Super Tierärztin, ein rundum herrlicher Tierarztbesuch!!!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Yvonne

Super Tierärztin, ein rundum herrlicher Tierarztbesuch!!!

Beitrag von Yvonne »

Ich hoffe ich bin richtig in der Rubrik, wenn nicht bitte verschieben.

So, da mir ja auch schonmal vorgeworfen wurde, ich finde ALLE Tierärzte schlecht und kann nur schimpfen, was aber so nicht stimmt, wenn man meine Beiträge ohne Emotionen in Bezug auf den Berufsstand liest, wollte ich euch an meinem absolut überwältigendem Besuch bei einer Tierärztin teilhaben lassen.

Jones hat diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien und hatte deshalb auch schon Hefe- und Schimmelpilzbelastungen die das normale Maß überstiegen, seit ich weiß was er nicht verträgt haben wir das im Griff und alles ist Tip Top, aber ich muss leider Trockenfutter füttern, da ich nicht an genügend Fleischsorten komme die er vertragen würde. Nun möchte ich endlich seine Allergien mit Hilfe von Bioresonanz therapieren und habe von einer flüchtigen Hundebekanntschaft eine Tierärztin empfohlen bekommen, bei welcher wir gestern waren:

Wir kamen rein und wurden beide freundlich und mit Ruhe begrüsst. In ihrem Zimmer steht sicherlich ein Behandlungstisch, aber es sieht ansonsten eigentlich eher aus wie in einer Menscharztpraxis, es ist ein Schreibtisch mit Stühlen an beiden Seiten vorhanden, ein Hundebett liegt auf dem Boden, damit es sich die Hunde auch schön bequem machen können. Ich kenne viele Behandlungszimmer von Tierärzten da gibt es keine Stühle, denn kurz gesagt bedeutet sitzen = Zeit = Geld. Aber das allein macht keinen guten oder schlechten Tierazt aus, deshalb mehr.

Ich war zuvor noch nie da, also brauchte sie erstmal meine Angaben, da sie die Praxis fast im Alleingang führt, nett quatschend habe ich ihr meine Angaben gegeben in der Zwischenzeit durfte Jones wenn er nichts anpieselt (macht er 98% nicht) sich frei im Zimmer bewegen, was er auch tat. Gut, dann fragte sie mich was Jones denn hätte er sehe so verdammt gesund aus Bild Ich sagte ihr das ich nun soviel gutes von der Bioresonanz gehört habe und das sie sehr effektiv bei Allergien uvm. sein soll und ich lange nach einem guten Behandler gesucht habe und durch Zufall von ihr erfahren habe. Sie meinte: ja, mit der Bioresonanz erzielt man großartige Erfolge bei Allerigen uvm. sonst würde sie nicht hier stehen, denn sie musste fast ihr Studium abbrechen da sich im Laufe ihres Studiums eine Allergie gegen etliche Tiere gezeigt hätte und bei fortschreitendem Kontakt mit Tieren es heftigste Reaktionen wie Atemnot, schlimme Hautausschläge etc. gab. Sie wollte aber ihr Sutdium beenden und diesen Beruf ausführen und so kam sie zur Bioresonanz, denn eigentlich war sie Vorzeige-Schulmedizinstudentin und hielt von solchem Humbug nichts, aber sie hatte schon alles gegen ihre Allergien ausprobiert und bekam die Bioresonanz empfohlen und geriet an einen guten Therapeuten und naja, heute ist sie Tierärztin :D
Ich sagte ich weiß seit letztem Jahr endlich das Jones Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat und hab eine Haar- und Speichelanalyse machen lassen, da die wohl besser sei als die 0815 Allergietests, welche ja nur allzu oft nicht exakt sind, bzw. zuviele Lebensmittel gar nicht erfassen kann. Sie stimmte mir zu bei den 0815 Tests und kannte den Test den ich gemacht habe nicht und sah sich den Befund an und meinte sieht gut aus, denn es wurden nicht nur Lebensmittel getestet sondern auch auf Pilz- und Organbelastungen getestet, allerdings sage sie mir gleich das man mit der Bioresonanz meist noch mehr findet.
Ich teilte ihr mit das ich seit einiger Zeit nun endlich ein TroFu hab welches Jones verträgt, die Dinge gegen die er allergisch ist, sind dort nicht enthalten und er ist mit diesem TroFu scheinbar beschwerdefrei, nur
a) stört mich das ich ihm TroFu geben muss, da ich halt von der Fleischfütterung überzeugt bin und Jones ehemals strahlend weiße Zähne seit der TroFu Fütterung gelb und braun sind und ich regelmäßig Zahnstein entfernen muss
b) das TroFu ein Futter für Heranwachsende Hunde ist und der Calciumgehalt zu hoch ist, allerdings genauso hoch wie in etlichem erwachsenen Futtern, also bin ich somit nicht zu sehr beunruhigt
c) Es zwar gute Inhaltsstoffe hat und ich die Youngster-Sorte nach den Inhaltsstoffen noch einer der besseren der Marke finde, aber mir auch schon zuviel Inhaltsstoffe drin sind, beim barfen kann ich einfach variieren, kann Zusätze kurmäßig geben, denn bei Daueranwendung verlieren entliche Dinge ihren "Zauber"

