Impfen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
banifan
Supernase

Impfen

Beitrag von banifan »

Heute war ich mit Nino zum nachimpfen. Jetzt sagte mir die TÄ, das neuerdings noch einmal nachgeimpft wird in der 16. Woche und zwar beide male komplett mit Tollwut. Das kannte ich noch gar nicht. Machen Eure TÄ das auch so?

Dann die Ohrhaare. Ninos Ohren sind total zugewachsen. Aber er hat sich gewehrt mit Händen und Füßen und wir haben das abgebrochen.
Zu Hause hatte ich auch immer probiert. Aber sobald man was am Kopf machen will, ist es vorbei.
Bild

Ellen
Riesen-Nase

Re: Impfen

Beitrag von Ellen »

Tollwut wird nicht zweimal geimpft. Das weiß ich ganz bestimmt.
Aber das andere ist die Grundimmunisierung.

Tja und die Ohrhaare sind eben ein leidiges Thema, die müssen halt raus.
Bei den Bichon's doch auch. Da kennst du das doch schon.
Laß ihn erst mal ein - zwei Tage in Ruhe und dann gehst du eben noch mal dran. Ganz behutsam und nicht alle Haare auf einmal. Das wird schon! Aber dran bleiben musst du nun mal.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Die TÄ sagte, das Tollwut auch nochmal geimpft wird. :?:
Ja, bei den Ohrhaaren muß ich dran bleiben. Die waren auch total fest und die TÄ hat so doll angezogen.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Also die Ohrhaare zupfe ich Sam nach und nach wenn er müde ist.Dann lege ich seinen Kopf auf meinen Schoß und los gehts.Zu Anfang habe ich immer aufgehört wenn er nicht mehr mochte.Nach dem Ohrhaarezupfen gibt es eine Belohnung.
Nun ist Sam allerdings wirklich sehr artig und lässt so ziemlich alles mit sich machen.Da ist dein Nino sicher etwas anders.Da hilft dann nur Geduld.

Was mich wundert ist,das seine Züchterin ihm nicht die Ohren gezupft hat,ehe er zu dir gekommen ist.Oder ist das schon so stark nachgewachsen? :n010:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Die waren nicht ausgezupft.
Die sind aber auch total fest. Wenn ich mal rankomme, krieg ich die meist gar nicht raus. Das geht bei den anderen viel leichter.
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hi Sabine,meine zickte auch so rum,aber immer wieder ein paar Haare auszupfen und ein Leckerchen geben,jetzt läßt sie es über sich ergehen ohne
zicken Hauptsache das Leckerchen gibts danach,sie werden auch nicht mehr so viele Haare wenn man öfters zupft,sie gewöhnen sich daran,meine
drei wenigstens :)

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Das läßt ja hoffen. :wink:
Bild

wun

Beitrag von wun »

TW wird normalerweise nur dann 2x geimpft, wenn die erste Impfung vor der 12. Woche geschieht.
Welchen Imfpstoff hat er denn gespritzt?

Das weiß ich deshalb so genau, weil Marley seine TW impfung erst danach bei der Züchterin bekam und somit nur einmal geimpft werden musste,
meine TA aber meinte, dass das nicht ausreicht (gerade auch für den 3Jahres Schutz), also habe ich die hersteller direkt angeschrieben.

LG Julia

Dine

Beitrag von Dine »

Mit dem Impfen hab´ich leider noch nicht viel Erfahrung, ist bei meiner Hündin aber demnächst soweit. Aber ich stehe Impfungen eher etwas kritischer gegenüber. Hier im Forum gab es ja auch schon sehr interessante Beiträge zum Thema. Mit den Ohrhaaren haben wir auch langsam angefangen, immer beim Kraulen am Kopf "unaufällig" Richtung Ohr gekrault und dann dabei etwas gezupft. Die gehen aber auch relativ einfach heraus. Mittlerweile genießt sie das richtig.

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Enduracell wurde geimpft.
Er ist ja heute 12,5 Wochen alt. Eigentlich wollte ich TW später einzeln impfen lassen, aber sie wollte unbedingt alles zusammen impfen und meinte, das er schon alt genug ist.
Bild

wun

Beitrag von wun »

Huhu Sabine,

der Impfstoffname sagt mir leider nichts.
banifan hat geschrieben: Er ist ja heute 12,5 Wochen alt. Eigentlich wollte ich TW später einzeln impfen lassen, aber sie wollte unbedingt alles zusammen impfen und meinte, das er schon alt genug ist.
Da hat ja auch jeder seine eigene Meinung.
Viele vertreten die Ansicht, dass TW nicht vor dem Zahnen geimpft werden sollte.

bei mir ist das immer so, dass ich voller Überzeugung zum TA gehe und ich mich letztendlich doch immer verunsichern lasse...

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Genau so ging es mir heute auch. Eigentlich wollte ich TW später impfen lassen.
Als dann doch alles geimpft wurde, sagte sie nachher, das es neuerdings komplett nochmal wiederholt wird mit der 16. Woche.

Heute Abend hab ich nochmal versucht, Ohrhaare zu zupfen, als er müde war. Aber er war gleich wieder hellwach.
Auch mit Leckerli keine Chance. Gibts irgendwie einen Trick, wie sie sich leichter lösen?
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

banifan hat geschrieben:Genau so ging es mir heute auch. Eigentlich wollte ich TW später impfen lassen.
Als dann doch alles geimpft wurde, sagte sie nachher, das es neuerdings komplett nochmal wiederholt wird mit der 16. Woche.

Heute Abend hab ich nochmal versucht, Ohrhaare zu zupfen, als er müde war. Aber er war gleich wieder hellwach.
Auch mit Leckerli keine Chance. Gibts irgendwie einen Trick, wie sie sich leichter lösen?

Morgen, Sabine

mir ging es ähnlich, ich wurde auch ziemlich überfahren beim TA, und da ich mich mit dem Thema nicht auskannte, habe ich ihm vertraut.
Ich las erst später, dass man Tollwut gar nicht unbedingt braucht, und wenn, dann erst später impfen soll.

Zu den Ohren, ich kann das absolut auch nicht, ich lasse es von der Frisörin machen.

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Bin ich froh. Ein Großteil Haare sind raus aus den Ohren.
Heute morgen hatte ich es nochmal versucht, da dachte ich, das wird nie was.
ER wurde richtig böse.
Später dann als er müde war, nochmal. Immer total gesträubt. Aber irgendwann war er wohl
so müde, da ging es endlich. Es ist noch nicht alles. Aber eine Menge ist schon raus. Der Anfang
ist getan.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Na super! Den Rest schaffst du auch.Da muß er ja leider durch.Wenn du beim Zupfen etwas hin und her ruckelst lösen die Haare sich meist leichter.Und nicht zuviele Haare auf einmal greifen,aber das weißt du ja.

Ich muß gestehen das ich den Ta gewechselt habe,weil sie auf die alten Impfschemen bestand und mich auch immer etwas verunsichert hat,mit ihrer Meinung zu dem Thema.
Ich habe jetzt eine ganz tolle TA,die auch überwiegend homöopatisch behandelt und bin sehr zufrieden.Happy wurde gerade mit dem 3jahres Tollwutimpfstoff geimpft,die anderen Impfungen waren nicht nötig.Dafür fahre ich gerne ein paar Km weiter.Meine alte Ta hätte sie komplett durchgeimpft. :roll:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“