ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll.....
samstag Nacht ging es los. sie war auf der seite gelegen und immer wenn sie sich bewegt hat, hat sie fürchterlich geschrien. das ging die ganze nacht so. ich habe sie mehrmals abgetastet um festzustellen wo genau sie schmerzen hat. ich konnte es nicht feststellen, sie hat darauf nicht reagiert, im gegenteil, es hat sie eher beruhigt. am sonntag früh konnte sie nicht alleine aufstehen, nur mit meiner hilfe und das unter starken schmerzen. laufen konnte sie allein, aber sehr steif und langsam. sie machte keine engen wendungen, konnte ihren kopf nicht richtig bewegen weder zur seite noch nach unten, allerdings nach oben schon.
ich bin sofort zum TA mit ihr gefahren, er konnte aber nichts patologisches festellen, gab ihr schmerzmittel und antibiotika gegen blasenentzündung (ihr genitalbereich war leicht verklebt und für ihn war das die eheste diagnose, konnte es aber nicht 100% sagen).
zuhause angekommen war sie nach einer halben stunde wieder fast die alte, hat sogar richtig gespielt und war fröhlich. da wirkte das schmerzmittel....
am späten nachmittag ging es dann wieder los, zwar nicht mehr ganz so schlimm wie in der nacht, aber sie hatte wieder schmerzen irgendwo im kopf-nacken-bereich. mein erneutes abtasten blieb erfolglos. in der nacht das selbe spiel, ziemlich heftig, ich konnte sie kaum hochheben, sie schrie wie am spieß!
heute morgen hab ich ihr den freßnapf hochheben müssen, sonst wäre sie nicht rangekommen. sie hat ganz normal gefressen und auch ihr stuhl und urin waren normal.
dann bin ich zur arbeit gefahren (mein mann war noch zuhause) mit dem gedanken zu einem anderen tierarzt zu fahren und in der arbeit alles zu regeln. eine kollegin und freundin sagte zu mir nachdem ich ihr alles geschildert habe, sie glaubt es könnte vielleicht eine hirnhautentzündung sein. dann fiel es mir ein: sie hatte vor zwei wochen eine zecke....
ich habe um 10:45 Uhr einen Termin beim TA bekommen (anderer als oben). ich habe ihm alles geschildert ohne meine vermutung auszusprechen. er sagte das es mit hoher wahrscheinlichkeit eine hirnhautentzündung sein kann. es könnte auch eine andere nervensache sein, aber die symptome sprechen für eine hirnhautentzündung, vorallem die sache mit dem kopf bewegen bzw. nicht richtig bewegen können!
sie hat gleich antibiotika bekommen, welches auch gegen borrelliose wirkt. wenn es bis morgen nicht besser wird muss ich gleich nochmal kommen und evtl. ein CT zu machen. wenn es eine besserung gibt (auch nur eine leichte) dann schlägt das antibiotika an (habe es in auch in tablettenform mitbekommen) und ich muss am mittwoch nochmal hin zur kontrolle!
ich könnt bloß no heulen. sie sieht so hilflos aus wenn sie daliegt, sich verkrampft vor schmerzen und ich kann ihr nicht helfen!