Sie meinte nur: Ja, Fleischfütterung sei schon das optimalste und TroFu vorzuziehen, fragte nach meinem TroFu und meinte als sie "Bestes Futter" hörte, sie haben wenigstens eins der besseren Bild

Ich hatte noch Jones Blutbilder und Impfpass dabei und sie war positiv überrascht als sie sah das Jones nur mit 11,5 Wochen einmal gegen S,H,P,Pi,L geimpft wurde und es für sie auch nichts überaschendes war, das ein Titertest mit 7 Monaten einen hohen Titer und somit einen Schutz aufweiste.
Auch bei Tollwut, hier wurde er bisher nur (für mich schon) 2mal geimpft, bei zweiten mal habe ich ja die 3 Jahres Gültigkeit eintragen lassen und wir haben gottseidank bis 2009 Ruhe, meinte sie gleich von selbst: ach sie haben ja die 3 Jahre, welch ein Glück, leider weigern sich noch sehr viele Kollegen das einzutragen.
Und diejenigen Kollegen die sich für die Borreliose Impfung aussprechen als sei es eine Heilung gegen häufige Krankheiten wie Aids oder Krebs, einfach schrecklich. Sie selbst habe schon Nebenwirkungen wie Epilepsie gehabt und Anfangs den Zusammenhang nicht erkannt, aber als es nicht bei einem Einzelfall blieb, dämmerte es ihr. Sie meldete diese Fälle selbstverständlich dem entsprechenden Institut und bekam zur Antwort das sie das natürlich zur Kenntnis nehmen (dafür sind sie ja unter anderem da) aber es gar nicht glauben könnten.
Seither weigert sie sich Borreliose zu impfen, aber eben allg. versucht sie die Kunden aufzuklären da neben Borreliose noch andere Imofungen nicht empfehlenswert sind und diejenigen die es doch sind, eben bei weitem nicht so häufig geimpft werden müssen wie es in der Tierwelt praktiziert wird.

Dann die Blutbilder die, die Organbelastung von Niere und Leben zeigten welche Ursache aber erst der Allergietest wirklich zeigte, damals wussten wir nicht warum er erhöhte Werte bei Niere und Leber zeigte, aber sein allg. guter Gesundheitszustand und die nicht so utopischen Werte haben weder mich noch meinen TA (bei dem ich ja eigentlich bin, ich lange gesucht hab bis ich ihn fand und seither endlich einen super TA habe den ich nicht immer von unnötigen Behandlungen abhalten muss) zu einer Behandlung ohne die Ursache zu kennen veranlasst und wir lediglich in einem von mir bestimmten Abstand (er war nicht so sehr besorgt) zur Kontrolle ein erneutes Blutbild machen liesen um zu kontrollieren das Niere und Leber nicht doch schlimmer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Im nächsten Blutbild hatte sich nichts verändert, weder zum positiven noch zum negativen bald danach folgte der Allergietest (nicht von meinem TA, hab ich selbst vermutet, nach einem vernünftigem Test geforscht und machen lassen) und ich kannte die Ursache für die Blutwerte.
Jeder der so einen TA hat kann froh sein, denn etliche hätten behandelt, schließlich gab es ja auch wenn nicht besorgniserregende Abweichungen von der Norm und damit lässt sich Geld verdienen und wenn es nur der Verkauf von teurem Spezialfutter für die Nieren ist.

Sie stimmte mir zu, denn Allergieauslöser belasten den Körper und somit die Organe und darauf passten die Blutbilder.

Wir kamen zur Blutabnahme, denn sie braucht einen Bluttropfen den sie austesten kann. Ich hab Jones umfasst um ihn in den Arm zu nehmen und auf den Tisch zu stellen und sie meinte: Och, lassen sie ihn doch bitte unten, solange ich noch runterkomme sei es ihr lieber, denn die Hunde sind dann viel entspannter.
Das macht mein Tierazt auch und das ist neben dem fachlichen was ich an beiden Tierärzten sehr schätze ein groooßer Pluspunkt auch wenn Jones keine Probleme mit dem Tisch hat.

