Goldimplantate?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
wun

Goldimplantate?

Beitrag von wun »

Huhu

Man findet ja im Internet verschiedenen Meinungen und Erfahrungen.
Hat jemand hier Erfahrungen mit GIs?
Wie lange dauert es nach der Implantation bis der Hund wieder normal einsatzfähig ist?

Liebe Grüße
Julia

Resi
Supernase
Re: Goldimplantate?

Beitrag von Resi »

Der Mittelschnauzer eienr Freundin hat im letzten Jahr welche bekommen. Nach dem Einsetzen durfte er 8 Wochen nur im Schritt an der Leine laufen und dass jeden Tag ich glaube 4 Stunden können aber auch 6 gewesen sein. Weiß nicht mehr so genau. War echt anstrengend und Stinki wurde von fast allen durch die gegend geführt. Durch das ständige Laufen bekam er ordentlich Muskeln. Danach war er eigentlich sofort Topfit.
Hat Satch etwa Probleme?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

wun

Beitrag von wun »

Hi

nein, GsD nicht.
Der HUnde meiner Freundin (7 jahre alt, Golden-Retriever, seitdem er klein ist schwere HD) soll am Freitag welche
eingesetzt bekommen.
Da ich gerade hier alles live miterlebe, wollte ich halt mal nach Erfahrungen fragen.
Der TA meinte, dass er ziemlich schnell danach wieder fit ist,
aber meine Freundin möchte trotzdem noch Physiotherapie machen lassen über Monate.
Von vielen laufen hat er nichts gesagt,
Loui hat eigentlich durch SD & jetzt Rettungshundedienst sehr sehr gute Muskeln.

Liebe gRüße
Julia :)

wun

Beitrag von wun »

Schade, dass es keine weiteren Erfahrungsberichte gibt.

like
Mini-Nase

Beitrag von like »

Ich hab erst grad den Thread gelesen und kann dir was dazu sagen. Meine Schäfer-Mix-Dame hat welche bekommen, da war sie ca. 5. Ich musste sie nicht schonen, nur die Schnitte mussten halt verheilen. Ich würd's immer wieder machen. Der Eingriff ist sehr klein im Vergleich zu sonstigen OPs bei HD. Statt der aufgrund der Schwere der HD prognostizierten nur sehr kurzen Lebenserwartung ist sie - meiner Ansicht nach schmerzfrei - 13 geworden. Nun mussten wir sie aber doch leider einschläfern, weil sie nicht mehr hochkam únd sogar beim Pinkeln zusammenbrach - ich hatte aber den Eindruck, dass sie einfach kein Gefühl / keine Kraft mehr hatte, gejault oder so hat sie nie. Insofern hat die GA wohl wirklich den Schmerz genommen, ohne den Verschleiß des Gelenkes insgesamt aufzuhalten. ( Herz war auch nicht mehr inOrdnung - sie war jetzt einfach seeehr alt.)

wun

Beitrag von wun »

Huhu

danke für deine erfreulichen Erfahrungen.
Mal schauen, wie sich die GI bei Loui machen.

lg julia

lucylachmal

Beitrag von lucylachmal »

Habs auch gerade erst gelesen...

Meine Sheltie-Hündin (11 Jahre) hat vor einem Jahr Implantate bekommen. Sie hat leichte Arthrose in mehreren Gelenken und Probleme im Lendenwirbelbereich, leider waren die Diagnosen etwas "schwammig", da mehrere Ärzte unterschiedliche Diagnosen stellten und auf den Röntgenbildern nicht wirklich viel zu erkennen war. Wir haben wirklich einen Ärzte-Marathon hinter uns :cry:
Durch Puls-Diagnostik wurde bei der Implantation dann auf Schmerzhaftigkeit behandelt und nicht mehr nach Ursachen geforscht. Immerhin ist sie schon über 11 Jahre alt.
Es geht ihr seitdem besser. Sie hat immer mal wieder Phasen in denen sie humpelt, besonders bei Tiefdruck aber mit Physiotherapie und gelegentlicher Schmerzmittelgabe haben wir es im Griff. Es ist ein teurer "Spaß" und der Erfolg ist nicht so durschlagend, wie es vielleicht bei einm jüngeren Hund wäre aber ich bin der Meinung es hat sich gelohnt und ich würde es wieder machen.

LG Sylvia

wun

Beitrag von wun »

Huhu Sylvia,

vielen lieben Dank für deine Erfahrungen.
Loui läuft nun, auch dank der Physiotherapie schon besser.
Meine Freundin sagt, dass sie erst weiß, was es genützt hat, wenn es richtig kalt wird &
die GIs brauchen ja wohl auch eine Weile um zu wirken meinte sie.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“