Erbrechen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Channy

Erbrechen

Beitrag von Channy »

Hallo an alle !! :roll:

Habe da mal eine Frage mein GP erbricht sich so aller 3-4 Tage immer morgens. Das hat er schon im Welpenalter gemacht
da sagte mir meine Züchterin es wäre normal er hätte nur Hunger.Ich kann das leider nicht glauben weil ich auch 2mal füttere ,morgens und abends.
Kann mir da jemand helfen`???? :cry:

Danke Channy

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Erbrechen

Beitrag von Andy »

Channy hat geschrieben:Hallo an alle !! :roll:

Habe da mal eine Frage mein GP erbricht sich so aller 3-4 Tage immer morgens. Das hat er schon im Welpenalter gemacht
da sagte mir meine Züchterin es wäre normal er hätte nur Hunger.Ich kann das leider nicht glauben weil ich auch 2mal füttere ,morgens und abends.
Kann mir da jemand helfen`???? :cry:

Danke Channy
Ich wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach um das sog. Nüchternerbrechen handeln. Es hat dann nichts damit zu tun, dass du ihn 2x fütterst, sondern, dass die Zeit von der Abendmahlzeit bis zur Morgenmahlzeit zu lang ist. Ganz viele Hunde neigen dann zum Erbrechen gleich nach dem Aufstehen. Sie erbrechen gelben Magensaft. Das macht dein Hund doch bestimmt auch, oder? :wink:

Tipp: Gib' ihm bitte direkt vor dem Schlafengehen eine Kleinigkeit zu futtern. Das kann ein getrocknetes Brot sein, ein paar TF-Kügelchen. Obst oder Gemüse würde ich nicht geben, das ist zu schnell verdaut. Schmier' ihm eine halbe Scheibe Brot mit etwas Leberwurst, Schmalz oder was auch immer. Und du wirst sehen, sein Erbrechen am nächsten Morgen ist weg!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Channy

Beitrag von Channy »

Ja es ist gelber Magensaft den er erbricht .Ich versuche es mal mit etwas Brot und Leberwurst.
Danke Channy

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Kenn ich von meinen auch
Abends gibt es immer noch was kleines
Selbstgebackene kekse oder Trockenfleishc oder oder oder

es wird aber mit älterwerden des Hundes besser
morgens nach dem aufstehen noch mal ein Keks kann auch noch zusätzlich helfen
LG Bianca

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bei meinem reicht es nicht, wenn ich ihr nur gleich nach dem Aufstehen etwas geben würde. Sie braucht auch eine Kleinigkeit zur Nacht...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hi, hi!

Schaut mal! So sieht es bei mir gerade auf der Arbeitsplatte in der Küche aus:

500g Pumuckel-Brot (also: Pumpernickel-Brot) liegen in kleine Häppchen geschnitten zum Trocknen aus und sind dann Grundlage für das nächtliche Betthupferl! :lol: :lol:

Bild

:mrgreen: :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

warum trocknest du das Pumpernickel? Verträgt es der Hund nicht frisch? Kann man statt Leber- oder Teewurst auch z. B. Pflaumenmus geben?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

warum trocknest du das Pumpernickel? Verträgt es der Hund nicht frisch? Kann man statt Leber- oder Teewurst auch z. B. Pflaumenmus geben?

Doch klar verträgt sie es auch frisch. Aber, wenn es richtig schön fest und trocken ist, dann haben ihre Zähne etwas mehr zu tun. Das dient dann gleichzeitig der Zahnpflege! :P

Und Pflaumenmus geht auch. Es enthält nur viel Zucker, und den möchte ich persönlich nicht in der Hundenahrung haben. Und eigentlich so gar nicht zur Nacht, in der das eine oder andere Zuckerkristall vielleicht in den Zähnen sitzt und da fröhlich vor sich hin arbeitet (=> Karies). Statt Pflaumenmus nimm' dann lieber Schmalz! :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

Doch klar verträgt sie es auch frisch. Aber, wenn es richtig schön fest und trocken ist, dann haben ihre Zähne etwas mehr zu tun. Das dient dann gleichzeitig der Zahnpflege! :P

Und Pflaumenmus geht auch. Es enthält nur viel Zucker, und den möchte ich persönlich nicht in der Hundenahrung haben. Und eigentlich so gar nicht zur Nacht, in der das eine oder andere Zuckerkristall vielleicht in den Zähnen sitzt und da fröhlich vor sich hin arbeitet (=> Karies). Statt Pflaumenmus nimm' dann lieber Schmalz! :wink:
Mei, bist du wieder schnell :streichel:
Ich habe gefragt, weil ich dann ab und zu mein Brot mit ihr geteilt hätte, auf Schmalz stehe ich nämlich nicht so :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Aber Andy, noch ganz kurz, in deinem Bio-Apfelmus ist doch bestimmt auch Zucker drin, oder?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Aber Andy, noch ganz kurz, in deinem Bio-Apfelmus ist doch bestimmt auch Zucker drin, oder?

Nö! Da ist noch nicht einmal Citronensäure als Konservierungsmittel drin...nur Äpfel! So steht es auf dem Glas!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Mei, bist du wieder schnell :streichel:
Ich habe gefragt, weil ich dann ab und zu mein Brot mit ihr geteilt hätte, auf Schmalz stehe ich nämlich nicht so :mrgreen:
Das habe ich mir schon gedacht mit dem Brotteilen.....echt? Isst du gerne abends vor dem Schlafengehen Pflaumenmusbrot?? Hi, hi!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Aber Andy, noch ganz kurz, in deinem Bio-Apfelmus ist doch bestimmt auch Zucker drin, oder?

Nö! Da ist noch nicht einmal Citronensäure als Konservierungsmittel drin...nur Äpfel! So steht es auf dem Glas!
Und Fruchtzucker ist kein Zucker? :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Und Fruchtzucker ist kein Zucker? :wink:

Das fiel mir natürlich auch in dem Moment ein, als ich mein Posting abgeschickt habe. Aber ich gebe Bente auch vom Apfelmus vor dem Schlafengehen nichts. :wink:

Channy

Beitrag von Channy »

Danke nochmal an alle ,ich bin froh das es meinen nicht alleine so geht.
Channy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“