Hallo,
mein Zwerg ist jetzt 18 Mon. u. eigentlich putzmunter. Seit ein paar Tagen röchelt er manchmal, hört sich fast an wie ein Asthma-Anfall. Das hält aber nur ganz kurz an und tritt und auch nur sehr selten auf. Ansonsten weist sein Verhalten überhaupt nicht auf eine Krankheit hin. Hat jemand bei seinem Pudel ähnliche Symptomen und kann mir sagen was das sein könnte?
LG
Petra
Röcheln
Re: Röcheln
Hallo,
ich hatte dies auch vor kurzem bei meinem jungen Zwerg, sie hat auch manchmal geröchelt, klang auch wie Asthma, sind dann zum TA, der schaute ihr in den HAls und meinte dann: "Oh, das haben viele Hunde zu Zeit, ist eine HAlsentzündung!" Wir haben Antibiotikatabletten für eine Woche bekommen und dann war es auch wieder gut. Deine Beschreibung hört sich eigentlich genauso an, wie bei unserer 6 Monaten alten. Am Besten du gehst zum TA der kann dir dann ziemlich genau sagen, ob es eine Halsentzündung ist.
LG
ich hatte dies auch vor kurzem bei meinem jungen Zwerg, sie hat auch manchmal geröchelt, klang auch wie Asthma, sind dann zum TA, der schaute ihr in den HAls und meinte dann: "Oh, das haben viele Hunde zu Zeit, ist eine HAlsentzündung!" Wir haben Antibiotikatabletten für eine Woche bekommen und dann war es auch wieder gut. Deine Beschreibung hört sich eigentlich genauso an, wie bei unserer 6 Monaten alten. Am Besten du gehst zum TA der kann dir dann ziemlich genau sagen, ob es eine Halsentzündung ist.
LG
Danke dir, das beruhigt mich schon mal ein wenig. War es bei deinem Hundi auch so, das sich der ganze Brustkorb bewegte, fast wie leichte Krämpfe? Also Schmerzen hat er dabei keine, ist ja auch nur ganz kurz!
- Piccolina
- Riesen-Nase
Das kann auch allergie sein
mein Eichen hat Pollenallergie und kann daher nicht mehr Fährten gehen
die arme bekommt da auch schnell diese röchelanfälle
jetzt hat sie es nur bei extremen Pollen flug
also wenn es situationsbedingt auftritt, kann es auch allergie sein z.b. Hausstaub
mein Eichen hat Pollenallergie und kann daher nicht mehr Fährten gehen
die arme bekommt da auch schnell diese röchelanfälle
jetzt hat sie es nur bei extremen Pollen flug
also wenn es situationsbedingt auftritt, kann es auch allergie sein z.b. Hausstaub
LG Bianca

Hab vorhin noch mit einem THP gesprochen und der tippt auf Rückwärtshusten. Musste erst schmunzeln, hab aber dann gegoogelt u. den gibts wirklich!!!!
Rückwärtsniesen hatten bisher alle unsere Pudel- es hilft wenn man ihnen kurz die Nase zuhält 

Hallo Petra,
hab das Rückwärtsniesen auch gleich mla gegoogelt, der Beschreibung nach hat unsere Kleine das auch getan, allerdings kann ich nicht sagen ob sich der Brustkorb zusammengezogen hat, hab ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Ich bin nur froh, dass es bei Unserer vorbei ist. Wie geht es deiner Kleinen denn?
hab das Rückwärtsniesen auch gleich mla gegoogelt, der Beschreibung nach hat unsere Kleine das auch getan, allerdings kann ich nicht sagen ob sich der Brustkorb zusammengezogen hat, hab ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Ich bin nur froh, dass es bei Unserer vorbei ist. Wie geht es deiner Kleinen denn?
Hallo Gutemine,
also heute hab ich´s nur einmal bemerkt, i. kann das garnicht richtig beschreiben! Aber könnte Rückwärtsniesen sein, was es alles gibt
also heute hab ich´s nur einmal bemerkt, i. kann das garnicht richtig beschreiben! Aber könnte Rückwärtsniesen sein, was es alles gibt