Mein Großer hat Bronchitis

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
bazie

Mein Großer hat Bronchitis

Beitrag von bazie »

War heute morgen mit meinen Jungs spazieren....Jason sprang hoch und als er auf den Beinen landete hat er geschrieen. Ich hab gedacht, vielleicht hat er sich die Pfote verknackst....abgetastet....keine Reaktion. Er sauste auch nicht so, wie ich es normalerweise von ihm gewöhnt bin. Zuhause etwas verhalten gefressen, hat mich schon stutzig gemacht.
Flashi wollte dann mit ihm spielen, hat ihn angesprungen, an der Brust getroffen, Jason wieder richtig geschrieen, nicht gejault, sondern geschrieen. Sämtliche Alarmglocken haben bei mir geklingelt.
Heute Nachmittag bin ich natürlich gleich zum TA....gründlich untersucht....Diagnose....Bronchitis....schmerzstillende Spritze....Antibiotika.....Freitag nochmal zum TA.....er will nicht spielen....verständlich.....liegt und schläft....boah ich könnt heulen....letztes Jahr im Sommer fing das auch so an und dann war es Gehirnhautentzündung.....ich schlaf heute nacht mit Sicherheit weder tief noch fest.
Hört sich jetzt blöd an, aber Flash merkt, daß mit seinem Kumpel was nicht stimmt, er läßt ihn absolut ihn Ruhe.....braver Flashi :D

Traurige Grüße
Silvia

cimba

Re: Mein Großer hat Bronchitis

Beitrag von cimba »

oh je!!!!!!!!!!!

Wir wünschen Gute Besserung! :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich wünsche auch gute Besserung.Es scheinen viele Hunde im Moment erkältet zu sein.Jason gehts sicher bald besser. :streichel:

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Das tut mir leid für Jason, armer Kerl :streichel: . Gute Besserung an das süße Schnuckelchen.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Martina

Beitrag von Martina »

armer Jason hoffentlich geht es ihm bald besser !
Liebe Grüße
Martina

Momo

Beitrag von Momo »

Wir wünschen auch eine gute Besserung! Und wir hoffen natürlich auch, dass sich daraus nichts anderes entwickelt!

wun

Beitrag von wun »

Oh nein,
wir wünschen gute BEsserung *knuddel*

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

... o weh - auch von mir gute Besserung für Jason :streichel:

Liebe Grüsse
Marina
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo,

wie schrecklich ist das denn ? Gehirnhautentzündung vergangenen Sommer ? Wir drücken die Daumen und wünschen das Allerbeste.
Leider kenne ich keinen Geheimtipp, außer Quarkwickel oder warme, gekochte Kartoffeln auf die Brust, ist natürlich eine Riesensauerei.
Gute Besserung !

LG

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Oje, arme Socke, traurige Mutti! Baldige Besserung!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Manno! :evil: Und wie geht es ihm heute? Das Antibiotikum müsste jetzt schon seine erste Wirkung zeigen.... ist es schon etwas besser??? Knuddel ihn mal von Bente und mir!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

oh neee,
gute Besserung wünsche ich. Zieh ihm einen dicken Schal an oder einen Pulli, damit alles schön warm eingepackt ist.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Dine

Beitrag von Dine »

Auch von mir Gute Besserung! Drück´euch die Daumen, dass er schnell wieder auf die Pfoten kommt :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Besserungswünsche :D Jason geht`s so la la....er frißt und trinkt, ist aber trotzdem immer noch etwas matschig und schläft viel. Er hat auch anscheinend noch Schmerzen in der Brust, Flashi hat ihn zum Spiel aufgefordert und ihn etwas angesprungen....Jason hat wieder gejammert.
Heute abend hat er eine Schmerztablette bekommen in Leberwurst verpackt :D und ab morgen muss er Antibiotika nehmen, TA hat gestern gespritzt und das reicht bis morgen abend.
Nachmittags hab ich dann einen kleinen Spaziergang mit ihm gemacht, nicht lange ungefährt 15 Minuten, das hat auch gereicht. Er weicht nicht von meiner Seite....wie ein krankes Kind....Mama immer in Reichweite :streichel:
Mit Flashi hab ich dann einen größeren Spaziergang unternommen, daß dieses kleine Monster etwas ausgepowert wird :D

Flash ist wirklich brav und läßt den Großen in Ruhe. Ich denke alles braucht seine Zeit und bin mal gespannt, was TA am Freitag spricht. Aber wichtig ist mir, daß Jason frißt und vor allem trinkt.....und das passt ja.....bin zuversichtlich :D

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Naja, das hört sich zumindestens nicht schlimmer an...... weiterhin gute Besserung für deinen Großen! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“