Rückfall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Amie

Rückfall

Beitrag von Amie »

Hallo,

weiß von euch jemand was ein CT beim Hund ca. kostet?

Ich muss evtl. doch eine machen lassen. Seit gestern hat sie ihre Hinterläufe nicht mehr wirklich unter kontrolle. Das sieht ungefähr so aus wie bei einem 10 Jahre alten Schäfterhund der Hochgradige HD hat. Das gute ist nur das sie keine Schmerzen hat!!!!
Es wurde ja vor nicht ganz zwei Wochen Hirnhautentzündung diagnostiziert und bekam Antibiotika und Cortison. Es hat sehr gut angeschlagen und sie war eigentlich schon fast wieder die alte. Gestern ging es dann los mit ihren Hinterbeinen. Bin gleich zum TA und wir haben das Antibiotika gewechselt weil er vermutet das ein neuer Entzündungsherd in der Wirbelsäule sich gebildet hat. Bis jetzt hat es nicht angeschlagen, ich soll das WE über warten (solange sie normal frisst und kein Fieber bekommt) und falls es am Montag immernoch so ist muss ich in die Klinik ein CT machen lassen!

Kann das immernoch von der Hirnhautentzündung kommen? Irgendwie weiß ich gar nix mehr...

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Das hört sich ja alles nicht so toll an! Wir haben mal ein CT bei unserem Berner machen lassen. Ich kann dir nicht den genauen Preis sagen, weil das ja wohl auch von den jeweiligen Untersuchungen, Narkosemenge etc. abhängt. Bei uns hat die komplette Untersuchungen mit allem drum' und dran' 4 Stunden gedauert. Wenn du möchtest kann ich dir die Adresse von dem TA schicken - er ist ein sogenannter 'Spezialist', d.h. ein Neurologe.

Ich drücke alle Daumen, dass sich die Ursache bald finden läßt und eine Behandlung Erfolg hat!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Besserung und Kopf hoch ..............
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Oh so ein Mist :cry:
Hatte mich schon gefreut das es bergauf ging.Leider kann ich dir da nicht helfen,habe noch nie ein CT machen lassen müssen.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Amie

Beitrag von Amie »

@Holly
Wo ist denn der TA? Schick mir mal die Adresse per PN.

Die in der Tierklinik wo ich dann hin soll, haben sich vor zwei Jahren ganz neue Geräte angeschafft und ich hoffe doch schwer das auch ein dementsprechender Arzt da ist der Ahnung von solchen Fällen hatt!
Eigentlich müsste ich mich freuen und glücklich sein, ich feier am Dienstag meinen Polterabend und nächsten Freitag heiraten mein Freund und ich. Aber solange es Amie so schlecht geht, kann ich mich gar nicht freuen. Es sind auch noch paar Dinge zu erledigen, aber ich kann gar keinen klaren Gedanken fassen.
Und das Antibiotika will einfach nicht anschlagen, das letzte hat sofort gewirkt, da ging es ihr nach ein paar Stunden schon besser!
Wie lange kann es denn dauern bis ein Antibiotika wirkt?

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

ich hab nicht alles mitverfolgt, also bitte korrigiere mich falls ich irgendwo falsch liege, aber wurde festgestellt welche Bakterien für die Hirnhautentzündung verantwortlich sind?
Wenn ja, wurde ein Antiobiogramm gemacht (man schaut welches AB das geeignetste ist)?

Außerdem kann es sehr gut sein, dass gar keine Bakterien dafür verantwortlich sind und dann hilft ein AB eh nicht.

Was wurde denn mit deiner Maus in ca. den letzten 6 Monaten alles gemacht, also Dinge wie Medikamente, Wurmmittel, Imopfungen etc?

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Ach Gott, du Arme :( Da kommt ja einiges zusammen :? Vielleicht gibt es ja jemanden, der dir ein bisschen unter die Arme greifen kann :?:

Habe Dir eine PN geschickt. Mal schau'n, ob du was damit anfangen kannst.

LG
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo Amie,
das ist ja schrecklich ich habe gedacht bei euch ist alles wieder gut.
Ich habe letzte Woche in Giessen nachgefragt, da hat man mir ungefähr einen Preis von 700,-Eur genannt. Allerdings müste man den Hund frühmorgens abgeben und könnte ihn erst abends abholen
Damit habe ich so meine Probleme ,da sich Diva immer so aufregt das sie in der Praxis immer Fieber hat.
Was dann allerdings alles gemacht wird weis ich auch nicht genau.
Im Moment geht es allerdings bei meiner Diva mit dem Cortison ganz gut.
Im Moment warte ich das der Chef von meiner Tierklinik aus dem Urlaub zurückkommt und ich mit ihm reden kann wie es weiter geht.
Vielleicht hat er noch eine Idee was es bei Diva sein kann, die anwesenden Ärztinnen wissen nicht mehr weiter.
Viele liebe Grüße an dich und deine arme Maus!!!
Martina
Bild

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

Hallo Amie :) :)

das mit der hirnhautentzündung war doch schon schlimm genug und jetzt das noch.

das tut mich echt leid mit deinem kleinen ich wünsche ihm alles gute und hoffe sie finden schnell was ihm fehlt.

damit er auch wieder ganz gesund wird.

