Huhu
eigentlich war für mich klar, dass die Krallen an Marley dranbleiben.
Ich schneide sie kurz, und bisher gab es auch nie Probleme.
Nun habe ich mich neulich hier mit einem Hundepflegesalonbetreiber *was für ein Wort*
und er meinte ganz entsetzt: "Wie?? Der hat die noch dran??? da würde ich aber sehr sehr schnell Änderung schaffen und sie
wegoperieren lassen!!".
So einfach ist das doch aber auch nicht, oder?
Weil es wäre ja eine Amputation ohne vernünftigen Grund?!
Und solange er damit null Probleme hat, warum soll ich ihn dann in Narkose legen lassen, dafür?!
LG Julia
Wolfskrallen wegoperieren?!
Re: Wolfskrallen wegoperieren?!
Hi Julia!
blödsinn! solange er keine probleme damit hat und du sie immer schön kurz hältst, würd ich nix operieren lassen.
viele reiben sich halt die pfoten auf oder bleiben damit hängen - dann würd ich was machen lassen...
LG, Sabrina
blödsinn! solange er keine probleme damit hat und du sie immer schön kurz hältst, würd ich nix operieren lassen.
viele reiben sich halt die pfoten auf oder bleiben damit hängen - dann würd ich was machen lassen...
LG, Sabrina
Meinst Du wirklich die Wolfskrallen an den Hinterbeinen, das wäre bei einem Pudel sehr ungewöhnlich. Oder die Daumenkrallen an den Vorderbeinen?
Nach meinen Erfahrungen bleiben die Hunde mit den Daumenkrallen nicht mehr hänge, als mit den normalen Krallen.
Es gibt sogar Rassen, dasind doppelte Wolfskrallen vorgeschrieben und die kommen damit auch klar.
Nach meinen Erfahrungen bleiben die Hunde mit den Daumenkrallen nicht mehr hänge, als mit den normalen Krallen.
Es gibt sogar Rassen, dasind doppelte Wolfskrallen vorgeschrieben und die kommen damit auch klar.
Hi!
ich denke, die krallen an den hinterbeinen heissen wolfskrallen
bin jetz davon ausgegangen. vorne sind sie doch normal!?! da werden sie doch nie weggemacht wenn net irgendwas vorgefallen ist 
ich denke, die krallen an den hinterbeinen heissen wolfskrallen

Ja, ich meine die hinten.
Danke für eure Meinung.
Ja Sabrina, dass war bisher auch mein Standpunkt bzw. ist,
aber er hat mich so ungläubig angeschaut.
lg julia
Danke für eure Meinung.
Ja Sabrina, dass war bisher auch mein Standpunkt bzw. ist,
aber er hat mich so ungläubig angeschaut.
lg julia
-
- Zwerg-Nase
Hi Julia,
wenn ein Pudel eine Wolfskralle hat, wurde sie früher entfernt, denn dieses ist ein Zuchtauschliessender Fehler. Es war ja auch nicht so schlimm beim kupieren der Rute wurde sie mit entfernt. Heute sieht es ein wenig anders aus den die Ruten bleiben drann und und die Wolfskrallen auch, denn wie du es schon richtig siehst ist es eine Amputation und das ist laut Tierschutz verboten, nur wenn eine nicht verheilende Verletzung da ist darf die Kralle abgenommen werden.
Beim Pudel sieht man eine Wolfskralle selten, aber es gibt sie.
Grüße Judy
wenn ein Pudel eine Wolfskralle hat, wurde sie früher entfernt, denn dieses ist ein Zuchtauschliessender Fehler. Es war ja auch nicht so schlimm beim kupieren der Rute wurde sie mit entfernt. Heute sieht es ein wenig anders aus den die Ruten bleiben drann und und die Wolfskrallen auch, denn wie du es schon richtig siehst ist es eine Amputation und das ist laut Tierschutz verboten, nur wenn eine nicht verheilende Verletzung da ist darf die Kralle abgenommen werden.
Beim Pudel sieht man eine Wolfskralle selten, aber es gibt sie.
Grüße Judy
Hi Judy,
Danke für deine Antwort.
Die Wk bleibt bei Marley also dran.
Lg Julia
Danke für deine Antwort.
Die Wk bleibt bei Marley also dran.
Lg Julia