Unfall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Nicole
Zwerg-Nase
Unfall

Beitrag von Nicole »

Hallo liebe Hundefreund

es geschah am 14.11.08 um 2 Ur morgens mein freund war im Badezimmer gewesen
und mein Hund ist ihm hinter her gelaufen dann passierte
es er hat sich Umdreht und ist im aufs Bein wo bei ich dachte er wäre ihm aufm Fuß getreten
aber das war das Bein gewesen aus versehen ...er hat so laut auf geschrien....
das ich ihn mühsam wieder beruhigen könnte "er hat mir noch aus versehen ihn die Lippe gebissen "
nach einer weile hat er den schock überwunden, nun könnte er nicht mehr auf stehen
und beim hochheben tat ihn das immer weh :cry:

ich am Nächten tag meine Hunde Friseurin an gerufen ...
weil er ja nicht mehr stehen könnte ,den er hatte ja ein Termin
den ich leider ab sagen müsste
ich ihr den unfall geschildert und sie hat mir gleich gesagt,

das ich sofort zum Tierarzt gehen sollte
ich gleich mein Tierarzt an gerufen, die Arzthelferin sagte mir
dann das ich warte zeit mit bringen sollte
ich sagte dann kein Problem ,ich habe ja zeit.

Ich dann los gefahren zum Tierarzt gefahren und müsst sagen
das die beiden netten Damen mich vorgelassen habe sehr nett fande :)
ich dann beim Tierarzt drin gewesen ,ich muss enttäuschen sagen
das sie ihn nicht richtig untersucht hatte ,sie hat nur kurz das bein ab getastet
und zu mir gesagt das nix gebrochen oder verstaucht ist
das fandet ich enttäuschen das sie ihn nicht aus fürlicher untersucht hat

na gut blieb mir ja nix anders übrig als das so hin zu nehmen
er hat dann auch ne spritze und Schmerztabletten bekommen
in 10 tagen sollte ich wieder hin kommen ,ich dann wieder nach hause gefahren
dann sind die 10 tage verstrichen

und er humpelt immer noch auf 3 Beinen was mich so traurig macht
Die Tierärztin hat ihn wieder untersucht ,aber auch wieder nicht Gründlich
ich komme mir Irgendwie vor als wäre ich unberechtigt behandelt

ich meine Tierarzt Rechnungen in raten ab
sie mich dann wieder nach hause geschickt

und er humpelt immer noch und das nur seit 4 Wochen
immer noch auf drei Beinen nur
beim Stehen steht er auf alle 4 Beinen
und er kann nur die Treppen runter so wie von der Couch runter springen
ich muss ihn immer die Treppen hoch tragen
lange Spaziergange können wir auch nicht mehr machen
weil er nicht so lange laufen kann.

kann meine Hundefriseurin hat mir geraten noch mal zum anderen Tierarzt zu gehen
sie vermute es könnte was mit der Kniescheibe sein ,Kreuzbandriss oder Lixation vermute sie
ich habe morgen ein Termin beim anderen Tierarzt der auf Orthopädie Spezialisten
ist mal gucken was der sagt

meine größte angst das er behindert bleibt
aber er könnte gut damit leben auf drei Beinen zu laufen
meine Hundefriseurin hat gesagt ich kann froh sein er so leicht ist

ich hoffe ich tu das richtige das ich ne 2 meinung einhole

lg
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole am Do Dez 11, 2008 10:28 am, insgesamt 1-mal geändert.

Cindy
Supernase

Re: Unfall

Beitrag von Cindy »

