Pfote ...Wisper wird böse...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Wispert

Pfote ...Wisper wird böse...

Beitrag von Wispert »

Hallo,

heute brauche ich mal einen Rat :roll:

Also ...........Wisper (9).......... humpelt zeitweise,vorne rechts !So seit
etwas einer Woche ! Erst habe ich gedacht es ist die Schulter,da meine Große(Galga)
gern bei toben/rennen manchmal die Kurve nicht bekommt und Wisper schon mal umgerannt hat.
Aber daran liegt es nicht,den er hüßft mit allen Vieren in die Luft wenn er sich freut.

Aberrrrrrrrrr die rechte Pfote (überhaupt die Pfoten),wenn man die mal untersuchen will ob er sich was eingetreten
hat ............. oha ............da wird der "alte" Hund zur Bestie und schnappt zu ! Ich schaffe es nicht mal zu gucken
ob er sich was eingetreten hat. Es muß wohl definitiv die rechte Pfote sein,meine auch einen Knubbel gespürt zu haben.

Habe ihn jetzt auch schon mal in die Badewanne gestellt und die Pfoten in warmen Wasser gebadet.Das geht recht gut.
Dann läuft er wieder normal und dann hinkt er wieder.Ich denke irgendwas ist mit der Pfote. :?:

Habe mir heute einen Maulkorb gekauft,weil ich dachte damit schaff ich es!
Aber denkste ..........okay ,beißen ist nicht ,aber der wird fuchsteufelswild ..... und daher konnte ich auch nicht mehr erkennen.Wußte gar nicht wie böse ein so kleiner Pudel werden kann :oops:

Mh .......... hat jemand eine Idee ? Oder muß ich doch zum TA ?

LG
Christina

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Pfote ...Wisper wird böse...

Beitrag von Andy »

Tja, da musst du wohl leider zum TA! Vielleicht kannst du vorher nochmal mit einer zweiten Person und viel Ruhe und einigen Leckerchen nachschauen, ob du etwas an der Pfote erkennen kannst. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Wispert

Beitrag von Wispert »

Hallo,

wir waren nun heute morgen beim TA !
Ein Maulkorb und 3 Mann hielten Wisper fest :twisted:

Er hatte Knubbel unter beiden Vorderpfoten,bestanden aus Dreck und Fell und waren schon ziemlich fest
und fast bis auf die Haut. Na ja der TA hat es geschafft sie mit der Schere zu entfernen.Danach sah man auch das
die Pfoten schon leicht entzündet waren.Er hat noch eine Spritze (entzündungshe.)bekommen und soll erst mal Schotterwege meiden.Und man sollte die Haare zwischen den Pfoten kürzer halten :roll: dabei waren die gar nicht so lang.
Mal sehen was er dann zu dem Haare schneiden an den Pfoten sagt ......... das kann ja noch lustig werden :twisted:

Bin jedenfalls erleichtert das es nichts schlimmeres ist :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Da bin ich aber auch froh, dass es nichts Schlimmes war. Ich glaube, da solltest du mal in der nächsten Zeit in ganz, ganz kleinen Schritten und viel Belohnungen zunächst das ganz kurze Antippen mit einem Finger der Pfoten, dann das kurze Berühren, das Anfassen bis hin zum Streicheln üben. Dein Hund hat sich von dir überall anfassen zu lassen..... du bist der Rudelführer, und es kann nicht sein, dass ein Hund so herumzickt..... finde ich! Wichtig ist aber auch, dass du vorsichtig vorgehst und in kleinen Schritten. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wispert hat geschrieben:Er hatte Knubbel unter beiden Vorderpfoten,bestanden aus Dreck und Fell und waren schon ziemlich fest
und fast bis auf die Haut.
Deswegen werden dem Pudel die Pfoten fein säuberlich ausgeschoren :D

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“