Wespenstich

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Pudeltina

Wespenstich

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

leider wurde Tammy heute von einer Wespe gestochen, mittlerweile alles gut.

Wir waren an der Isar spazieren, ich wollte ein wenig üben mit ihr, sagte Sitz. Sie setzte sich und sprang sofort wie von ner Tarantel gestochen wieder auf, und ich sah am Boden eine Wespe. Ich dachte zuerst, sie hat Tammy in den Hintern gestochen :n010: Ganz kurz später fing sie zu winseln an und knickte ausgerechnet ihre linke Vorderpfote ein, und wollte diese nicht mehr belasten. Ich habe sie zum Auto getragen und sie lag zitternd, fast apathisch in ihrer Box und hat mich so hilfesuchend angesehen. Sofort zum TA, Mittwoch keine Sprechstunde. Dann zur Apotheke, Bachblütenglobuli gekauft. Zum nächsten TA, Mittwoch keine Sprechstunde. Da Tammy sich in der Box nicht regte, entschloss ich zur nächsten Tierklinik zu fahren, wo sie endlich angeschaut wurde.
Sie bekam ne Spritze, die Pfote war ganz heiß und angeschwollen. Das war es. Nun liegt sie ziemlich fertig im Körbchen.

Ich sag euch, das war wieder ne Aufregung, langsam reichts!

cimba

Re: Wespenstich

Beitrag von cimba »

Hallo Tina, liebe Tammy!

ohje, die doofen biester!
die klinik (ismaning??) war schon gut - wenn sie nen schock bekommen hätte, dann ward ihr in den besten händen!
Lieber einmal zu viel zum TA als "zu spät"...

wir sind auch schonmal wegen ner wespe oder biene losgedüst - cimba hatte nach nem ball geschnappt, leider saß da ne biene und sie stach ihn in die nase.... kurz drauf ist er zusammengebrochen.... gleich in die klinik - und ne spritze und gut wars.

ich glaub, da muss jeder mal durch - wobei ich diese empfindlichkeit oft höre von jungen tieren, die schäferhündin "fängt" wirklich bienen, und ihr macht das gar nix aus. :n010:
und cimba ist mittlerweile auch nimmer so empfindlich!

Gute besserung deiner lieben Maus!
vielleicht pfötchen ein bissl kühlen?

LG, Sabrina und Cimba

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Bei euch kommts aber wirklich dicke! Die arme Tammy, Wespenstich tut weh, und du arme Tina, noch mehr Aufregeung... :streichel: Aber ein Wespenstich vergeht und dann ist alles wieder gut! Ich drücke die Damen, dass es Tammy ganz bald wieder besser geht. Knuddel die Lütte mal von mir!
Bild

Rica

Beitrag von Rica »

Oh je Tina, das hört ja bei euch gar nicht mehr auf! Ich wünsche dir gute Nerven und, dass bei euch bald wieder Ruhe einkehrt :streichel: :streichel: :streichel:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Arme Tina, arme Tammy :streichel: (und natürlich arme Lisa!!!)

Euch bleibt gerade aber auch nix erspart. Aber ein Wespenstich vergeht, wenn man nicht allergisch reagiert tuts nur weh und ist unangenehm, aber es wird wieder besser das ist doch beruhigend. Das letzte mal hats mich letzten Sommer erwischt...auf der Arbeit :shock: fies war das kann mir vorstellen, dass so ein kleines Pudelchen da ordendtlich mit zu schaffen hat.
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Also ich bin ja der Meinung, dass ihr jetzt wirklich genug Stress hattet! :streichel:
Gib der kleinen nen dicken Knutsch von uns!
LG anja
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

Hallo Tina

arme Tammy nun muß es Dich auch noch erwischen. :streichel: diese bösen Biester, ich weiß wovon ich spreche, bin selber vor 14 Tagen auch gestochen worden. Man kann noch so sehr aufpassen. Die sollen aber dieses Jahr besonders aggressiv sein.