Bluttropfen abgezapft OHNE die Haare zu scheren, was bei Jones in der aktuellen Sommer-Bade-Frisur nicht so schlimm gewesen wäre, aber als er in Ausstellungsschur war, war ich meinem Tierarzt auch sehr dankbar dafür, allerdings hat sie mir gleich die Erklärung mitgeliefert, dass es sogar besser sei ohne zu scheren, denn wenn man schert dann rauht man Haut und somit Dreck erst richtig auf und eine Entzündung ist viel wahrscheinlicher. Der Grund warum die meisten scheren ist ja nur die minimale Mehrarbeit, die wegfällt sobald man geübt ist, nach den Venen zu suchen.

Wir haben dann den nächsten Termin ausgemacht, an welchem wir das Testergebnis und weiteres Vorgehen besprechen und wir waren fertig, das alles, auch wenn es geschrieben viel ist, hat 30 min. gedauert. Wir wünschten uns ein schönes Wochenende und ich bin gegangen. Draußen fiel mir dann auf ich habe ja gar nicht bezahlt und bin wieder rein und habe mich erstmal entschuldigt, ich war nur so begeistert (was ich ich beim verabschieden auch gesagt habe) dass ich es vergessen habe. Sie meinte dann, warum bezahlen? Sie habe doch noch gar nichts gemacht, zahlen tue ich dann erst beim nächsten Mal. Woraufhin ich erwiderte: Naja, sie haben sich 30 min. Zeit genommen und Blut abgenommen woanders wäre ich viel Geld los dafür.

Ok, klar bezahle ich diesen Besuch mit Sicherheit auch mit der Bezahlung für den Test, ABER sie kannte mich gar nicht, andere Tierärzte sind auch teuer und rechnen jedes bißchen extra ab, denn da lässt sich nochmal mehr verdienen.
Ich weiß nicht was mich dieser Test und die Therapie falls nötig (wovon wir natürlich ausgehen) Kosten werden, denn es ist mir egal, ich spare jeden Monat Geld an für Notfallkosten, dies ist zwar kein Notfall, aber da ich nicht Krösus bin, hab ich beschlossen nun endlich diese mir wichtige Behandlung machen zu lassen, das Geld müsste dafür ausreichen, bzw. es ist ja ein fester Betrag den ich monatlich abzwacke und somit sollte ich das alles also bezahlen können.
Allerdings habe ich das Gefühl das ich beim Preis- Leistungsverhältnis gut wegkomme, selbst wenn die Behandlung nicht den gewünschten Erfolg erzielt, wovon ich allerdings nicht ausgehe, sonst könnte ich sie mir ja gleich sparen :wink: sprich, ich komme mir nicht abgezockt vor wie früher so oft: für nicht viel oder falsche Behandlungen ein Vermögen ausgegeben zu haben, im Gegenteil, ich war ihr völlig fremd, hätte eine falsche Adresse angeben können (ok, das hätte mir nicht viel gebracht, denn was hat man von einem Test von dem man das Ergebis nicht erfährt) oder ähnliches.

Ich war rundum mehr als nur zufrieden und sehne mich schon nach dem nächsten Termin, der leider noch ein wenig hin ist und mein Mann war ganz perplex als er hörte: Das war heute ein sehr sehr schöner Tierarztbesuch, obwohl ich mich schon länger nicht mehr wirklich beschwert habe, da mein normaler Tierarzt ja auch gut ist, aber das habe ich trotzdem noch nie in der Art und mit viel Freude gesagt Bild

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich wollte meine Freude teilen und euch zeigen das ich auch positives über Tierärzte sagen kann *ggg*

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Schön, dass wir daran teilhaben dürfen.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Lilly

Beitrag von Lilly »

wirklich toll!!!

Meine Tierarzterfahrungen sind leider auch nicht die Besten. Meist kostet die Begrüßung schon 20,00€. Viel zu oft hat man das Gefühl das Untersuchungen hauptsächlich wegen des Umsatzes gemacht werden, obwohl sie nicht wirklich notwendig sind. Habe mir oft im Fernsehen die Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren" angesehen und dabei, so hoffe ich, einiges gelernt. Die Liebe zu unseren Tieren wird, meine ich, manchmal schon ausgenutzt, aber wie es nun mal so ist, sind die Hunde krank, sind wir es gleich mit und da sie nun mal nicht sprechen können bleibt uns oft gar nichts anderes übrig, als den Ärzten Vertrauen entgegen zu bringen.

Ich würde mir wünschen, daß es mehr so positive Tierarztbesuche gibt und schön wäre es auch, wenn die Ärzte für uns etwas mehr Zeit hätten!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“