Hi,

wäre es möglich, das Ganze in einen ordentlichen Satzbau mit Punkt und Komma und vernünftiger Gross-Klein-Schreibung zu setzen? Ehrlich gesagt habe ich nach der dritten Zeile aufgegeben das Ganze zu lesen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Nicole! Das tut mir sehr leid, was deinem Hund passiert ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du sehr enttäuscht von deinem TA, da du das Gefühl hast, die Beschwerden deines Hundes sind dort nicht richtig ernst genommen worden. Dein Hund humpelt nun seit vier Wochen, und du hast angst, dass er nie mehr richtig laufen kann.
Du hast etwas von Kreuzbandriss und Patella-Luxation geschrieben. Das sind Vermutungen deiner Hundefrisörin (wenn ich das richtig gelesen habe?). Diese beiden Diagnosen sind schon schwerwiegend, lassen sich aber bei einem TA sehr gut abklären. Für einen kompletten Kreuzbandriss braucht auch keine Röntgenaufnahme gemacht zu werden, denn das kann jeder TA mittels des sog. "Schubladenphänomens" herausfinden. Das tut dem Hund auch nicht weh. Eine Patella (Kniescheiben)-Luxation (Ausrenkung) kann jeder TA mittels einer einfachen Röntgenaufnahme ausschließen. Aber auch eine ausgedehnte Überdehnung der Kniebänder macht große Schmerzen, und die Ausheilung dauert ziemlich lange!

Ich habe gesehen, du kommst aus Hamburg. In Hamburg gibt es unglaublich viele gute TÄ. Du hast die freie Arztwahl und bist nicht verpflichtet, weiter zu dem TA zu gehen, wo du dich nicht sehr wohl fühlst. In Hamburg-Volksdorf ist z.B. eine kleine Tierklinik mit guter Ausstattung und netten Ärzten. Suche dir einen TA, mit dem du besserer zurecht kommst und von dem du dich ernst genommen fühlst.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Nicole,

es tut mir leid, was deinem Hund passiert ist. Nimm den Rat von andy an und geh mit deinem Hund in diese Tierklinik.

Warum hast du überhaupt 4 Wochen lang gewartet, ist für mich absolut unverständlich :(

LG
Silvia

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

@Andy …vielen dank …

Ja genau , ich habe das gefühl, das sie mich minderwertig behandelt
also das sie die beschwerden nicht richtig erst genommen hat,
wie du schon gesagt hast .

Und das er 4 wochen noch humpelt ich dachte es bessert sich , nach einer weile,
weil die TA ja weiter nichts gesagt hat.
es ist ja nicht gebrochen und sie auch weiter nichts anders gefunden hat
weil sie ihn ja nicht richtig untersucht hat war mein gefuhlnach zu wenig
was sie gemacht hat
auch weiter nichts gesagt da dachte ich es wäre okay
hab ja auch keine ahnung von solchen sachen
und am 05.12.08 kam dann auch die hundefriseuirin
und sie sagte mir ihr hund hatte so was ähnlicheswie meiner
“ sie macht noch akkupunkt ur“
Richtig es sind ja auch nur vermutung keine feststellung ich sollte es
nur mal erwähnen wenn ich zum neuen TA.

weil sie ja auch gesagt hat was du auch geschrieben hast
Diese beiden Diagnosen sind schon schwerwiegend,
lassen sich aber bei einem TA sehr gut abklären.
Für einen kompletten Kreuzbandriss braucht auch keine Röntgenaufnahme gemacht zu werden,
Da bin ich ja beruhigt das es dann nicht so sehr kompliziert wird ,
den es ist nicht einfach für den hund ne röntgen auf name zu machen
und ihn extra ihn nakose legen möchte ich auch nicht, den er ist schon 13 jahre alt
und hat herz probleme den ich leide jedes mal mit ihm beim tierarzt
und ds spürt auch der mein hund.

Hier wo ich wohne ist auch ne neue spzial klinik auf gemacht
meine hunde frisuerin hat mir den TA empfohlen, weil er auf so was spezalisiert ist
und ist von mir aus nicht so weit weg der TA.

@bazie
Warum hast du überhaupt 4 Wochen lang gewartet, ist für mich absolut unverständlich
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich warte doch nicht 4 wochen ab
ich habe geschrieben das ich am nächsten tag zum arzt gegangen
bin und 10 tage später wieder hin gegangen am 25.11.08

Lg
Nicole
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Nicole hat geschrieben:
@bazie
Warum hast du überhaupt 4 Wochen lang gewartet, ist für mich absolut unverständlich
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich warte doch nicht 4 wochen ab
ich habe geschrieben das ich am nächsten tag zum arzt gegangen
bin und 10 tage später wieder hin gegangen am 25.11.08

