Gebärmutterentzündung und Erbrechen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Rica

Gebärmutterentzündung und Erbrechen

Beitrag von Rica »

Ich mache mir große Sorgen! Laura, meine kleine Havaneser Hündin hat zum zweiten Mal eine Gebärmutterentzündung :( . Die Leukozyten sind stark erhöht, und die TÄ rät mir zur Kastration. Morgen muss ich sie noch mal vorstellen.

Zu allem Unglück erbricht Merle seit gestern Abend nach jedem Fressen sofort wieder ihr gesamtes Futter. Sonst ist sie aber fit wie immer und hat eine Stunde später wieder Hunger. Heute Abend hab ich ihr das Fleisch nicht roh, sondern angebraten gegeben, und sie hat es behalten :D . Wahrscheinlich verträgt sie das rohe nicht mehr :n010: .

Bin gespannt, was der morgige Tag bringt und kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen.........

Ginny

Re: Gebärmutterentzündung und Erbrechen

Beitrag von Ginny »

Oh jeminee! Jetzt ist zwar schon morgen früh und ihr seid wahrscheinlich schon beim Tierarzt,aber ich wünsche deiner kleinen Laura gute Besserung! :streichel: Hoffentlich geht es ihr bald besser und vielleicht kommt sie nochmal um eine OP herum?

Und Merle mag nicht mehr rohes futtern? Immerhin nimmt sie das abgebatene ja an, das wird schon wieder! Sie möchte b estimmt nur ein bisschen abwchslung auf dem Futterplan haben, Pudel sind ja schlau... :wink:

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es deinen beiden bald wieder gut geht! :streichel: :streichel:

wun

Beitrag von wun »

Hi Helga,

ich wünsche Laura gute Besserung & berichte gleich was der TA gesagt hat.

Liebe GRüße
Julia

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

wir drücken auch die daumen und wünschen gute besserung :streichel:
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Alles Gute und gute Besserung! Ich drück euch die Daumen, dass eine OP nicht notwendig sein muss! :streichel:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Helga,

na? Wie war die Nacht? Hast du ein Auge zumachen können? Bei euch reissen die Sorgen aber auch nicht ab! Arme Laura! :streichel:
Zum zweiten Mal schon ne Gebärmutterentzündung ist ja echt heftig! Da bin ich nun gespannt, was der TA dazu sagt!
Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach herrje...... hoffentlich geht es deinen beiden heute etwas besser!

Merle kann du das Fleisch sonst vorher auch mit heißem Wasser übergießen, vielleicht reicht das schon aus. Ansonsten gehe wieder einen Schritt zurück und brate es kurz an. Wie groß waren denn die Fleischstücke? Ich erinere mich, dass du geschrieben hattest, dass Merle nach größeren Fleischstücken mit Erbrechen reagiert. Vielleicht ist gewolftes Fleisch für sie einfach besser :n010: Oder die schnippelst ihr Fleisch mit der Hand noch etwas kleiner.... ich kann mir vorstellen, dass wenn sie schlingt, schluckt sie ja eine Menge Luft mit runter und alles liegt ihr dann irgendwie schwer im Magen... dann kommt es retour!

Gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rica

Beitrag von Rica »

Laura ging es heute Nacht immer schlechter. Um 6 Uhr hab ich unsere TÄ angerufen, und um 7 Uhr war ich mit ihr in der Praxis. Sie wurde gleich operiert. In der Gebärmutter hatte sich schon Eiter gebildet :shock: Ich verstehs nicht. Sie war bis vor kurzem noch fit, hat gespielt, getobt und bis vorgestern auch gut gefressen :n010: . Nur beim Spazierengehen war sie in letzter Zeit nach einer halben Stunde etwas lustlos. Deshalb hatte ich vor einer Woche schon ihr Herz abhorchen lassen. Sie hatte keinen Ausfluss und bis heute Nacht auch kein Fieber :n010: .

