Darmsanierung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Andrea01

Darmsanierung

Beitrag von Andrea01 »

Aller Vorraussicht nach ist die umfangreiche Antibiotika-Gabe bei meiner Ronja Anfang nächster Woche zu Ende (ich hoffe jedenfalls sehr auf gute Blutwerte und einen tollen Ultraschalbefund am Montag!)
Hat hier einer Erfahrungen oder Tips zur Darmsanierung???
Das der Darm saniert werden muß, sehe ich an dem, was im Moment hinten raus kommt!
Gibt es irgendein Futterzusatz, welches die Darmflore wieder recht schnell in`s Gleichgewicht bringt??
Das könnte ich mir dann schon mal hinstellen, damit ich sozusagen in den Startlöchern stehe *gg*

Liebe Grüße

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:03 am, insgesamt 1-mal geändert.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Andrea,

ich kann dir Symbio Pet empfehlen, aber ruck zuck geht sowas selten, ich würde es min 2 Wochen geben.

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo Andrea,
Ich kann Bactisel empfehlen.Es ist ein rein biologisches Pulver was das Bakterium enthält was benötigt wird um den Stuhl zu binden,und welches leider immer vom Antibiotikum "gefressen" wird.Es ist individuell zu dosieren,und scheinbar lecker!!
Ich denke das ist daselbe wie Symbio Pet??????Bestimmt!
Ich kenne es so,erst einen Tag mit Sauerkraut den Darm reinigen,und dann die Bakterien!!
Liebe Grüße,und ganz viel Erfolg,
Annette

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Andrea,

mir ist noch was eingefallen, neben den Bakterien kannst du ihr noch Slippery Elm (Ulmenrinde) und Leinsamenschleim 1Tl Leinsamen zu 50 Tl Wasser geben, das ist beides gut für den Magen/Darm, hilft entgiften und Abfallstoffe abtransportieren. Die Leinsamen kannst du einfach mitgeben, da sie ja unzerkleinert sind werden sie auch ganz wieder ausgeschieden. Das Slipery Elm, bekommst du Hier, die Leinsamen würde ich auch aus kontrolliert biologischem Anbau nehmen, denn du willst deine Süße ja entgiften und ihr nicht evtl. in Leinsamenschleim gelöste Spritzmittel oder sonstiges geben.

Leinsamenschleim wirkt abführend, aber genau das ist ja für den Abtransport der Abfallstoffe gut und Durchfall am Anfang ist also nichts schlechtes sondern gut, den Leinsamenschleim würde ich nur 2-3 Tage geben, danach nur noch Bakterien und Slipery Elm

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Danke an alle!

Dann werde ich mich mal eindecken....

Liebe Grüße

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hallo Andrea,
immer darmsanierend nach Antibiotika, bei Mensch und Tier, wirkt ganz stinknormaler weißer Joghurt. Ob Ronja den allerdings auch isst? *GG*
Aber, er wirkt!

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo ,
Ich noch mal!!!
Also mit dem Joghurt ist vom Prinzip her richtig,das Milchsäure Bakterium ist absolout richtig zum Aufbau der Darmflora,aber nur das Bakterium und nicht die Milch!!!
Für Hund und Mensch ist die Kuhmilch das am schwersten zu verdauende Eiweiß!!!!!Nur die Kuhmilch.Die meisten unverträglichkeiten sind darauf zurückzuführen.Ein angschlagener Darm sollte daher immer Kuhmilch und Weizen frei ernährt werden.(Weizen ist genauso problematisch)
Entweder dann Ziegen -oder Schafsjoghurt,oder dierekt das Bakterium in isolierter Form!!!(will nicht besserwisserisch sein,aber habe mich gerade sehr lange mit dem Thema "Symbioselenkung" im Darm beschäftigt.
Liebe Grüße Annette

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“