Lg
Nicole
Hallo Nicole,

ich hab dich schon richtig verstanden, vielleicht hab ich mich auch unklar ausgedrückt.
Ich meinte, wenn dein Hund nach 10 Tagen immer noch humpelt, dann wäre ich zu einem anderen Tierarzt/Tierklinik gegangen und hätte mir eine zweite Meinung eingeholt. Nun zieht sich das ganze schon 4 Wochen hin und dein Hund humpelt immer noch. Das hab ich gemeint, daß du 4 Wochen wartest, bis du eine zweite Meinung einolen willst.
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe :D

LG
Silvia

Sandra&Aika

Beitrag von Sandra&Aika »

Also ich muss sagen, dass es für mich auch unbegreiflich ist. Ich wäre nicht am nächsten Tag mit ihm zum Arzt, sondern sofort! Und wenn die Ärzte ihn nicht richtig untersuchen, dann würde ich sie darauf ansprechen, oder zu einem anderen Tierarzt gehen. Nicht nach vier Wochen, sondern gleich danach, also sofort! Sowas kann ich gar nicht verstehen, wenn mein Hund Schmerzen hätte und ich wüsste nicht genau, was es ist, dann würde ich nicht eine Minute daneben ruhig sitzen und erstmal 10 Tage und dann nochmal drei Wochen warten können. Unfassbar.

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

sry aber das müss ich mir nicht an tun
ich werde nichst mehr dazu schreiben
den das müss ich mir nicht gefallenlassen was die Dame Sandra&Aika schreibt

und 2 er hat keine schmerzen wenn er läuftund sich hin legt das war nur am an fang nur zu info
ich quale doch nicht mein hund den ich liebe mein hund über alles er ist mein ein hund alles

@vielen lieben dank Andy noch mal :-)
Liebe Grüsse
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Hallo Nicole,

ein Hund humpelt nur, wenn er Schmerzen hat!!!!!!!!!!!!! Oder eine Behinderung, aber die hat Dein Hund ja nicht. Geh bitte schleunigst mit ihm zu einem anderen TA, damit die Ursache des Humpelns abgeklärt und dem armen Kerl geholfen wird.
LG Stefanie

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Nicole! Ich schreibe dir nochmal. Bitte sei nicht gleich eingeschnappt! Es ist immer schwierig, etwas so aufzuschreiben, dass es bei allen auch ganz richtig ankommt! Das ist der entscheidende Nachteil von einem Forum, wo man ja die Menschen nicht von Angesicht zu Angesicht vor sich sitzen hat.
Vieles, was man aufschreibt, kommt einfach manchmal nicht so an wie man es eigentlich sagen will....

Du hast ja schon geschrieben, dass du über deine Hundefrisörin eine Tierklinik empfohlen bekommen hast. Da würde ich mit deinem Hund heute oder morgen hingehen und ihn dort mal vorstellen. Formuliere (vielleicht vorher?) genau, was du wissen willst bzw. sagen möchtest, damit du gleich in die richtigen Hände kommst bzw. dein Hund.

Auch, wenn es im schlimmsten Fall ein Kreuzbandriss sein sollte, würde man einen 13 Jährigen Hund mit Herzproblemen nicht mehr operieren, aber man kann ihm trotzdem medizinisch helfen, dass er keine Schmerzen hat. Wobei zu bedenken ist: ein durchgerissenes Kreuzband macht einen Funktionsausfall des Knies beim Hinterlauf und kaum bis keine Schmerzen!!

Aus deinem Bericht geht leider nicht hervor, um welches Bein es sich handelt: ist es ein Vorderbein? Dann scheiden Kreuzbandriss und Patella-Laxation sowieso aus, denn das jibbet da nicht!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgana hat geschrieben:Hallo Nicole,

ein Hund humpelt nur, wenn er Schmerzen hat!!!!!!!!!!!!! Oder eine Behinderung, aber die hat Dein Hund ja nicht. Geh bitte schleunigst mit ihm zu einem anderen TA, damit die Ursache des Humpelns abgeklärt und dem armen Kerl geholfen wird.
Das stimmt so nicht so ganz: wenn beispielsweise ein Kreuzbandriss vorliegt, dann humpelt der Hund aufgrund des Funktionsausfalles des Knies (Kreuzband ist gerissen => Knie kann nicht mehr voll angewinkelt werden => Bein hängt etwas herunter und steht oft seitlich etwas ab => der Hund muss humpeln). Dabei hat er leichte bis keine Schmerzen. Die hat der Hund beim akuten Geschehen (Riss) und ev. später durch die Fehlhaltung.