Aber jetzt hat sie es soweit überstanden, liegt hier zitternd neben mir und schläft sich hoffentlich gesund :streichel:

@ Andy

Merle bekommt zu den Mahlzeiten nur gewolftes Fleisch. Das Erbrechen von Stücken, war vorher nur bei den Fleischknochen. Die bekommt sie aber im Moment nicht. Schlingen tut sie seit einiger Zeit auch nicht mehr. Im Gegenteil. Seit 2 Tagen geht sie eher seeeeehr bedächtig an ihr Fressen. Also, davon kanns nicht kommen. Ich denke eher an ein Magenproblem. Das angebratene Fleisch hat sie heute Morgen wieder gut behalten. Ich mach es einfach mal eine Weile so. Wenn sich ihr Magen beruhigt hat, kann ich es ja wieder langsam mit rohem Fleisch versuchen. Alles Andere (Gemüse, wenig Obst, Öl und Zusätze) hab ich so belassen. Das verträgt sie scheinbar auch gut :)

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Helga,habe es gerade erst gelesen,das es deinen zweien nicht so gut geht,hast ja bestimmt eine schreckliche Nacht hinter dir,ich hoffe deine kleine
kommt bald wieder auf die Beine,wir drücken alle Daumen und Pfoten für euch. :streichel:

Lg GIsela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

oh je oh je,
ich wünsche gute Besserung und gib ihr ganz liebe Streichler :streichel:
Drücke die Daumen das sie schnell wieder auf den Beinen ist.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ach du meine Güte! Das war ja ein krasser Schock in der Morgenstunde!
Gott sei Dank hat sie die OP gut überstanden! jetzt wünsche ich ihr, dass sie ganz schnell wieder auf die Pfoten kommt! :streichel: :streichel: :streichel: Ich bin in Gedanken bei euch!

Ginny

Beitrag von Ginny »

Arme Laura...! Alles Gute für sie, dass sie schnell wieder auf die Pfoten kommt und weiter toben kann! :streichel: :streichel:

Kess

Beitrag von Kess »

Och mönsch.alles gute deiner lieben Maus,und das sie wieder schnell auf die Beine kommt. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Laura ging es heute Nacht immer schlechter. Um 6 Uhr hab ich unsere TÄ angerufen, und um 7 Uhr war ich mit ihr in der Praxis. Sie wurde gleich operiert. In der Gebärmutter hatte sich schon Eiter gebildet :shock: Ich verstehs nicht. Sie war bis vor kurzem noch fit, hat gespielt, getobt und bis vorgestern auch gut gefressen :n010: . Nur beim Spazierengehen war sie in letzter Zeit nach einer halben Stunde etwas lustlos. Deshalb hatte ich vor einer Woche schon ihr Herz abhorchen lassen. Sie hatte keinen Ausfluss und bis heute Nacht auch kein Fieber :n010: .

Aber jetzt hat sie es soweit überstanden, liegt hier zitternd neben mir und schläft sich hoffentlich gesund :streichel:

@ Andy

Merle bekommt zu den Mahlzeiten nur gewolftes Fleisch. Das Erbrechen von Stücken, war vorher nur bei den Fleischknochen. Die bekommt sie aber im Moment nicht. Schlingen tut sie seit einiger Zeit auch nicht mehr. Im Gegenteil. Seit 2 Tagen geht sie eher seeeeehr bedächtig an ihr Fressen. Also, davon kanns nicht kommen. Ich denke eher an ein Magenproblem. Das angebratene Fleisch hat sie heute Morgen wieder gut behalten. Ich mach es einfach mal eine Weile so. Wenn sich ihr Magen beruhigt hat, kann ich es ja wieder langsam mit rohem Fleisch versuchen. Alles Andere (Gemüse, wenig Obst, Öl und Zusätze) hab ich so belassen. Das verträgt sie scheinbar auch gut :)

Ohje! Das hat sich ja leider sehr schnell dramatisch verschlechtert..... :( Ich bin froh, dass sie es jetzt überstanden hat. Nun pflege sie schön gesund! Ich wünsche ihr gute Besserung!!!

Und bei Merle fütterst du genauso wie du es schon geschrieben hast. Ich denke nach deiner Beschreibung auch, dass sie ein Magenproblem hat. Hast du "Roots" im Haus? http://www.barf-gut.de/barf/catalog/pro ... ts_id=2092
oder Heilerde/Tonerde? Wenn ja, dann gibst du ihr von der Heilerde zweimal am Tag so einen gehäuften TL in etwas Joghurt. Aber nicht in eine Mahlzeit einrühren, weil die Heilerde sowohl schädliche als dann auch die nützlichen Stoffe aus der Nahrung zur Ausscheidung bringt. Deshalb immer zwischendurch füttern mit so 2 Stunden Abstand zur nächsten Mahlzeit. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Du liebe Güte *erschrockengucke*
Gut das deine Maus die OP gut überstanden hat *schweißvonstirnwisch*
Mei da hast aber auch einen riesen Schrecken bekommen .......tröste dich :streichel:
Jetzt wird sie wieder gesund ......wann gehst wieder zum Tierarzt zur Kontrolle ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“