gisela hat geschrieben:Hallo,meine Trixi macht mir Sorgen,sie hinkt immer wieder einmal,wir waren vor 2 Wochen bei TA sie meinte es wäre eine
Gelenkentzündung wir sollten ihr Traumeel Tablettchen geben, aber es ist so kommisch sie hinkt nur wenn sie ihn Trab läuft, wenn sie
richtig schnell läuft hat sie nichts,wenn sie langsam geht fehlt ihr auch nichts und nach dem schlafen wenn sie aufsteht kann ich auch nichts
bemerken, nur wenn sie aufs Sofa drauf springt schont sie die eine Pfote,jetzt meine Frage an euch wer weiß wie sich Borriliose äußert und
wie kann man das testen beim Hund? Werd mir nun mal eine gute Klinik suchen müssen
Ach ja vor 8 Wochen am einem Sonnabend hinkte sie ohne Ersichtlichen Grund,ich habe ihr dann Anikagloguli geben und Montags lief sie wieder
als wenn nichts gewesen wäre
Lg Gisela
Hallo Gisela! Das tut mir sehr leid, dass deine Trixi (genauso hieß mein allererster Pudel auch!

und das ist jetzt schon beinahe 40 Jahre her.....) humpelt!
Wie immer ist es natürlich sehr schwer, aus der Entfernung Tipps zu geben. Im Zweifelsfall kann da immer nur ein TA, manchmal auch verschiedene Meinungen von mehreren TÄ, weiterhelfen.
Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, war auch Borreliose! Diese zeigt sich aber durch wechselnde Lahmheiten. Aus deiner Beschreibung lese ich aber heraus, dass es sich wohl immer um dieselbe Pfote handelt, oder? Das würde eher (nicht ausschließlich) gegen eine Borreliose sprechen. Über eine Blutentnahme kann ein TA anhand des Immunstatus (Immunglobuline im Blut) herauslesen, ob der Hund eine akute Borreliose hat oder nicht. Das lässt sich auch indirekt nachweisen, wenn der Hund etwa gegen eine Borreliose geimpft ist.
Ich denke mal, wenn deine Trixi weiterhin humpeln wird, soltest die Pfote/das Bein erst einmal geröngt werden. Dazu braucht sie keine Vollnarkose zu bekommen. Dann kann man schon sehen, ob etwas am Knochen ist und ob da nicht irgendwelche entzündlichen Prozesse an den Gelenken sind (Arthrose und Arthritis). Auch z.B. eine Knochenhautreizung ist sehr schmerzhaft. Wenn da nichts gefunden wird, macht es Sinn, einmal eine Blutuntersuchung zu machen.
Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte....