AuaAua
AuaAua
Ohhhhhhwehhhhhhhh ......... ich glaub' Klein-Holly hat sich 'ne Analdrüsenentzündung eingefangen ....... Gestern war die Welt noch in Ordnung. Gibt's eine Alternative zum TA-Besuch bzw. was kann ich bis morgen unternehmen?? Habt ihr Tipps/Vorschläge/Erfahrungswerte ???????????
Es grüßen Vera und ihre 2 

Re: AuaAua
Du könnst Hollys Popo in lauwarmer Kernseifenlauge baden, anschließend ihr Hinterteil kühl abduschen, lauwarm trocken fönen, evtl. Haare am Entzündungsherd abscheiden und danach vorsichtig die geschwollene Analdrüse, bzw. den ganze Analbereich mit Calendulasalbe (z.b. Calendulamed von der Fa. DHU) eincremen und - wenn Holly es zulässt, es ihr wohl tut - leicht einmassieren. Zur Not tut es auch ein gutes Melkfett.
L.G.
Alexandra
L.G.
Alexandra
- watlnaddel
- Supernase
Oh mein Gott - die Arme!! Freitag hab' ich sie noch gebürstet und ein wenig geschnitten und da war noch gar nichts zu sehen .........Erst am Sonntag in der Früh hab' ich den heißen Knubbel neben der Rute entdeckt .......... und gerade beim TA ist er aufgeplatzt - der Abszess. Na ja, den Rest könnt ihr euch ja jetzt vorstellen. 'Nen Lampenschirm hab' ich auch noch mitgenommen, da sie doch immer wieder versucht zu lecken. Schön, dass ich vor kurzem bei ebay einen Kuschelkorb in XXL erstanden habe, so haben Klein-Holly und Groß-Lampenschirm beide genug Platz in selbigem
Danke für eure Genesungswünsche - wir arbeiten 'dran ..........

Danke für eure Genesungswünsche - wir arbeiten 'dran ..........

-
- Supernase
Och du armes Holly-Mäuschen.
Mit so nem ollen Lampenschirm ist das Leben nicht wirklich schön.
Wir wünschen auch gute Besserung.
LG Ellen
Mit so nem ollen Lampenschirm ist das Leben nicht wirklich schön.
Wir wünschen auch gute Besserung.
LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen
-
- Mega-Super-Nase
Gute Besserung auch von meiner Seite! Du kannst doch auch den ollen Lampenschirm in der Länge etwas kürzen. Das sieht zwar auch nicht attraktiver aus, ist aber für Holly angenehmer, da sie etwas mehr sieht und es schont die Möbel.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Gute Besserung für Holly! 

Gute Besserung !
Habe kürzlich gelesen, eine Alternative zum Trichter ist ein Schwimmreifen.
Für den Hund angenehmer und das Sichtfeld ist nicht so eingeschränkt.
Eigene Erfahrung haben wir damit aber zum Glück noch nicht.
Habe kürzlich gelesen, eine Alternative zum Trichter ist ein Schwimmreifen.
Für den Hund angenehmer und das Sichtfeld ist nicht so eingeschränkt.
Eigene Erfahrung haben wir damit aber zum Glück noch nicht.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca
Lydia,
mit Teddy und Luca
Sie trägt's mit Fassung
Den Trichter (im übrigen sind die mittlerweile transparent) benutze ich nur nachts bzw. wenn ich außer Haus bin, ansonsten hab' ich immer ein Auge auf sie
Danke für eure Genesungswünsche .......... müssen gleich wieder zum Spülen .....

Danke für eure Genesungswünsche .......... müssen gleich wieder zum Spülen .....