streichel: was lese ich da???? Ihr beiden Armen!!! Nun schnaufe erst einmal durch - puuuh! Alles so gerade eben noch mal gut gegangen...... *Knuddel*
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Gute Besserung für Rika. :streichel:
Mach dir bloß keine Vorwürfe.Unfälle passieren nunmal,vor allem kann man sich nicht schützen. :streichel: Ich kann verstehen das du in Panik warst,aber es ist ja zum Glück nicht ganz so schlimm wie du erwartet hattest.

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Auch ich knuddele Euch beide ganz doll und bin froh, dass es so weit noch mal gut gegangen ist - wie schnell kann etwas passieren mit unseren Lütten!

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Keine Sorge,das mit Rika wird schon wieder :streichel: Das ist wie mit Kindern,es passiert immer mal wieder irgendwas
und man macht sich Vorwürfe.Man denkt man hat nicht aufgepaßt,aber es wird dann doch wieder alles gut. :streichel:
LG Sabine + Ivi

pudelwohl
Zwerg-Nase

Beitrag von pudelwohl »

Huch, das war aber ein Schreck!
Da schließe ich mich mit den Genesungswünschen an :streichel:
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Danke euch für die lieben Wünsche. Weh tut ihr wohl so nichts, jedenfalls sehe ich sie nicht mehr dauernd das Auge zukneifen und auch sonst ist sie ganz munter.
Freitag gehts zur Kontrolle, wir hoffen dass dann auch wirklich alles gut wird. Und wir hoffen auch, dass wir nicht Dauergast beim Tierarzt werden...puuuhh...erst die Giardien, dann das heute...so muss es wirklich nicht weitergehen :roll: :wink:

Jetzt gehts erstmal ab ins Bettchen :streichel:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabrina,

es tut mir leid, was Rika passiert ist, und du dadurch so aufgewühlt warst. :streichel:
Aber ich konnte mich ja gestern noch davon überzeugen, dass es euch beiden mittlerweile wieder besser geht. :lol:
Gut war es, dass wir darüber gesprochen haben. Das heißt für mich, zukünftig auch besser aufzupassen, wenn ich die Schläuche durch die Gegend schleudere.
Man denkt gar nicht dran, dass so ein Ding auch im wahrsten Sinne des Wortes "ins Auge gehen kann".
Weiterhin gute Besserung und berichte doch nochmal was der TA am Freitag sagt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“