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

hallo andy

das stimmt schon da geb ich dir recht bin nun mal leider nicht so
gut ihn erklären das geb ich zu
ber ich würde mein hund nie so ne schmerzen aus setzen
genauso eines morgen bin ich auf gestanden und er hat aus ohr geblutet
da bin ich auch gleich zum tierarzt gefahren
Aus deinem Bericht geht leider nicht hervor, um welches Bein es sich handelt:
ist es ein Vorderbein? Dann scheiden Kreuzbandriss und Patella-Laxation sowieso
aus, denn das jibbet da nicht!
es handlet sich um das rechte hintere Bein

es ist keine Tierklinik sondern TA der auf Orthopadie spezalisirt ist
das problem ist ich habe nicht so viel geld um mir verschiede tierarzte auf zu suchen
des wegen kann ich meine Tierarzt rechnung so wie DIe medikamente ab bezahlen
wo ich froh drüber bin

normal hat sie mich immer recht gut behandelt und sie ist eine gute Tierarzt sie hat auch
damals das mit den haarausfall heraus gefunden sie hat jetzt ne eigene
praxis seitr ca 2005 ca also bei ihr bin ich schon seit 8 jahren und in der
zwischen zeit hat sie ne eigene praxis auf gemacht vielleicht übertreibe ich ja ich weis net
Zuletzt geändert von Nicole am Do Dez 11, 2008 1:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich denke, dass auch der TA, den du empfohlen bekommen hast, Ratenzahlungen akzeptiert. Dass er sich auf Orthopädie spezialisert hat, hört sich klasse an. Heißt er vielleicht Prof. Saar???
Du schreibst, dass dein Hund 13 Jahre alt ist. Dann kann es durchaus auch so sein, dass eine Zerrung ziemlich lange braucht, bis sie wieder ausgeheilt ist. Bei einem älteren Hund arbeitet der Organismus nicht mehr so schnell wie bei einem jungen Hund. Da braucht es oft ganz schön Geduld..... Also, gehe da hin und sage denen, ganz genau, wie es passiert ist und was der andere TA bis jetzt gemacht hat (also: welche Schmerztabletten). Wenn du die Befürchtung hast, dass du vielleicht etwas vergessen könntest (ist ja manchmal so, weil man auch ein wenig aufgeregt ist, wenn man um das Wohl des Hundes besorgt ist), dann schreibe dir doch am besten jetzt alles auf. Dann brauchst du nur den Zettel mitzunehmen und schaust eben darauf, wenn du dem TA alles erzählst! Wäre doch eine Idee, oder??

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

ja genau so heist er Dr.Saar aber woher weis ich das
er auch ratenzahlung gleich und das bei einer neuen patient
ich habe angst wenn ich dort hin gehen er unter sucht ihn und
die Ratenzahlung nicht aktzepiert .

hab termin bei meiner Tierarztin und werde ihr das unterbreiten was
meine Hundefriseruin gesagt hat und diesel mal werde ich genau drauf achten was sie
macht und wie sie ihn untersucht ich werde nicht ehrer gehen bevor sie mir genauers sagt
was mein hund fehlt

das ist ne gute idee hatte ich mal viel früher machen solln danke dir für en tipp :)
Liebe Grüsse
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Andy hat geschrieben:
Morgana hat geschrieben:Hallo Nicole,

Das stimmt so nicht so ganz: wenn beispielsweise ein Kreuzbandriss vorliegt, dann humpelt der Hund aufgrund des Funktionsausfalles des Knies (Kreuzband ist gerissen => Knie kann nicht mehr voll angewinkelt werden => Bein hängt etwas herunter und steht oft seitlich etwas ab => der Hund muss humpeln). Dabei hat er leichte bis keine Schmerzen. Die hat der Hund beim akuten Geschehen (Riss) und ev. später durch die Fehlhaltung.
Hallo Andy,

danke für die Aufklärung. Hatte bis jetzt nur 1 x Kreuzbandriß beim unserem Rotti und der wurde sofort operiert.

LG
Stefanie
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“