erbrechen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
zwilling_61
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 03, 2007 9:02 am

erbrechen

Beitrag von zwilling_61 »

guten morgen alle miteinander....

seit drei tagen erbricht unser bruno morgens, aber es kommt nur gelbe gale hoch!!! weiß jemand eine antwort??? erbitte hilfe

beate und bruno :?:
Das Leben ist Schön!

zwilling_61
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 03, 2007 9:02 am

Re: erbrechen

Beitrag von zwilling_61 »

ok..habe schon fleißig gesucht..und bin fündig geworden..werde ihm abends noch was geben..weil es immer nach dem aufstehen war..
ansonsten tierarzt
lg beate und bruno
Das Leben ist Schön!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: erbrechen

Beitrag von Andy »

Ja, du hast ja schon die vermutlich richtige Antwort gefunden! Viele Hunde haben Magenprobleme, wenn die Zeiten zwischen den Fütterungen zu groß sind. Das ist vor allem über nacht der Fall. Abhilfe lässt sich leicht schaffen, indem du kurz vor dem Schlafengehen ihm noch ein Betthupferl gibst. Damit wirst du das Nüchternerbrechen unterbinden können. Ich mache es bei meiner Bente so, dass sie noch eine Kleinigkeit zur Nacht bekommt, und morgens nach dem Aufstehen bekommt sie von mir eine kleine Schüssel mit Wasser und einen Schuss Milch (Milch in Maßen verträgt meine sehr gut und mag es auch). So hat ihr Körper schon mal etwas Flüssigkeit (die kommt ja oft bei Hunden zu kurz durch Trockenfütterung) und sie hält es magenmäßig noch ein bis eineinhalb Stunden aus, bis die morgendliche Fütterung kommt.
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: erbrechen

Beitrag von Ellen »

Hallo!

Hatte ich früher auch schon mal mit unserem Samojeden. Tipp vom TA.
Morgens trockenes Brötchen oder Weißbrot nimmt auch die Flüssigkeit auf und Hundis geht's prima, das Erbrechen hört auf.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: erbrechen

Beitrag von Watzibomber »

Dieses Problem hatte Toni auch sehr lange.
Glaube mir, ich war bei mehreren TA`s......wollte bei Toni schon eine Magenspiegelung machen lassen.
Das Problem war GANZ einfach behoben. KEINE Ochsenziemer, KEINE Kauknochen, KEINE Schweinsohren .
Immer wurde mir gesagt, dass der Hund wahrscheinlich nachts einen zu leeren Magen hätte.
Ich "dumme Nuss" habe ihm dann sogar abends noch einen ca 10 cm langen Ochsenziemer gegeben in der Annahme, dass der Magen damit "schön lange" beschäftigt wäre.
Toni vertrug das überhaupt nicht. ALLE trockenen "Kauprodukte" wurden gestrichen ....... das Problem VÖLLIG gelöst.

LG Edith
Bild

zwilling_61
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 03, 2007 9:02 am

Re: erbrechen

Beitrag von zwilling_61 »

danke..ja abends noch einen joguhrt und kein schweineohr mehr...jetzt geht es auch gut..
joghurt für alle... beim türken 3kg für 3 euro..wird uns allen gut tun :wav:
lg beate und bruno
Das Leben ist Schön!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“