Juvenile Nierenentzündung beim GP??

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Manja

Juvenile Nierenentzündung beim GP??

Beitrag von Manja »

Hallo,

habt Ihr schon mal etwas über juvenile Nierenentzündung beim GP gehört?
Angeblich gebe es Rassen, bei denen das genetisch veranlagt wäre, und der GP gehöre dazu.
Wir haben es noch nie gehört.

Liebe Grüße
Manja

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von cherry »

Hallo,
das es bei den Großpudel einige Linien gibt wo Nierenprobleme auftreten ist bekannt, aber ob es sich um juvenile Nierenentzündung handelt, dass weiß ich nicht. werde mich aber mal mit einer guten Freundin beraten da sie sich in solchen Sachen sehr gut auskennt, dann werde ich berichten.

Grüße Judy

Manja

Beitrag von Manja »

@ Judy: Das wäre super, wir hatten bislang nichts davon gehört. Wäre auch mal interessant, welche Linien bzw. welche Farben davon betroffen sind.

Danke schon mal
Manja

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 9:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von cherry »

Hallo,
ich habe mit Brigitte gesprochen. es heißt Jugendliches Nierenversagen
es kommt doch schon häufig vor.Brigitte meint wenn Welpen in den ersten Lebenstagen sterben ohne irgebdwelche anzeichen sollte man die oder den Welpen unbedingt sezieren lassen. denn auch wenn Welpen so eine Krankheit überleben sterben sie mit 2 Jahren.
In Kanada macht man jetzt schon Test´s und untersuchungen, man braucht nur einen Abstrich und kein Blut, dieser Test soll funktionier.
Sie meint auch da wir in Deutschland viel mit Amerikanischen Lienien züchten sollten wirZüchter diese Test auch machen lassen.

Bei planetpoodle ist es schon sehr gut beschrieben.

Übrigens soll der Test ungefähr 90, oo Dollar kosten, also kein so großer Aufwand.
Erkundige mich aber weiter

Grüße Judy

Manja

Beitrag von Manja »

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, schau ich mir gleich mal an.
Liebe Grüße
Manja

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“