Amie

Beitrag von Amie »

komme gerade von der klinik....sie wollten sie behalten aber ich habe sie mit heim genommen, sie weicht nicht von meiner seite. sie hat jetzt nochmal ne riesen ladung cortison bekommen um den entzündungsherd einzudemmen, sonst bleiben womöglich schäden. ich muss morgen früh gleich hin und dann wird ein ct gemacht und evtl gehirnwasser punktiert. das problem beim punktieren ist das cortison, das verfälscht meistens das diagnosebild, deswegen ist es nicht sicher ob das gemacht wird. kostenpunkt ca 400 euro, je nachdem wie die behandlung weiter geht dementsprechend mehr.

@Yvonne
sieh ist ja noch nicht mal ein halbes jahr, sie ist gerade mal 4,5 monate jung. sie hatte zwei wochen bevor das ganze losging eine zecke, nur eine scheiß zecke in ihrem leben.....man vermutet das es von der kommt, kann man aber nicht 100%ig sagen. das erste antibiotika hatte ja super angeschlagen, sie war schon wieder fast die alte und dann geht das ganze von vorne los!

mein letzter hund hatte zig zecken und da war nie irgendwas! ich habe ihn verkaufen müssen weil mein mann heftige allergische reaktionen hatte, das ist jetzt die strafe dafür!

hoffentlich geht das noch alles gut aus....

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Oh Gott, das klingt ja furchtbar... Die arme Maus (und du natürlich auch) :cry:

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass die Süße alles gut übersteht und alles ein gutes Ende nimmt, sie ist doch noch sooooooooooooo jung... :( Ich wünsche Euch aus tiefstem Herzen alles Liebe und dass Amie schnell (!) wieder ganz gesund wird und dich noch viiiele Jahre begleiten wird!!! Fühl dich lieb gedrückt!!!

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich weiß du bist ziemlich durch den Wind aus Sorge um Amie, es tut mir zu tiefst leid um Amie und ich fühle mit dir und drück dich mal ganz fest. Aber genau deshalb bin ich bemüht zu helfen und es wäre super, wenn du mir meine Fragen beantworten könntest, die da waren:

Wurde festgestellt welche Bakterien für die Hirnhautentzündung verantwortlich sind?
Wenn ja, wurde ein Antiobiogramm gemacht (man schaut welches AB das geeignetste ist)?
Amie hat geschrieben: .man vermutet das es von der kommt, kann man aber nicht 100%ig sagen.
Mir stellen sich die Haare zu Berge ehrlich, sie vermuten??? Wie kommen sie auf die Vermutung außer das dein Hund eine Zecke hatte? Versteh mich nicht falsch, es könnten ja Bakterien sein, aber das gilt es herauszufinden und dann ist ein AB richtig, aber man beginnt mit einem Breitband-Antibiotika und wenn man die Übeltätet kennt wird ein Antibiogramm gemacht um festzustellen, welches AB das geeignetste ist, damit man wirklich wirkungsvoll die Bakterien bekämpft, ich meine sorry bei deiner Maus handelt es sich nicht mehr um etwas belangloses.

Außerdem meine letzte Frage:
Was wurde denn mit deiner Maus in ca. den letzten 6 Monaten alles gemacht, also Dinge wie Medikamente, Wurmmittel, Impfungen etc?

Würde mich noch brennend interessieren, denn ich weiß viel zu viele Leut glauben an die Harmlosigkeit solcher Dinge, aber das ist keine unbekannte Nebenwirkung z.B. einer Impfung

Ich kann dir folgendes Forum (klick mich) empfehlen, es ist das Forum von Parasitus Ex und ihr Hauptthema ist Leismaniose, aber Dr. Torsten Naucke ist Parasitologe und Mitgründer des Vereins, er bzw. andere im Forum können dir sicher sagen welche Untersuchungen notwendig sind um die Übeltäter zu fassen oder aber auch festzustellen, dass keine Bakterien oder Viren daran schuld sind. Es gibt die PCR = Polymerase-Kettenreaktion Testmethode und andere, wie gesagt in dem Forum findest du bestimmt gute Infos, in diesem Zuge auch Adressen von Spezialisten, denn auch wenn der TA oder die Tierärzte ansonsten gut sind, hier scheinen sie mir nicht mehr die richtigen zu sein.

Lilly

Beitrag von Lilly »

Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Die Tierärzte und auch die Menschenärzte wissen nicht immer alles. Meine besten Wünsche sind bei Dir und Deinem Tierchen. Ich und alle anderen wissen wie Du Dich fühlst. Vorwürfe solltest Du Dir allerdings auf keinen Fall machen, Du tust ja alles für Deinen Pudel und leidest sowieso schon genug.
Alles Liebe Eva

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“