Schnupfen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Amie

Schnupfen

Beitrag von Amie »

Hallo,

mein Jimmy hat in letzter Zeit öfter dieses "Grunzen" siehe
http://www.skatfreunde.de/pforum/viewtopic.php?t=3374


Kann das von einem Schnupfen kommen? Gestern abend auf dem Sofa
beim Schlafen ist ihm die Nase gelaufen (durchsichtiges flüssiges Sekret) und er hat nach wie vor diese "Grunzattaken".

Hat er vielleicht einen Schnupfen?

Was kann ich den geben gegen einen Schnupfen? (Barfe) Ich will auch nicht gleich zu TA rennen, sonst ist er Topfit. Kennt jemand ein gutes Hausmittel, oder was Pflanzliches?

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 10:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Amie

Beitrag von Amie »

Dann muss ich also nicht gleich zum TA gehen. Er bekommt bei mir nie kaltes Futter, es ist immer lauwarm (Wasserbad). Heute Mittag hab ich ihm Reisflocken gemacht mit Honig, DHN Algen+Kräuter und Hagebuttenpulver mit Banane.
Das Hagebuttenpulver tu ich jetzt jeden Tag mit rein, solange er den Schnupfen hat und im Wechsel entweder Seealgenmehl oder Algen+Kräuter.

Ich hab auch Salbeitee und einen Erkältungstee zuhause, da hab ich mir überlegt ob ich den mit untermischen kann. Bei dem Erkältungstee ist Thymian, Lindenblüten und Holunderblüten drin. Kann ich das geben?

Ist Meeresalgenpulver das gleiche wie das Seealgenmehl? Oder wieder was anderes?

Warum keine Knochen?
Er hat gesten Hasenschenkel bekommen...

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 10:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Amie

Beitrag von Amie »

nein noch nicht, das mach ich gleich nachher wenn ich daheim bin. er ja auch ansonsten fit und hat apettit.
und heute kam neue fleischlieferung, da kriegt er nachher blättermagen.

und dann gieß ich nen salbeitee auf und tu den mit rein.

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

leo hat geschrieben: (ich hab für Leo lieber Hüttenkäse genommen, Ella das dürre Toastbrot bekommt Mascarpone)
.

KREISCH :lol: :lol:
Solche Sätze liebe ich . :lol: muss herzlich lachen.
Armer, armer Leo hat den Husten ..... und Ella
bekommt die Doppelrahmstufe :lol: :lol:

Wenn ich jetzt Hund wäre würde ich protestieren...... "Ich will auch Mascarpone.....wenn auch nur ein Teelöffelchen in meinen Gesundheitsbrei "....bettel.....bettel..... (Tränenlach)
Bild

Amie

Beitrag von Amie »

Also Fieber hab ich gestern gemessen: 38,7, allerdings hat er da gerade gespielt. Also kein Fieber.

Den Blättermagen hat er erst angerührt als ich den Salbeitee wieder ausgegossen hab :wink: und selbst da hat er jedes noch so kleine Stück ausgeschüttelt. Er hat auch nur ein paar Brocken gefressen, ich weiß nicht obs am Tee lag oder am Blättermagen (hat ihn gestern das 1. mal bekommen).

Heute Mittag versuch ich nochmal mit Obstbrei und Reisflocken mit Salbeitee. Werde heut abend doch mal zu TA gehen, sie hat auch hömopathische Mittel, dann versuch ich es mal so.

Und ich kann auch gleich ne Kotprobe mitnehmen, dann hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 10:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 10:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Amie

Beitrag von Amie »

Im gegensatz zu den anderen liebt er grünzeug! Er würde auch Gemüsepampe ohne Fleisch schlabbern. :D

Amie

Beitrag von Amie »

Also gestern war ich beim Tierarzt. Er bekommt jetzt AB, weil es noch schlimmer geworden ist und weil es jetzt auch schon den Hals betrifft. Und bei uns geht gerade ein schlimmer Hundehusten rum, da wollten wir nix riskieren!

Mit der Kotprobe das war nix, weil ohne Kot keine Probe. :wink: Immer dann wenn er soll dann macht er nicht :wink:

Aber ich hab seine Kniescheiben untersuchen lassen bzw. abtasten lassen, weil sie beim letzten mal gesagt hat das sie nicht 100%ig fest sind. Und das waren sie diesmal auch nicht. Ich hab eigentlich gehofft das sich das noch verwächst, aber vielleicht kommt das ja noch.

Auf alle Fälle hätte sie beide Patellas rausheben können, ohne viel Mühe :cry: Sie hat zwar gemeint ich soll mich jetzt nicht verrückt machen, es muss auch nicht schlimmer werden.

Was kann ich denn da machen?

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

morgen,

wie alt ist Jimmy? Mein Tierarzt sagt mal, das es bei einem Hund bis ca 12 Monaten normal ist das man die Kniescheibe rausdrücken kann, da die Bänder noh ncht fest sind. Keine Ahnung ob das stimmt.


lg
Heike

Amie

Beitrag von Amie »

Er wird jetzt ein halbes Jahr.

Ich überlege gerade ob ich ne Globuli-Kur machen soll, sowie Pudelmama
http://www.skatfreunde.de/pforum/viewtopic.php?t=2864

Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll bei einem Junghund? Schaden kann es ja wohl kaum, oder?

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

ABs gegen Erkältung????

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 10:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Amie

Beitrag von Amie »

Also wenn ich heim komm ist Jimmy immer ein Flummi, da kann ich nichts machen. Ins Bett lupfe ich ihn in Zukunft, weil es doch ziemlich hoch ist. Auf Sofa springt er alleine, bis ich da reagiere ist er schon dreimal oben.

Und wie viel sind nicht zu viel bzw. zu wenig Mineralien und Calcium??

Er hat gestern die AB-Gabe per Spritze bekommen und ich muss am Samstag abend mit Tabletten anfangen. Also ich vertraue meiner TÄ schon und ich glaube nicht das sie planloshalber AB gibt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“