Liebe Tina, Dir bleibt aber auch nix erspart, hoffe, daß jetzt nach soviel Unglücksphasen, nur noch Glücksphasen eintreten
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh nein!! Das darf doch wohl nicht wahr sein! Du Arme! Meine Güte, in den letzten Tagen bekommst du es aber echt dicke..... :streichel:

Zum Glück geht es Tammy nun wieder etwas besser und deine Nerven dürfen sich wieder beruhigen.....puuuuh! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Tammy liegt heute nur auf dem Kissen rum, sie geht nicht mal pieseln. Weiß garnicht, was die TÄ gespritzt hat. Einstichstelle ist noch geschwollen, werde es abends kühlen, wenn ich mit ihr heim komme.

@Sabrina

Ja, ich war zum ersten mal in Ismaning, die Klinik ist superklasse! Am liebsten würde ich Tammy dort operieren lassen, aber die ganzen Unterlagen sind ja in der Uniklinik. Aber beim nächsten Mal weiß ich es dann.

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Hallo Tina,

gute Besserung für Tammy. Wespenstiche sind schlimm, es hilft, wenn man die Bachblüten-Rescue-Tropfen auf die Stichstelle gibt. Und mit essigsaurer Tonerde kühlen, dann schwillt es schnell wieder ab.

Wenn Du Tammy in einer anderen Klinik operieren lassen willst, kannst Du die Uniklinik anweisen, die Unterlagen dahin zu übersenden bzw. kann die TK in Ismaning die Unterlagen anfordern und bekommt sie normalerweise auch.
LG Stefanie

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Liebe Tamy, liebe Tina!

ich fühle mit euch,........ich kenne diese aufregungen nur zu gut,......sucht euch ein kühles platzerl und ein kühlen Eistee, und vielleicht noch ein küflpack für Tamys Fuss!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Morgana hat geschrieben:Hallo Tina,

gute Besserung für Tammy. Wespenstiche sind schlimm, es hilft, wenn man die Bachblüten-Rescue-Tropfen auf die Stichstelle gibt. Und mit essigsaurer Tonerde kühlen, dann schwillt es schnell wieder ab.

Wenn Du Tammy in einer anderen Klinik operieren lassen willst, kannst Du die Uniklinik anweisen, die Unterlagen dahin zu übersenden bzw. kann die TK in Ismaning die Unterlagen anfordern und bekommt sie normalerweise auch.

Danke für deine Tipps, das wusste ich nicht. Ist mir irgendwie peinlich, die Klinik zu wechseln. Wir waren dort ja auch zufrieden, aber die andere wäre günstiger von der Entfernung her, da würde ich einiges an Zeit sparen.

kimy

Beitrag von kimy »

Oh weh...das ist ja nicht so schön.....aber die Viecher sind im Moment wirklich schlimm. Meinen Sohn hat letzte Woch eine ins Ohr gestochen....er hat so geweint und das Ohr ist in kurzer Zeit sehr dick geworden. Bin am nächsten Tag auch zum Arzt...er hat dann gleich eine Salbe bekommen. Das Ohr ist wieder ok aber die Panik vor Wespen ist ganz schlimm. Hoffe das alles gut bleibt!!!!!!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

watlnaddel hat geschrieben:Liebe Tamy, liebe Tina!

ich fühle mit euch,........ich kenne diese aufregungen nur zu gut,......sucht euch ein kühles platzerl und ein kühlen Eistee, und vielleicht noch ein küflpack für Tamys Fuss!
Danke Tina, nett, dass du Trost spendest, obwohl du selbst genug um die Ohren (im wahrsten Sinn des Wortes!)hast. Hoffe, deinen Zähnen gehts schon besser, tja und für Bo müssen wir wohl noch ne Weile länger Daumen drücken! :streichel:

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hallo Tina,
Bei Euch ist aber auch der Wurm drinn :roll:
Es tut mir wirklich leid.

Der Klinikwechsel muß dir nicht peinlich sein!!!!
Wechsel doch und lass die Unterlagen anfordern :mrgreen:
Ich drück ganz fest die Daumen und Tatzen :streichel: :streichel:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“